Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

10 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

HSV

Ist der Trainer gut, geht es bald aufwärts

Die Einstellung des neuen Trainers Zinnbauer war der letzte Akt in einer Reihe von HSV-Neubesetzungen unter Clubchef Dietmar Beiersdorfer. Was nun? Zehn Thesen zum HSV 
17.09.2014 - 05:07
Uefa Champions League

Der Zirkel der Superreichen

Die Champions League ist die beste Sportliga der Welt. Doch Siegchancen haben immer nur dieselben. Das neue Financial Fairplay könnte das noch schlimmer machen. 
16.09.2014 - 01:09
Gießen

Unterirdisch schön

Georg Büchner schrieb Gießen eine "hohle Mittelmäßigkeit in allem" zu. Er hatte Unrecht: Die Stadt will lieber Letzter sein. Das hat einen gewissen Reiz. 
15.09.2014 - 05:49

Kommentare von Oliver Fritsch

Fehlschluss

Nein, das übersehe ich nicht. Was verleitet Sie zu dieser Aussage? Da steht doch: "Findet Beiersdorfer einen guten Trainer, kommt der HSV bald nach oben." Mit Zinnbauer hat der HSV eine Übergangslösu mehr

Do, 09/18/2014 - 09:17
Slomka

In der SZ (eine Quelle, die ich ernst nehme) steht, dass Slomka einen Spieler dazu gedrängt habe, den Berater zu wechseln (und zwar zu Slomkas Berater). Vielleicht ist Slomka nicht der, für den wir i mehr

Do, 09/18/2014 - 09:13
.....

- Van Marwijk war ein guter Nationaltrainer, aber kein guter Vereintstrainer (frag nach in Dortmund). Das sind zwei verschiedene Jobs, insbesondere was den Arbeitsaufwand betrifft. - Bei Veh muss es mehr

Mi, 09/17/2014 - 19:14
Rassismus-Klatsche

Ich stimmen Ihnen zu, Hainuo. Mit Rassismus spielt man nicht. Das schadet nur dem Thema. Es hat ja keiner der Spanien-Skeptiker rassistisch argumentiert. Oder doch? Übrigens beschränkten die Bayern v mehr

Fr, 09/12/2014 - 14:59
Herr Lehmann

Ja, fuxionline, das hätten wir ergänzen können. Ich fand es aber an dieser Stelle nicht wichtig. Ist ja nur ein Schnipsel in einer Vorschau und kein eigener Text. Journalistische Texte sind nie vollst mehr

Fr, 09/12/2014 - 14:56
oder so wie hier?

http://www.zeit.de/sport/2014-08/michel-platini-fifa-blatter btw: Haben Sie denn inhaltlich was zu sagen (zu dem ich mich äußern soll) oder gehts hier nicht mehr um Inhalt? Dann sage mir bitte jemand mehr

Fr, 09/12/2014 - 13:42
Mythos

Das mit Sammer sehe ich anders. Ich habe mit sehr vielen Leuten beim DFB und in der Bundesliga über ihn gesprochen. Dass er zum Erfolg der DFB-Jugend beigetragen hat, ist ein Mythos, wie mir scheint. mehr

Fr, 09/12/2014 - 12:35
so wie hier?

http://www.zeit.de/sport/2014-09/jugendfussball-fussballtraining-funino-dfb mehr

Fr, 09/12/2014 - 12:31
Seite 1 / 71