Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

11 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Doping

Fußball ist too big to fail

Wer Doping im Fußball für ein Problem der Vergangenheit hält, ist naiv. Indizien gibt es viele. Doch das Thema selbst bleibt ein Tabu. 
03.03.2015 - 04:47
Bundesliga-Vorschau

Paderborn will Helene Fischer (sie soll sogar singen)

Ein Schlagerkonzert als Motivation für den Klassenerhalt. Womit will der SC Paderborn seinen Spielern drohen, wenn sie wirklich abstiegen? Alle Abgründe zum 23. Spieltag 
27.02.2015 - 12:25
Dieter Hecking

"Nach der Meisterschaft lief in Wolfsburg einiges schief"

Nach dem Titel 2009 setzte der VfL auf große Namen und fiel ab. Jetzt ist der bodenständige Dieter Hecking Trainer, sagt Dieter Hecking. Und kommt den Bayern immer näher. 
27.02.2015 - 09:06

Kommentare von Oliver Fritsch

Christian Heidel über Katar

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621904/artikel_... mehr

Do, 02/26/2015 - 15:45
Weihnachten

Weihnachten ist übrigens auch großen Teilen der Südhalbkugel. mehr

Do, 02/26/2015 - 12:48
Gegenrede

"Mein Vorschlag: Lassen wir alles auf uns zukommen." Nicht einverstanden. mehr

Do, 02/26/2015 - 12:31
falsche Rechnung

"Für weit mehr als die Hälfte der Menschen ist im November / Dezember Sommer." Wie kommen Sie zu dieser Rechnung? Auf der Südhalbkugel leben etwa 10 Prozent der Menschheit. Die wenigsten von ihnen ke mehr

Do, 02/26/2015 - 12:28
die Toten

https://twitter.com/Soccerissue/status/570287675141447682/photo/1 mehr

Di, 02/24/2015 - 22:35
Australien

Australien von der Südhalbkugel wird sich über die Entscheidung der Fifa sicher riesig freuen. mehr

Di, 02/24/2015 - 22:29
Kalender

Die Fifa hat (glaub ich) zehn Jahre gebraucht, um vor ein paar Jahren den internationalen Spielkalender zu harmonisieren. Und hat das Ergebnis stolz verkündet. Jetzt muss sie ihn über den Haufen werf mehr

Di, 02/24/2015 - 22:11
Eurozentrismus?

Gab es eurozentristische Vorbehalte gegen die WM in Brasilien, Japan/Südkorea oder Südafrika? Ihre Argumente überzeugen mich nicht und entkräften nicht die Argumente der Gegner. Haben Sie die Handbal mehr

Di, 02/24/2015 - 22:08
Seite 1 / 78