Mein Profilbild

Oliver Fritsch

Redakteur im Ressort Sport ZEIT ONLINE
Name:
Oliver Fritsch
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 arbeite ich in der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Ich war Trainer einiger Fußballmannschaften, zuletzt, bis 2011, der SV Blankenese. Zudem bin ich Gründer der Hartplatzhelden, der Video-Seite für den Amateurfußball. Ich freue mich immer über Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Neue Artikel

Real Madrid - Bayern München

Hat Guardiola den FC Bayern geschrumpft?

Bis vor vier Wochen steuerte Pep Guardiola die perfekte Saison an. Dann verordnete er den Schongang. Wenn seine Elf gegen Real kein Tempo macht, verliert Guardiola alles. 
23.04.2014 - 11:48
SV Wilhelmshaven

Ein Provinzclub will der Fifa Recht und Ordnung beibringen

Seit sieben Jahren wehrt sich ein Regionalligist gegen die Fifa, bald entscheidet ein Gericht. Sollte sie verlieren, droht die Fifa Deutschland mit Ausschluss von der WM. 
16.04.2014 - 11:44
Bundesliga-Vorschau

Bayerns nächstes Freilos

Die Münchner haben Losglück und Stress mit dem BVB. Mirko Slomka könnte mit zwei Vereinen absteigen. Und Jürgen Klopp hat gar zwei Gesichter. Alles zum 30. Spieltag 
11.04.2014 - 02:50

Kommentare von Oliver Fritsch

Kartellrecht

Na ja, gegen Ihren Einwand gibt es kartellrechtliche Einwände. Fifa und DFB sind wie alle Sportverbände Monopole. Und die dürfen ihre marktbeherrschende Stellung nicht missbrauchen. Der SV Wilhelmshav [weiter…]

16.04.2014 - 12:11
Eckfahne

"Hummels wurde hochgelobt, ich fand aber dass das frühe und tödliche 1:0 auf seine Kappe ging." Sehe ich auch so. Hummels deckt beim 1:0 die Eckfahne. [weiter…]

03.04.2014 - 09:41
Konkurrenz

Ich bezog mich auf den Umgang untereinander. Wie ist Klopp zu Trainerkollegen, zu gegnerischen Spielern, zu Mitarbeitern des gegnerischen Vereins? Da gilt er als korrekt, respektvoll, freundlich, das [weiter…]

02.04.2014 - 11:29
Guardiola

Das stimmt. Guardiola gilt als ausgewogen höflich, er verhält sich dem Gegner gegenüber sehr freundlich. Das habe ich aus der Liga in persönlichen Gesprächen gehört (gilt aber auch für Klopp). Was [weiter…]

01.04.2014 - 07:39
Missverständnis

Ich hab die Eintracht nicht abgeschrieben. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen: Das war vor allem in Hz1 ein schlechtes Spiel, aber der Eintracht möchte ich nicht die Verantwo [weiter…]

31.03.2014 - 11:27
Verdammt ...

... warum bin ich nicht auf den Gag gekommen? [weiter…]

26.03.2014 - 10:57
Meinen Sie das hier?

http://www.zeit.de/sport/... [weiter…]

24.02.2014 - 01:25
Korrektur

Danke, ich hatte es gerade schon gemerkt und geändert. Aber Sie waren schneller. [weiter…]

11.02.2014 - 16:21
Seite 1 von 66