nureinGedanke

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
nureinGedanke

Kommentare von nureinGedanke

Ein wenig Differenzierung wäre schon angezeigt.

Möglicherweise weiss man nicht so genau, ob er nun - pädophil - pädosexuell - pädokriminell oder - nichts von alledem sei. Das scheint aber unerheblich, da er im Verdacht steht "im Besitz von [weiter…]

18.02.2014 - 01:16
Steuerhinterziehung versus soziales Engagement

Ich kenne ein paar Menschen, die sich zeitlebens sozial engagiert haben. Sind diejenigen jetzt moralisch berechtigt als Ausgleich ein wenig Steuern zu hinterziehen? Selbstverständlich nicht und das, o [weiter…]

04.02.2014 - 22:36
Glaubensmedizin

"Vitamine schaden nie, glauben viele Menschen". Das nennt man daher auch gern Glaubensmedizin im Gegensatz zur evidenzbasierten Medizin oder auch Schulmedizin. Die These, dass Vitamine vor krankmache [weiter…]

01.02.2014 - 01:33
Korrektur

... dass die Neugeborenen die Störche mitbringen. [weiter…]

29.01.2014 - 01:53
zu 90

Nun, das Ergebnis der Studie war wohl, dass extrem lange Väter-Arbeitszeiten Söhnen schadet. Möglicherweise auch nur, dass eine Korrelation zwischen Väter-Arbeitszeiten und psychischen Auffälligkeiten [weiter…]

29.01.2014 - 01:35
ad 17: wer schadet wen?

"Väter mit langen Arbeitszeiten schaden ihren Söhnen" wäre eindeutiger aber genauso mißverständlich und zudem aus der Studie überhaupt nicht abzuleiten. Meine Gegenthese: Mütter schaden ihren Söhnen, [weiter…]

28.01.2014 - 19:38
zu 1 Schwarzes Peterspiel

Ärzte sind sicher keine repräsentative Gruppe, dass sie es wären, hat aber auch niemand behauptet. Vielmehr ist es so, dass unterschwellig mal wieder Ärzten der Schwarze Peter zugeschoben werden soll. [weiter…]

21.01.2014 - 22:04
Der, die, das ...?

Dies ist doch elaborierter Code. Schluss damit ! Für alle den gleichen Artikel "de": daher De Frau, de Mann und de Kind gehen spazieren. Im Plural natürlich auch de Frauen, de Männer und de Kinde [weiter…]

20.01.2014 - 19:25
Seite 1 von 46