ofx83

Kommentare von ofx83

Wenn man an Bildung sparen will...

Wenn ich schon lese "die Prüfungsdichte soll verringert werden" wird mir übel. Der Bachelor ist schon jetzt nicht viel wert, verringert man die Prüfungsdichte wird er weiter entwertet. Ein brauchbares mehr

Do, 02/18/2010 - 16:12

zu Kommentar 5) Ich habe sowohl eine Berufsausbildung als auch ein Bachelorstudium absolviert. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium. Es war natürlich etwas provokativ von mir, den Bachelor mit ei mehr

Fr, 12/11/2009 - 17:50

zu Kommentar 4) Was ist den die Befähigung für ein Masterstudium? Eine Befähigung erlangt man durch einen Abschluss. Ein Student der sich den Master nicht zutraut, wird nach dem Bachelor auch so aus mehr

Fr, 12/11/2009 - 17:28
Das ist garnichts, die Proteste müssen weitergehen

Eine bzw. die konkrete Forderung der Studenten war der Master als Regelabschluss. Der Bachelor ist in vielen Berufen nicht berufsqualifizierend. Mit einem Bachelor kann man i.d.R weder Lehrer, Archit mehr

Fr, 12/11/2009 - 12:46
Der Sparzwang ist Schuld an der Misere

Der Bachelor wurde als Möglichkeit genutzt, die Kosten für Bildung zu senken. Statt wie bisher in 8-9 Semestern, soll ein Student jetzt in 6 Semestern die Hochschulen verlassen. Folge: Oberflächlich mehr

Di, 11/24/2009 - 19:59