Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Bundesliga-Vorschau

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

Der Bayerndoktor Müller-Wohlfahrt, altersloser Meister des Kälberbluts, will nicht mehr. Und Thomas Tuchel hat Bindungsängste. Alles zum 29. Spieltag 
17.04.2015 - 11:40
Champions League

Die Bayern verkraften die traurige Nachricht aus Dortmund nicht

In Deutschland bekommen die wenigsten mit, dass die Bayern zurzeit nicht so gut sind. In Portugal schon. Und so schlägt Porto die Bayern, weil die viele Fehler machen. 
16.04.2015 - 06:36
Jürgen Klopp

Ein Trainer mit Stil und Größe

Er führte einen mittelmäßigen Club an Europas Spitze und wurde zum Vorbild für viele. Im verflixten siebten Jahr endet die Liebe zwischen Klopp und dem BVB. 
15.04.2015 - 07:38

Kommentare von Oliver Fritsch

Risiko

"Ich denke, dass das nicht nur eine Frage der Einstellung ist, sondern es ist vor allem auch eine Frage der Taktik. Das kommt mir in dem (sehr guten) Artikel leider zu kurz. Will Klopp das Risiko so?" mehr

Di, 04/14/2015 - 16:54
Libero

"Mich erinnert Hummels an einen Spieler der Vergangenheit. Matthias Herget." Das gefällt mir. Hummels wäre sicher ein starker Libero. Boateng geht zumindest immer dahin, wo er die Gefahr vermutet. E mehr

Di, 04/14/2015 - 16:51
Argumente?

Warum sollen wir den Namen nicht nennen? Gibt es ein Argument für Ihre Kritik? Die Persönlichkeitsrechte von Frau Kurtes? Für einen Schiedsrichterin, die in die Fifa-Elite befördert wurde? Die Deutsch mehr

Mo, 04/13/2015 - 15:19
kleine Welt

Ja, ja, die Bayern-Medien. Ja, ja die Dortmund-Medien. Die Welt der Fußballfans ist klein, UKon und marmue. mehr

Mo, 04/13/2015 - 13:48
Unterstellung

"da die Redaktion Müller es regelmäßig unterstellt eben nicht grazil zu spielen" Darf man nicht lustig finden, wie Müller sich bewegt? Am liebsten sehe ich ihn rückwärts laufen. Das hat was von Goofy mehr

Mo, 04/13/2015 - 13:46
Quellensensibilität

@Poul Erh: Wenn wir schon von Quellensensibilität sprechen: Sie unterscheiden schon noch zwischen einem Artikel in einer Online-Ausgabe und dem, was hier in den Kommentaren geschieht, oder? mehr

Mi, 04/08/2015 - 14:45
seelisch, körperlich, finanziell am Ende

http://www.deutschlandfunk.de/opfer-des-ddr-zwangsdopings-verheizt-und-v... mehr

Di, 04/07/2015 - 09:18
Kommunisten-Doping

Aber es stimmt natürlich, dass Doping in der BRD kleingeredet wird. Werner Franke hat es wieder auf den Punkt gebracht: https://twitter.com/OliFritsch/status/583571486105010176 Ohnehin muss man bei d mehr

Sa, 04/04/2015 - 11:22
Seite 1 / 84