Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Europaspiele in Baku

Dem Sport sind Menschenrechte noch immer egal

Am Sonntag enden die Europaspiele des aserbaidschanischen Despoten Alijew. Der Sport hätte ein Zeichen setzen können, ließ sich stattdessen benutzen. Wieder einmal. 
26.06.2015 - 02:59
Bundesjugendspiele

Ehrenurkunde, wem Ehrenurkunde gebührt

Eine Mutter möchte die Bundesjugendspiele abschaffen. Zu demütigend, sagt sie. Zu schade, sagen wir. Unsere Autoren erinnern sich an Nylon-Anzüge und Teilnehmerurkunden. 
25.06.2015 - 11:51
Fifa

"Blatter ist ein Verbrechergott"

Wie George Bush ist Sepp Blatter zur Projektionsfigur allen Übels geworden, sagt der Philosoph Wolfram Eilenberger. Dabei gibt es Aspekte, die er an der Fifa schätzt. 
18.06.2015 - 12:39

Kommentare von Oliver Fritsch

Chance

Hat doch keiner behauptet, dass die Spiele nicht in Baku stattffinden sollen. Die Kritik ist bloß: Der Sport lässt seine Chance ungenutzt, etwas Gutes zu bewirken. Oder es zumindest zu versuchen. Er h mehr

Mo, 07/06/2015 - 10:14
368, 369

Aber ich sage es auch gerne das 368., 369. Mal usw. mehr

Sa, 06/20/2015 - 10:36
hier melden sich d i e Medien

Also gut, ich sage es jetzt zum 367. Mal: Juristisch liegt gegen Blatter nichts vor, das sagt und schreibt auch niemand. Dennoch ist er aus verschiedenen Gründen nicht tragbar. Nur drei der vielen se mehr

Sa, 06/20/2015 - 10:35
Korrektur, Link

Der Link ist irreführend gesetzt. Das Löw-Zitat stammt aus einem anderen Kontext. Das war nicht der Fehler des Autors, den Link haben wir gesetzt. Wir ändern das jetzt. Danke für den Hinweis. Mir ble mehr

Fr, 06/19/2015 - 16:08
Kritik

Darf man Frauen, die Fußball spielen, als Mann nicht kritisieren? mehr

Mi, 06/17/2015 - 15:40
Verschwörungstheorie

Mir hat mal jemand erzählt, dass er manchmal den Eindruck hat, dass im Internet (Kommentare, Foren, Facebook) für oder gegen bestimmte Spieler im Auftrag von Interessierten Stimmung gemacht wird. mehr

Di, 06/16/2015 - 17:50
noch da

http://www.zeit.de/sport/2015-06/fifa-sepp-blatter-rede-uefa mehr

So, 06/14/2015 - 09:43
Debatte

Über viele der Kommentare hier bin ich froh. mehr

Fr, 06/12/2015 - 13:46
Seite 1 / 88