Oberlausitzerin

Name:
Renate Hentschel-Soulemane

Kommentare von Oberlausitzerin

Auch die Großeltern

meines Sohnes wollten nicht fliehen, obwohl ihnen während ihres Urlaubs in Ungarn bei einem Ausflug der Busfahrer anbot, sie zu einer ungefährlichen Stelle zum "Abhauen" zu fahren. Andere, meist jünge mehr

Di, 08/19/2014 - 17:14
Da es eine Mär ist,

kann man es auch getrost außen vor lassen. Der Verein, zu dem auch in der 3. Liga 20.000 Leute pilgern, hat verdient gewonnen und wir haben mal wieder einen Grund, uns zu freuen. mehr

Di, 08/19/2014 - 08:51
Das ist nur eine Frage

der Wahrnehmung. Ein Ostdeutscher sieht das sicher anders. mehr

Di, 08/12/2014 - 11:58
[…]

Entfernt. Wir wünschen uns eine konstruktive Debatte ohne private Streitgespräche. Die Redaktion/dgw mehr

Di, 08/12/2014 - 11:53
So verschieden nimmt man das wahr

Als Ossi im Westen: Die Wessis haben keinen Humor. Jedenfalls keinen, so wie ich ihn habe. Die kennen hier keinen Fasching, quatschen immer was von Karneval. Die halten sinnlosen Smalltalk, statt zur mehr

Di, 08/12/2014 - 11:50
Auch wenn ich noch nie in Cottbus war,

käme ich nie auf die Idee, es für ein braungraues Nest nahe der Mongolei zu halten. Während ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich doch mal im Cottbuser Tierpark war. Mein einziger Besuch bisher, w mehr

Di, 08/12/2014 - 11:41
Sehen Sie, das ist Ansichtssache

Aus meiner Sicht sieht es so aus, als würde man verteufelt, wenn man sein Kind in die Krippe oder den Kindergarten bringt. mehr

Do, 08/07/2014 - 15:02
Sie arbeiten nicht im öffentlichen Dienst

sonst wüssten Sie, dass dort nicht jeder den "Griffel" um Vier fallen lässt. Ich habe im öffentlichen Dienst in drei Schichten gearbeitet, jetzt zu "normalen" Öffnungszeiten, entweder bis 16.30, 18.30 mehr

Do, 08/07/2014 - 15:00
Seite 1 / 32