nozomi07

23 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

Danke, Dänemark!

Peinlich nur, dass wir uns den Tunnel von Dänemark bezahlen lassen. Deutschlands Rolle im europäischen Eisenbahnnetz ist traurig: - Im Süden Deutschlands bezuschusst die Schweiz den Zulauf zu den Alp mehr

Di, 04/28/2015 - 20:23
Ein paar Magnetbahn-Mythen widerlegt:

"Rad-Schiene erreicht zwar fast zwei Drittel der Höchstgeschwindigkeit von "Magnet", beschleunigt und bremst aber wesentlich langsamer." - Bringt auf Langstrecken keinen Zeitgewinn. Vergleichen Sie m mehr

Di, 04/21/2015 - 16:06
Nicht die Geschwindigkeit zählt - sondern das Netz

Flugverkehr ersetzen - eine gute Idee. Aber dazu braucht man keine 600 Km/h. Auch ein ICE könnte München-Hamburg oder Köln-Berlin in 2 Stunden fahren - wenn wir das Netz dafür bauen würden! Schauen Si mehr

Di, 04/21/2015 - 15:48
Rad/Schiene bringt mehr Zeitvorteil für Westjapan

"Jeder kann mit dem Shinkansen bereits von Osaka aus nach Kagoshimachuo fahren.... Oder haben Sie da etwas Bestimmtes im Kopf?" Eben. Wenn man jetzt den Chuo-Shinkansen mit Rad/Schiene-Technik baut, mehr

Di, 04/21/2015 - 15:42
Teuer erkaufte Minuten

"Die Vorteile einer superschnellen Magentschwebebahn sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Überlegen Sie doch mal, was das für Möglichkeiten bietet. Menschen aus entfernteren Regionen könnten nun in Tokio mehr

Di, 04/21/2015 - 15:38
Wunder Leben

Gratulation: Andreas Weber hat etwas verstanden, was den meisten Menschen verschlossen bleibt. Niemand weiß, was "Leben" ist. Nach Jahrhunderten der Forschung tappen wir in dieser Frage völlig im dun mehr

Di, 04/21/2015 - 09:10
Ist das wirklich innovativ?

600 Km/h klingt toll. Aber es wird mit gigantischem Aufwand erkauft: Hoher Energieverbrauch, Trasse schnurgerade im Tunnel, geringe Personenkapazität. Es würde mich nicht wundern, wenn Japan die Stre mehr

Di, 04/21/2015 - 08:56
Klartext

Erstmal: Wir haben uns nicht in türkische Angelegenheiten einzumischen. Wie ein Volk mit seiner Geschichte umgeht, ist seine Sache. Wohl aber haben wir das Recht und die Pflicht, ein historisches Ere mehr

So, 04/19/2015 - 21:36
Seite 1 / 80