Das Profilbild von Oliver van Troogk

Oliver van Troogk

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver van Troogk
Jahrgang:
1969

Meine Interessen

Bücher:
Heinrich Heine - "Buch der Lieder" Richard Adams - "Watership Down" Hans Fallade - "Jeder stirbt für sich allein"
Film/TV:
"Das Cabinet des Dr. Caligari" "Eine Leiche zum Dessert" "Rob Roy"
Musik:
David Bowie, Rolling Stones, Queen, Dire Straits
Kunst:
Malerei alter Meister Antike Bauwerke Keltische Kunst
Hobbies:
Wissenschaft und menschliche Kunst Philosophie und Religion Internetforen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktunfähig, verständig, aber nicht genial, Alkoholiker, aber ich trinke nicht mehr.

Kommentare von Oliver van Troogk

Kant hilft

"Mir zum Wohle, dem anderen nicht zum Schaden" - das sollte die Maxime für jeden sein. Dann würde sich auch keiner berufen fühlen, ohne Not die Gefühle und Weltanschauung seines Nächsten in provokat mehr

So, 01/18/2015 - 11:40
Kenne ich.

Ich wurde vor ein paar Jahren daran gehindert, an einer Wahlveranstaltung teilzunehmen, auf der Wolfgang Schäuble sprach. Die Ordner an der Tür ließen mich einfach nicht rein, weil ich das falsche T-S mehr

Fr, 01/09/2015 - 14:08
Nicht schon wieder

" Ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR führt mit Bodo Ramelow erstmals ein Angehöriger der Nachfolgepartei der SED ein Bundesland." Langsam kann ich es nicht mehr hören. Halten wir doch mal k mehr

So, 01/04/2015 - 10:52
Viel einfacher

"Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen das es zwischen den total Abstinenzlern und den Alkoholikern doch noch ein paar Schattierungen gibt!" Viel einfacher: Es gibt Menschen mit Alkoholprobl mehr

Sa, 01/03/2015 - 19:19
Mitleidiges Lächeln

Der Artikel kommt ein bisschen spät; als ich noch soff, wäre er mir hoch willkommen gewesen, weil er mir geholfen hätte, meine Scheinwelt aufrecht zu erhalten und mir selbst in die eigene Tasche zu lü mehr

Sa, 01/03/2015 - 14:41
Hawaii

Wann geben die USA den Hawaiianern eigentlich die Freiheit wieder? mehr

Sa, 12/20/2014 - 16:29
Immer diese Rechten

Wo immer sich ein paar Bürger zusammenfinden, um ihren Unmut über die eigene Machtlosigkeit und der Arroganz der Mächtigen eine Stimme zu verleihen, sind auch sofort stets ein paar Rechte mitten drin. mehr

Sa, 12/20/2014 - 11:10
Typisch

"Spitzenreiter sind demnach die USA, 42 Prozent der Befragten zieht es dorthin, gefolgt von Großbritannien und Kanada." Dass in den USA offiziell gefoltert wird und dass sich alle drei Staaten einen mehr

Sa, 12/20/2014 - 09:31
Seite 1 / 46