Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Fußball

Die nächste Lex Volkswagen

Nachdem sie jahrelang nichts tat, schränkt die DFL Mehrfachbeteiligungen im Fußball ein. Die Regel ist ein hilfloser Kompromiss. Sie schützt den, der zuerst da war: VW. 
27.03.2015 - 12:08
Sportjournalismus

Haltet euch raus!

Nach dem Fall Marcel Reif: Warum Fußballreporter, die ihren Job ernst nehmen, nicht die Herzen der Fans gewinnen. 
27.03.2015 - 12:08
Deutschland – Australien

Das verschenkte Testspiel

Der Bundestrainer Joachim Löw blickt in die Zukunft, plant eine Ära. Nach dem mickrigen 2:2 gegen Australien könnte auch die Gegenwart seine Aufmerksamkeit vertragen. 
26.03.2015 - 09:54

Kommentare von Oliver Fritsch

Ergänzung Schaeffler

Um das Schaeffler-Sponsoring zu verstehen, hilft vielleicht diese Lektüre: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schaeffler-sponsert-den-fc-bayern-... Wer unbedingt will, ka mehr

Fr, 03/27/2015 - 14:01
politisches Sponsoring

Bei Gasprom gibt es eine starke politische Komponente, die sehe ich bei Schaeffler nicht. Aber zugegeben, es gibt stärkere Argumente als meins. mehr

Fr, 03/27/2015 - 13:55
Rechtsverständnis?

"Der ganze Artikel zeugt von einem komischen Rechtsverstaendnis." Die DFL hätte das Problem vorher klären müssen, geringer halten können. Es ist der DFL seit langem bekannt, sie hat es vernachlässigt mehr

Fr, 03/27/2015 - 13:34
legitim

Es geht in dem Text doch nicht um den Transfer von De Bruyne und wie wahrscheinlich er ist. Sondern darum, die Gefahr zu beschreiben, die in der Mehrfachbeteiligung liegt. Und Spekulationen in Medienb mehr

Fr, 03/27/2015 - 13:30
Audi-Tormann

"Geld schießt zwar Tore, aber andere Vereine ebenso." Darum gehts mir nicht. Sondern darum: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/audi-torwart-hilft-bei-vw-si... mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:52
De Bruyne

Medienberichte. Und Zitate: "Ich sage nicht, dass ich hier bald weggehe, ich sage aber auch nicht, dass ich für immer bleibe. Das wäre doch dumm." (KdB) "Wir haben diese Gedanken noch nicht, denn mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:48
Amateur

Naheliegend hätte ich folgende Ansage gefunden: "Wir müssen das Spiel gegen Georgien sehr ernst nehmen. Wir dürfen keine Punkte liegen lassen. Bisher waren wir unter unserem Niveau. Doch die WM ist j mehr

Do, 03/26/2015 - 12:17
zu einfach

Ok, natürlich kann man aus dem Fall Enke was lernen, zum Beispiel über Depressionen. Aber ich hab das immer für falsch gehalten, seinen Tod hauptsächlich auf die Bedingungen des Profifußballs zurückzu mehr

Mo, 03/23/2015 - 11:53
Seite 1 / 83