Oberlausitzerin

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Renate Hentschel-Soulemane

Kommentare von Oberlausitzerin

[...]

Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde zwischenzeitlich entfernt. Die Redaktion/nw mehr

Sa, 08/20/2016 - 00:39
[empty]

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie ganz froh darüber wären. mehr

Sa, 08/20/2016 - 00:36
[empty]

Frustrierte Glatzen und Alte .. genau, so wie meine Geschwister, mein polnischer Schwager, meine Nichten und Neffen, ehemalige Schulkameraden und Kollegen. Alles Nazis .... mehr

Sa, 08/20/2016 - 00:04
[empty]

Schön. Unser Bekannter ist sehr froh, dass er diese Chance bekommen hat. Nach dem Schulbesuch musste er zurück, kam aber wieder in die DĎR. Ging dann 89 nach München, wo wir uns kennen lernten. Wir ha mehr

Fr, 08/19/2016 - 20:52
[empty]

Die heutigen Migranten sind wahrscheinlich nicht weniger konservativ als die Russlanddeutschen. In zehn Jahren schimpfen sie vielleicht über Neuankömmlinge aus anderen Ländern. mehr

Fr, 08/19/2016 - 20:13
[empty]

Ein Bekannter aus Mosambik hat in der DDR die Schule der Freundschaft in Stassfurt besucht. Damit er diese Möglichkeit bekam, haben ihn seine elt Eltern zwei oder drei Jahre jünger gemacht. Jetzt är mehr

Fr, 08/19/2016 - 00:19
[empty]

Das Prinzip des Klosters wird aber - soweit ich weiß - abgelehnt. mehr

Fr, 08/19/2016 - 00:15
[empty]

Auch im Heimatland meines Mannes gibt es noch diese Ehen. Die werden von den Eltern arrangiert, oft damit das Mädchen versorgt ist. Die junge Ehefrau sieht das wahrscheinlich gar nicht als Zwangsheira mehr

Do, 08/18/2016 - 23:03
Seite 1 / 301