Das Profilbild von Oliver van Troogk

Oliver van Troogk

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver van Troogk
Jahrgang:
1969

Meine Interessen

Bücher:
Heinrich Heine - "Buch der Lieder" Richard Adams - "Watership Down" Hans Fallade - "Jeder stirbt für sich allein"
Film/TV:
"Das Cabinet des Dr. Caligari" "Eine Leiche zum Dessert" "Rob Roy"
Musik:
David Bowie, Rolling Stones, Queen, Dire Straits
Kunst:
Malerei alter Meister Antike Bauwerke Keltische Kunst
Hobbies:
Wissenschaft und menschliche Kunst Philosophie und Religion Internetforen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktunfähig, verständig, aber nicht genial, Alkoholiker, aber ich trinke nicht mehr.

Kommentare von Oliver van Troogk

Kenne ich zur Genüge

Das saß mal wieder. Zittern, Suchen nach Stoff in der Küche, Alibikäufe - die ganze Palette. Habe ich alles durch und hinter mir. Irgendwann steht man an einem Punkt, an dem es nicht mehr vor und nich mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:09
Welch ein Glück

Dann ist ja auch im Alter gut für den ehemaligen Präsidenten gesorgt. Als Lobbyist, der saubere Herren aus der Wirtschaft zusammenführt, kann er sicher gut leben. Dazu der Ehrensold aus früheren Tätig mehr

Do, 06/25/2015 - 13:57
Ohne Kommentar

"Ende vergangener Woche hatten sich die Anzeichen auf russische Täter verdichtet ... Beweise für einen Ursprung des Angriffs in Russland haben die Ermittler bislang jedoch nicht gefunden." mehr

Fr, 06/19/2015 - 10:05
Man muss aber auch ehrlich sagen:

den deutschen ESC-Sieg durch Stefan Raab und seine Entdeckung Lena Meyer-Landrut haben alle begeistert beklatscht und als persönlichen Gewinn mitgenommen. TV total mag nerven, aber den Mann als talent mehr

Do, 06/18/2015 - 11:24
Nicht ganz so

Wenn ein Kassenarzt vom Patienten 80€ kassieren würde und dafür eine Stunde Zeit hätte, sich zu unterhalten, würde seine Behandlung dem entsprechend sicher auch anders ausfallen. Aber leider sind die mehr

Mo, 06/15/2015 - 17:30
Eine Frage der Abhängigkeit

Solange das Leben in einer Linie geradeaus läuft, kann man ja seine Regeln aufstellen und das mag auch eine Weile funktionieren. Aber wenn dann was schief läuft, die Mutter stirbt oder sich der Partne mehr

Fr, 06/12/2015 - 18:09
Selbsthilfegruppen

Für die Angehörigen von Alkoholikern können Selbsthilfegruppen wertvolle Hilfe leisten, beispielsweise die Al-Anon. Das ist eine Nebengruppe der Anonymen Alkoholiker, in der die (meist weiblichen) Ang mehr

Mi, 06/10/2015 - 12:34
Aktueller denn je

John Heartfield - Der Sinn des Hitlergrußes (Fotomontage 1932) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ak-loek.de%2Fpmwiki%... mehr

Mi, 06/03/2015 - 18:50
Seite 1 / 49