Das Profilbild von Oliver Fritsch

Oliver Fritsch

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Ostdeutsche Fußballfans

Wo die DDR-Fahne am Zaun hängt

Im Profifußball regieren Dax-Vorstände und das große Geld. Romantikern bleibt die 3. Liga. Dort rockt der Osten, erzählen drei Fans aus Dresden, Magdeburg und Rostock. 
24.07.2015 - 03:35
Nachwuchsfußball

Fußballprofis zeugt man im April

Kinder, die im Januar oder Februar auf die Welt kommen, haben größere Chancen, Nationalspieler zu werden. Dem deutschen Fußball gehen so viele Talente verloren. 
15.07.2015 - 04:50
Triathlon

Der Kampf um die Sportverrückten

Triathlon ist ein Sport für Gutverdienende. Um diesen Markt streiten ein US-Finanzinvestor und ein Unternehmen aus Franken mit rabiaten Methoden. Bald auch vor Gericht. 
10.07.2015 - 01:21

Kommentare von Oliver Fritsch

als Ergänzung

http://www.zeit.de/sport/2014-09/champions-league-financial-fairplay mehr

Di, 07/28/2015 - 18:23
übersehen?

Möglich, dass Sie ein "auch" im Teaser überlesen haben? mehr

Di, 07/28/2015 - 18:23
Katar und Blatter

Blatter ist dank Katar 1998 an die Macht gekommen. mehr

Di, 07/21/2015 - 11:53
nicht zum ersten Mal

Ihre Einwände erscheinen mir etwas konstruiert. mehr

Mo, 07/20/2015 - 17:09
Ihre Beispiele

Ballack und Lahm können Sie nicht mitzählen. Die sind zu alt. Bis 1997 galt der Stichtag 1. August (ob auch in der DDR müsste ich nachschauen). Lewandowski wurde nicht in Deutschland ausgebildet, da h mehr

Mo, 07/20/2015 - 17:07
Inspiration

Vielleicht inspiriert Sie diese Lektüre: http://www.write-now.de/blog/24-write-nowblog/52-stilgen.html mehr

Mi, 07/08/2015 - 15:22
Huberty

Für diesen Beitrag überreichen wir Ihnen den Ernst Huberty in Silber. mehr

Mi, 07/08/2015 - 15:08
Chance

Hat doch keiner behauptet, dass die Spiele nicht in Baku stattffinden sollen. Die Kritik ist bloß: Der Sport lässt seine Chance ungenutzt, etwas Gutes zu bewirken. Oder es zumindest zu versuchen. Er h mehr

Mo, 07/06/2015 - 10:14
Seite 1 / 89