Das Profilbild von Oliver van Troogk

Oliver van Troogk

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver van Troogk
Jahrgang:
1969

Meine Interessen

Bücher:
Heinrich Heine - "Buch der Lieder" Richard Adams - "Watership Down" Hans Fallade - "Jeder stirbt für sich allein"
Film/TV:
"Das Cabinet des Dr. Caligari" "Eine Leiche zum Dessert" "Rob Roy"
Musik:
David Bowie, Rolling Stones, Queen, Dire Straits
Kunst:
Malerei alter Meister Antike Bauwerke Keltische Kunst
Hobbies:
Wissenschaft und menschliche Kunst Philosophie und Religion Internetforen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin harmoniebedürftig, aber nicht konfliktunfähig, verständig, aber nicht genial, Alkoholiker, aber ich trinke nicht mehr.

Kommentare von Oliver van Troogk

Direkte Demokratie vs. Wille zur Macht

Die vielzitierten Griechen haben ihre Demokratie so gestaltet, dass jeder Wahlberechtigte den Namen seines Wunschkandidaten für ein Amt auf eine Tonscherbe schrieb und am Ende wurde ausgezählt. Der Ge mehr

So, 08/02/2015 - 13:55
Warum nicht der Beste?

"Pofalla ist seit Jahresbeginn Generalbevollmächtigter des Konzerns für politische und internationale Beziehungen und wird ab dem 1. August das neu geschaffene Ressort Wirtschaft, Recht und Regulierun mehr

Mo, 07/27/2015 - 22:12
Fortuna macht's auch nicht mehr umsonst

Aha, ausgelost. Ich spiele kein Lotto mehr, weil mir die Lose zu teuer sind. Was hat denn das WM-Los gekostet? Oder glaubt noch irgendwer, dass da kein Geld fließt? mehr

Sa, 07/25/2015 - 20:19
Teil des Problems, nicht der Lösung

Cameron sollte mal in die Archive hinuntersteigen und sich in die Geschichte seines Landes einlesen, beginnend beim 19. Jahrhundert. Überall dort, wo sich das großartige und segenbringende Empire ausz mehr

Mo, 07/20/2015 - 11:55
Leute, das war 1933!

1933 wusste doch noch gar keiner, was einmal kommen würde. Der Krieg, die KZ's, Vergasungen, Verbrechen von Wehrmacht und SS, das stand zu dieser Zeit noch in den Sternen. Deutschland war ein interess mehr

So, 07/19/2015 - 12:56
Sieht gut aus

"Ideenlieferant" sind wir ja schon seit längerer Zeit. mehr

Di, 07/14/2015 - 10:50
Wildwest oder was?

In den von Ihnen geschilderten Fällen wird es zwei Verfahren geben. Im ersten wird die Tötung selbst verhandelt und da ich jedes geeignete Mittel anwenden darf, um Leib und Leben zu verteidigen, ganz mehr

So, 07/12/2015 - 14:45
Kenne ich zur Genüge

Das saß mal wieder. Zittern, Suchen nach Stoff in der Küche, Alibikäufe - die ganze Palette. Habe ich alles durch und hinter mir. Irgendwann steht man an einem Punkt, an dem es nicht mehr vor und nich mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:09
Seite 1 / 50