Olivar

Name:
Olivar

Kommentare von Olivar

Täuschende Bezeichnung "Bauer"

Bauern gibt es eigentlich nicht mehr. Wer landwirtschaftliche Flächen bewirtschaftet, ist in Deutschland meist Agrarindustrieller. Die Forderungen der deutschen Agrarindustriellen spiegeln das auch di mehr

Mo, 02/04/2013 - 12:28
Erst einmal Bewerber ab 40 einbeziehen

Als Deutscher über 40 hat man in Deutschland fast keine Chance mehr auf einen Job. Zuerst sollten wir organisieren, dass diese Menschen in Arbeit kommen, erst danach Zuzügler ab 25. mehr

Mo, 02/04/2013 - 12:21
Wer ist "IHR"?

Ich frage mich, wen der Autor anspricht. Habe ich ihn kritisiert? Bisher nicht. Paranoid? - Okay, wenn ich an Texte von Herrn Martenstein im Tagesspiegel denke, fällt mir eine bestimmte Engstirnigkeit mehr

So, 01/27/2013 - 11:35
Toller Artikel

Kompliment für diese hervorragende Arbeit. mehr

So, 12/02/2012 - 15:17
Gewöhnlich

Herr Thierse ist nun mal ein sehr gewöhnlicher Mensch. mehr

Do, 11/29/2012 - 13:08
Bitte auf die Gründe blicken!

Sprache entsteht und entwickelt sich in der Gesellschaft, daher ist die Kritik am Einzelnen unpassend, denn dieser bildet nur ab, was alle Anderen vormachen. Warum sollte er auch nicht? Er will von ih mehr

Sa, 11/24/2012 - 15:44
Denglische Fachbegriffe

Lieber Autor, Wortgetüme wie Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten sind Fachbegriffe, die nun mal aus dem Englischen kommen und bei ihrer deutschen Ableitung sehr komplex werden. Das werden sie mehr

Sa, 11/24/2012 - 15:35
Schon 3 Grad Erwärmung war schöngerechnet

auf der Kopenhagener Konferenz, wissen die Experten. Tatsächlich sind 4-5 Grad bis 2050 realistisch zu erwarten. Übrigens starben das letzte Mal in der Erdgeschichte, als sich die Erde um 4 Grad erwär mehr

Fr, 11/16/2012 - 19:08
Seite 1 / 6