Mein Profilbild

Oliver Fritsch

Redakteur im Ressort Sport ZEIT ONLINE
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Diskriminierung im Fußball

"Wir Ossis müssen draußen bleiben"

Aus Angst vor Rostocker Fans verkauft Holstein Kiel für das Spiel gegen Hansa keine Karten an Ostdeutsche. Selbst wenn sie in Kiel leben, wie unser Gesprächspartner. 
31.07.2014 - 11:43
WM-Finale

Die Besten im Spiel der Welt

Das WM-Endspiel erinnerte mit seiner Härte und Dramatik an einen Boxkampf. Doch entschieden wurde es in einem Moment kindlicher Spielfreude und tollen Fußballs. 
14.07.2014 - 03:18
Deutsche Fußballnationalmannschaft

Löw vollendet sein Werk mit dem bedeutendsten Titel seit '54

Als Joachim Löw zur Nationalelf kam, war der deutsche Fußball schlecht wie nie. Mit dem Titel von Rio belohnt Löw sich und eine Spielergeneration für langes Streben. 
14.07.2014 - 07:38

Kommentare von Oliver Fritsch

unser Bild

Ziel des Bilds war es in der Tat, Klischeedenken zu symbolisieren. Wenn das missverstanden wurde, ist das natürlich unser Fehler. Wir haben die BU nun geändert in: "Ein Bild so klischeehaft wie die [weiter…]

31.07.2014 - 13:09
schlüssig?

Ich finde das nicht schlüssig, was Sie schreiben. Einerseits sollen wir zu pessimistisch sein, andererseits zu triefig. Sie müssten sich schon für einen Vorwurf entscheiden. Zu Lahm auf der 6: Bei [weiter…]

26.06.2014 - 02:32
Kränzchen für MV

Eher ihm: http://www.zeit.de/sport/... [weiter…]

26.06.2014 - 02:29
Fachwelt

Wir schreiben nicht für die Fachwelt, zumindest nicht primär, freuen uns aber, wenn sie uns liest. [weiter…]

21.06.2014 - 12:09
Experimente

Das war halt auch ein Fehler gegen Italien 2012. Aus zwei Gründen: a) Kroos gegen Pirlo war keine gute Idee, weil Kroos (zumindest damals) defensive Schwächen hatte. b) Warum ändert Löw ohne Not in ei [weiter…]

21.06.2014 - 12:06
Guardiola?

Guardiola hat mit Kroos Probleme? Ist das so? Ich empfinde das ganz anders. Gruß vom Flughafen Salvador, Zwischenstation nach Fortaleza [weiter…]

21.06.2014 - 11:18
taz:Fifaisierung des DFB

http://ht.ly/3lNbW7 [weiter…]

15.06.2014 - 16:11
gezielt?

Gezielte Desinformation, den falschen Eindruck erweckt? Nein, Sie legen mich falsch aus (vielleicht ja gezielt?). Kommentar #4 hat alles dazu gesagt. Mehr über Beckenbauer: http://www.spiegel.de/s [weiter…]

15.06.2014 - 13:44
Seite 1 von 68