Mein Profilbild

oberalten

3 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Hamburg
Jahrgang:
1951

Meine Interessen

Bücher:
vieles von Anselm Grün
Musik:
Pink Floyd, Caro Emerald, Maffay
Hobbies:
Radfahren und Stille geniessen

Kommentare von oberalten

Ich denke...

... wir sollten den Gedankenspielen des Herrn Albig folgen. Setzen wir uns als Bürger doch mit an den runden Tisch und bringen das Thema Abgabenordnung § 370 a mit ein. Dann haben wir bei entspr [weiter…]

21.04.2014 - 10:58
Und da wundern sich Journalisten, Foristen und Politiker...

.. über Skepsis gegenüber den USA? [weiter…]

09.04.2014 - 09:14
Feststellungen.

1. Bei den Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten – wem kann ich noch glauben? 2. Die von Journalisten, Politikern und Foristen geforderte militärische Reaktion bzw. Aktion lässt mich frieren. 3. [weiter…]

09.04.2014 - 07:55
Guten Morgen,

sehr geehrte Frau Schuler. Dieser Satz "doch fehlt dem Streit bislang das Erbitterte, persönlich Verletzende, das die schwarz-gelbe Zusammenarbeit ("Gurkentruppe" contra "Wildsäue") prägte" fällt m [weiter…]

26.03.2014 - 09:31
Gestern schrieb...

ichan anderer Stelle: der MENSCH muss sich zunächst selber sehen bevor er über andere richtet. Er muss sich selber wahrnehmen mit seinen Motiven, Gefühlen, Bedürfnissen, Selbstsucht, der Unehrli [weiter…]

25.03.2014 - 09:06
Der Russe, der Deutsche, der Europäer?

Von den Medien, den Politikern und anderen Menschen, die der Meinung sind etwas sagen zu müssen hört man immer wieder diese Aussage. Wissen Sie und ich, wie er ist? Wissen wir, wer unser Nachbar ist [weiter…]

24.03.2014 - 09:58
Meine Gedanken - am Freitag 2.

Ein Satz aus der Blütezeit des Römischen Reiches – meine ich zu erinnern. Nur damals gab es keine Flächenwaffen über tausende Kilometer. Heute sollten wir vorsichtig sein mit diesem Satz. ------- [weiter…]

21.03.2014 - 22:33
Meine Gedanken - am Freitag1.

Es gab mal einen Außenminister Westerwelle der sagte sinngemäß „Sicherheit in Europa nur mit Russland und nicht gegen Russland“. Ich habe den Eindruck, dass diese Aussage schleichend über Jahre a [weiter…]

21.03.2014 - 22:31
Seite 1 von 38