Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

#Fifafaengnis

Der Fußball ist jetzt ein Ami

Bringen die USA den Schurkenstaat Fifa zu Fall, ist ihr Ruf als Weltpolizei gerettet. Dann muss man auch die NSA-Affäre neu bewerten. Steht auf der Selektorenliste Sepp? 
28.05.2015 - 08:28
Korruption in der Fifa

Die Blatter-Dämmerung

Sepp Blatter will einfach weitermachen, seine Fifa-Familie hält zu ihm. Doch nach diesem sporthistorischen Tag könnte das Fifa-System ins Kippen geraten. 
27.05.2015 - 08:02
Fifa

Razzia vor der Krönung

Blatters Plan funktioniert nicht mehr. Kurz vor der geplanten Wiederwahl stürzen zwei Ermittlungsverfahren die Fifa ins Chaos. Die wichtigsten Fragen zum neuesten Skandal 
27.05.2015 - 01:55

Kommentare von Oliver Fritsch

vielsagend

Die Reaktionen auf diese Glosse sagen viel. Über diese Community und vielleicht auch unser Land. mehr

Fr, 05/29/2015 - 10:07
der deutsche Michel

Ja, der Text sollte ein Witz sein. Das kommt im Land des Ernstes, im Land der Michel nicht gut an, ich weiß. mehr

Fr, 05/29/2015 - 09:48
danke

Vielen Dank für das Lob. Das freut uns wirklich sehr. Seid Ihr's wirklich? :) mehr

Di, 05/26/2015 - 08:58
Spektrum

Wir haben uns dazu entschieden, die ganze Saison abzubilden. Genauer: ein möglichst breites Spektrum. Dazu zählen Feiern und Scheitern. mehr

Do, 05/21/2015 - 15:54
Hinweis aus der Redaktion

Hannes Hilbrecht, der uns den Text angeboten hat, ist ein Autor aus Rostock. mehr

Mi, 05/20/2015 - 12:18
nächstes Jahr

Momentan ist das die zweitbeste Mannschaft Deutschlands. Nächstes Jahr vertritt der VfL die Bundesliga sehr wahrscheinlich in der Champions League. Ich bin gespannt. mehr

Do, 04/30/2015 - 13:01
Hecking

Wir haben ja übrigens ein Interview mit Dieter Hecking geführt, in dem unsere Würdigung seiner Arbeit durchscheint: http://www.zeit.de/sport/2015-02/dieter-hecking-trainer-vfl-wolfsburg-bu... Un mehr

Do, 04/30/2015 - 12:21
Zweifel an Klopp

Ich finde, die Zweifel an Klopp waren berechtigt. Ihm ist es seit Jahren nicht gelungen, die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln, also bei Ballbesitz gegen tiefstehende Mannschaften. Auch der da mehr

Do, 04/30/2015 - 12:06
Seite 1 / 86