Das Profilbild von Oliver van Troogk

Oliver van Troogk

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver van Troogk
Jahrgang:
1969

Meine Interessen

Bücher:
Heinrich Heine - "Buch der Lieder" Richard Adams - "Watership Down" Hans Fallade - "Jeder stirbt für sich allein"
Film/TV:
"Das Cabinet des Dr. Caligari" "Eine Leiche zum Dessert" "Rob Roy"
Musik:
David Bowie, Rolling Stones, Queen, Dire Straits
Kunst:
Malerei alter Meister Antike Bauwerke Keltische Kunst
Hobbies:
Wissenschaft und menschliche Kunst Philosophie und Religion Internetforen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktunfähig, verständig, aber nicht genial, Alkoholiker, aber ich trinke nicht mehr.

Kommentare von Oliver van Troogk

Wahre Freiheit

Wirklich unabhängig ist ein Land erst, wenn es seine Bürger ohne fremde Hilfe ernähren kann. Mal sehen, wie es mit Schottland aussieht. mehr

Do, 09/18/2014 - 12:57
Was genau heißt das?

"Pistorius habe offenkundig die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen, dass er "die Person hinter der Tür töten könnte" Klasse. Er hat durch die geschlossene Klotür vier Warnschüsse gefeuert oder wie mehr

Do, 09/11/2014 - 14:33
Ausgiebig informiert

Danke für den Artikel, so blieb es mir erspart, selbst zu recherchieren. Ich gehöre nämlich zu den 98,4% der Bevölkerung, die noch nie einen Porno gesehen haben. mehr

Do, 09/11/2014 - 08:18
Manchmal ist es einfach

Für die Regierenden ist es einfach. Wo es für den kleinen Mann peinlich werden würde, erklären sie eine Angelegenheit pauschal zu Gottes Wille oder für geheim. Mel Brooks trifft es in seiner "Verrückt mehr

Do, 09/11/2014 - 08:04
Soldaten gegen eine Krankheit?

"US-Präsident Obama hatte bereits angeboten, Soldaten in das Krisengebiet zu entsenden." Na was denn auch sonst? Das US-Allheilmittel könnte allerdings in diesem Fall versagen, wie wäre es mal mit de mehr

Mi, 09/10/2014 - 08:35
Einfache Lösung

Statt die AfD zu verdammen sollte die Kanzlerin sie als nächsten Koalitionspartner in Erwägung ziehen. Das hat bisher noch keine Partei unbeschadet überlebt. Es würde mich auch wirklich nicht wundern, mehr

Mi, 09/10/2014 - 08:25
Zufällige Wunder

Was Sie als "Siebten Sinn" beschreiben ist für andere das Wunder der Statistik. Nehmen wir einmal an, dass 0,2% aller Flugzeugpassagiere ihren Flieger verpassen. Dann ist es normal, dass dies auch bei mehr

Di, 09/09/2014 - 15:49
Durch die Hintertür

Den Solidaritätszuschlag streichen und diesen durch Steuererhöhung zu kompensierung macht für den Haushalt nur dann Sinn, wenn dadurch wieder einmal ein dreister Griff in die Taschen der Bürger stattf mehr

Di, 09/09/2014 - 08:15
Seite 1 / 42