Oberlausitzerin

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Renate Hentschel-Soulemane

Kommentare von Oberlausitzerin

Es wird zwar nicht gern gesehen

In der DDR wurde die Prügelstrafe schon 1949 abgeschafft. Ich kann mich an eine Lehrerin erinnern, der mal die Hand ausgerutscht ist. Die hat Ärger ohne Ende bekommen. Allerdings wurde gern mit Kreide mehr

Di, 03/31/2015 - 13:38
Ganz vergessen: Gerhard

Ganz vergessen: Gerhard Gundermann mehr

Fr, 03/27/2015 - 09:55
Man konnte hier Klaus oder

Man konnte hier Klaus oder Janek heißen Das war egal Warn alle nur Teig fürs Waffeleisen Das war egal Dick oder doof schnell oder arm Das war egal Hier war ja nur ne Maschinistenfarm Das war eg mehr

Fr, 03/27/2015 - 09:52
Unser Schulessen

wurde jeden Tag frisch gekocht und hat uns meistens gut bis sehr geschmeckt. In welcher Schule gibt es das noch? Kantinen habe ich in der DDR auch mehrere kennen gelernt, von "geht so" bis super war a mehr

Mi, 03/25/2015 - 15:14
"Da hängen doch nur Assis ab"

Schönes Menschenbild. mehr

Mi, 03/18/2015 - 09:45
Die Singles

können mit ihrem Geld genauso machen, was sie wollen, wie die Eltern. Und niemand behauptet, Eltern könnten grundsätzlich nicht mit Geld umgehen. Das ist nur Ihre ureigene Lesweise, um auftrumpfen zu mehr

Mi, 03/04/2015 - 16:24
Das war

doch ironisch gemeint. mehr

Mi, 03/04/2015 - 16:20
Sie selbst

sind natürlich als weitgereiste Weltbürgerin (Weltbürger?) auf die Erde gekommen. Genauso wie all ihre Vorfahren. mehr

Mi, 03/04/2015 - 16:02
Seite 1 / 59