nozomi07

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

Freie Bildung - statt Werbeshow

Wie wärs wenn man den Sozialkundeunterricht trennt, nach Gewerkschaftsunterricht und Untericht vom Verband der Industrie? Und den Sportunterricht gibts wahlweise beim Deutschen Fussballbund oder beim [weiter…]

16.04.2014 - 14:00
Meinungsfreiheit

Gut, dass überhaupt ein Artikel pro Walfang erscheint! In einem Land, das die Meinungsfreiheit zwar im Grundgesetz führt, nicht aber immer in den Herzen, ist das eine Sensation. Inhaltlich finde ic [weiter…]

13.04.2014 - 12:53
Architektur bedeutet Leid

In 100 Jahren wird niemand mehr nach Kosten und Terminen fragen. Wer fragt heute noch beim Kölner Dom danach, oder bei den Pyramiden von Gizeh? Es ist das Dilemma der Baukunst, dass Bedeutung meist [weiter…]

07.04.2014 - 16:33
Na dann leg los!

"Warum verkauft die Bahn AG dann nicht diesen Teil ihres Geschäfts an einen privaten Betreiber? Hat man etwa Angst, dass die nach 6 Monaten profitabel sind?" Wenn das so profitabel ist, worauf wart [weiter…]

01.04.2014 - 12:54
Was die Auto-Wagen teuer macht:

Das Argument stimmt schon: Die Drehgestelle der Autowagen sind sehr speziell. Güterwagen sind nur für Geschwindigkeiten bis 120 Km/h geeignet, Nachtzüge fahren aber oft Tempo 160. Deshalb scheiden [weiter…]

31.03.2014 - 23:34
Holland machts vor:

Ich empfehle Herrn Hilgen eine Studienreise nach Holland. Haben Utrecht oder Den Haag Flughäfen? Nein. Weil im Halbstundentakt der Zug nach Amsterdam-Schiphol fährt, direkt ins Terminal. Davon prof [weiter…]

31.03.2014 - 18:52
Mit dem Finger auf die anderen zeigen...

Auf welcher Rechtsgrundlage beruht dieses Verbot? Japan bräuchte einfach nur aus der Walfangkommission austreten. Ich finde es beschämend, dass wir selbst unbekümmert die Meere leerfischen, aber un [weiter…]

31.03.2014 - 18:43
Was hat Luxus mit Hunger zu tun?

Die Kinder in der 3. Welt hungern also nur deswegen, weil wir in Hamburg Hummercarpaccio essen? Sorry, Herr Greiner, aber mit sowas konnte man vielleicht noch in den 80er Jahren kommen. Hunger [weiter…]

28.03.2014 - 11:45
Seite 1 von 56