Nudelholz

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Nudelholz

Natürlich...

... können die Griechen austreten und sich reformieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das so läuft, ist nicht sehr hoch, denn wenn erst einmal der Druck der Gläubiger fehlt, dann gibt keinen Anrei mehr

Di, 05/05/2015 - 06:32
Schmoren lassen

Die Gläubiger haben dieses Mal den längeren Hebel, denn vom griechischen Staatsbankrott sind nur noch die öffentlichen Haushalte betroffen und nicht mehr das gesamte Wirtschaftssystem. Das eröffnet Sp mehr

Do, 04/30/2015 - 22:58
Konjunkturpakete

Konjunkturpakete kann man haben ohne zusätzliche Verschuldung, man muss nur an die privaten Vermögen der eigenen Bürger heran. Aber das will ja keiner. Würde ja heißen, dass man selbst zahlen müsste u mehr

Di, 04/21/2015 - 02:04
Weg aus der Krise

Die Krisenstaaten hätten übrigens durchaus eine Möglichkeit, im Alleingang ihre Konjunktur zu fördern. Sie müssten dazu nur mit nationalen Mitteln eine expansive Währungspolitik imitieren. Das ist gar mehr

Mo, 04/20/2015 - 23:06
Staatsverschuldung

Nach der Theorie dieser Ökonomen ist es völlig in Ordnung für einen Staat sich bis über beide Ohren zu verschulden, weil er ja das Geld selbst drucken kann, um diese Schulden wieder zu zurückzuzahlen. mehr

Mo, 04/20/2015 - 21:59
Verteilungsproblem

Die altklugen amerikanischen Ökonomen übersehen, dass es in der Eurozone ein großes Verteilungsproblem zwischen den Mitgliedstaaten gibt. Sowohl Retten mit Steuermilliarden also auch Gelddrucken durch mehr

Mo, 04/20/2015 - 21:30
Schnellschuss

Wenn die Versicherungen auf einmal höhere Kosten haben, weil in Flüchtlingsunterkünften mehr passiert als früher, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Beiträge für Flüchtlingsunterkünfte werd mehr

Mi, 04/15/2015 - 04:11
Überstülpen?

Die Inder wollen von sich aus etwas ändern an ihrem Land und sehen für ihre Vision Vorbilder im Ausland. Von außen ist da nichts erzwungen. Vielleicht sollten Sie sich mit der Idee anfreunden, dass ni mehr

Di, 04/14/2015 - 10:06
Seite 1 / 52