Das Profilbild von Oliver van Troogk

Oliver van Troogk

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver van Troogk
Jahrgang:
1969

Meine Interessen

Bücher:
Heinrich Heine - "Buch der Lieder" Richard Adams - "Watership Down" Hans Fallade - "Jeder stirbt für sich allein"
Film/TV:
"Das Cabinet des Dr. Caligari" "Eine Leiche zum Dessert" "Rob Roy"
Musik:
David Bowie, Rolling Stones, Queen, Dire Straits
Kunst:
Malerei alter Meister Antike Bauwerke Keltische Kunst
Hobbies:
Wissenschaft und menschliche Kunst Philosophie und Religion Internetforen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktunfähig, verständig, aber nicht genial, Alkoholiker, aber ich trinke nicht mehr.

Kommentare von Oliver van Troogk

Lässt aufhorchen

"EDF, das französische Militär und die Behörden versicherten, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Sicherheit der Atomkraftwerke bestanden habe." Der Satz lässt einen innerlich mindestens gen mehr

Fr, 10/31/2014 - 15:43
Studien sind geduldig

Das Schöne an medizinischen Studien ist, dass sie in mehr oder weniger regelmäßigen Intervallen ihre Tendenz ändern und teilweise sogar umkehren. Wir können uns also gemächlich zurücklehnen und darauf mehr

Do, 10/30/2014 - 12:41
Mythen sind nicht telegen

Mythen wie Bogfoot, Nessie, Aliens und russische U-Boote vor fremden Küsten haben grundsätzlich eines gemeinsam: Man bekommt nie, aber auch niemals ein scharfes Foto von ihnen, so sehr man sich auch b mehr

Mo, 10/20/2014 - 11:33
Fast richtig

"Der Lokführerchef sitzt im Bahnvorstand, und die Lufthansa tut so, als wolle sie zur Billigailine werden" Nicht im Vorstand, aber in mehreren Aufsichtsräten der DB. mehr

So, 10/19/2014 - 17:21
Entkommen?

"Das letzte Funksignal der Fessel empfing die Justiz am 1. Mai 2014. Drei Tage später registrierten ihn Beamte an der türkisch-syrischen Grenze." Wenn einer mit diesem Ding ungehindert durch die Kont mehr

Di, 10/14/2014 - 12:30
[…]

Entfernt. Kommentare, die Gewalt relativieren oder dazu aufrufen sind hier nicht erlaubt. Die Redaktion/ca mehr

Mi, 10/01/2014 - 10:06
Schwerter zu Eisenschrott

Aus dem einstigen Wettrüsten gegen den Feind im Osten ist ein Wettrosten geworden. Wer mag wohl zuerst auseinanderfallen? mehr

Mi, 09/24/2014 - 14:08
Aber wie fließt der Strom?

Bei mir in der Schule floss Strom immer von Plus zu Minus (ich weiß, eigentlich ist es andersrum), also von der Kuhweidenleitung am mächtig-männlichen Mittelstrahl hinab zum Erdboden. Wie kommt es eig mehr

Mi, 09/24/2014 - 10:03
Seite 1 / 43