Oberlausitzerin

Name:
Renate Hentschel-Soulemane

Kommentare von Oberlausitzerin

Andere Sichtweise

Ja, Alkoholismus ist inzwischen als Krankheit anerkannt. Aber vielleicht geht es dem Kommentator so wie mir, er hat vielleicht einen Alkoholiker in der Familie. Da sieht man das ganze schon etwas ande mehr

Di, 09/16/2014 - 09:05
Dann ziehen Sie besser nicht in Erwägung,

nach Oberbayern zu ziehen, Sie "Ossigschwerl" :). mehr

Fr, 09/12/2014 - 09:02
Das von Ihnen erwähnte Aushängen

von Noten usw. ist mir als Ossi (war 25 zur Wende, habe also alle Ausbildungen noch in der "Ehemaligen" gemacht) auch unbekannt. Die Straße der Besten kenne ich aus Betrieben, wieso die das Konkurrenz mehr

Fr, 09/12/2014 - 09:01
Auch Entschuldigung,

da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Kopf. mehr

Fr, 09/12/2014 - 08:53
Keine Lust mehr ...

"Manchmal ist schwer zu erkennen, was die Brandenburger am meisten fürchten: kriminelle Ausländer. Oder doch Ausländer ganz allgemein." Nach dem Satz habe ich nicht mehr weitergelesen. Wer hat Angst mehr

Do, 09/11/2014 - 14:25
Dann haben Sie aber

meine Anspielung "Im Tal der Ahnungslosen" nicht verstanden. Man nannte es auch ARD - Außer Raum Dresden. Wir hatten wirklich kein Westfernsehen. mehr

Do, 09/11/2014 - 14:10
Dafür, dass Sie erst neun Jahre alt waren,

wissen Sie ja wirklich ausgezeichnet Bescheid. Ich hatte keinerlei Beziehungen, habe mich nicht angestellt (aus Prinzip) und habe trotzdem gelebt. Hosen nur über Beziehungen? Bitte - dann wäre die Häl mehr

Do, 09/11/2014 - 14:08
Seltsamerweise

treffe ich aber im Westen auf viel mehr Unwissen über den Osten als umgekehrt. mehr

Do, 09/11/2014 - 14:01
Seite 1 / 36