okmijn

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von okmijn

die meisten Computerspiele

die meisten Computerspiele, die bei Turnieren gespielt werden, sind "komplexer" als Schach (das überhaupt ein ziemlich einfaches Spiel ist - eine mäßige Schach-engine zu schreiben ist eine übliche Übu mehr

Mo, 06/29/2015 - 04:30
Wer die Mathematik in den Griff bekommt

Wer "die Mathematik" (als wäre das ein Gegenstand) in den Griff bekommt, der wird gerade nicht der Mechaniker, sondern wenn man das mit den vielleicht etwas begreiflicheren technischen Berufen verglei mehr

So, 05/31/2015 - 17:18
das ist inhaltlich nun wirklich

das ist inhaltlich nun wirklich lächerlich. Historisch sicher - allerdings fehlt dann z.B. die Theologie. Wenn man wirklich von Universalismen und Abgeleitetem sprechen möchte (ein ziemlich sinnloses mehr

So, 05/31/2015 - 17:15
nein, ein Abschluss in Mathematik oder Physik

nein, ein Abschluss in Mathematik oder Physik tut es seit einigen Jahren auch regelmäßig, da die wesentlichsten Inhalte da auch notwendig sind. Autodidakten und komplette Quereinsteiger sind für jedes mehr

So, 05/31/2015 - 17:09
wieso sollte sie?

wieso sollte sie? Alle menschen sind "intelligent", dennoch sind die meisten religiös und viele wenden dafür Energie auf, sogar über die damit implizierten Denkprozesse hinaus. Wieso sollte die Bürok mehr

Sa, 05/30/2015 - 16:34
Wenn Sie für dieses "Verstehen"

Wenn Sie für dieses "Verstehen" auch nur eine gute Definition haben, geschweige denn einen Test - dann veröffentlichen Sie das zeitnahe. Das wäre ein wirklicher Fortschritt. Falls, wie soweit mir beka mehr

Sa, 05/30/2015 - 16:30
Auf den chinese room

Auf den chinese room gibt es eine Vielzahl von Antworten. Es war ein produktiver Einwand, aber vor allem weil er Bewusstsein geschaffen hat, und nicht weil er prinzipiell im Wege stehen würde. Ein gro mehr

Sa, 05/30/2015 - 16:27
In der übersehbaren wissenschaftlichen Zukunft

In der übersehbaren wissenschaftlichen Zukunft hindert uns daran schon, dass wir es nicht verstehen. Der chemische Computer (das akzeptiere ich) ist uns noch sehr unklar. Wir verstehen nicht einmal wi mehr

Sa, 05/30/2015 - 16:23
Seite 1 / 107