nozomi07

21 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

Deutscher Generalverdacht

Interessantes Thema - aber mir fehlt ein Aspekt, der mir in Deutschland sehr auffällt: "Wie kann der sich so ein Haus leisten, der ist doch nur Handwerker?"; "Was, der ist Arzt, und fährt nur einen mehr

Di, 03/03/2015 - 14:17
Wenn schon...

"Chickenosaurus" würde ja "Hühnereidechse heißen", da war aber kein Linguist am Werk! Wenn schon griechisch, dann Dinokotos: Schreckenshuhn! In künftigen Jurassic-Parc-Filmen erwartet uns dann wohl e mehr

So, 03/01/2015 - 13:34
Fischmarkt

Ob die Fische wirklich ausgesetzt werden? Wie lange überlebt ein Fisch in einem Bottich ohne Wasser? Sieht eher so aus, als gehts auf den nächsten Markt. mehr

Mi, 02/25/2015 - 08:14
Paradigmenwechsel - ein weiter Weg!

Der Autor hat Recht: Es wird den Paradigmenwechsel geben, und wir brauchen ihn dringend! Der öffentliche Raum ist heute Laufsteg für eitle Blechkisten, wir müssen ihn wieder für Mobilität und Leben zu mehr

Mi, 02/25/2015 - 08:09
Eisenbahn vergessen?

Der Autor tut ja so, als gäbe es keine Eisenbahn! Dabei profitiert die durchaus vom Fehmarnbelt-Tunnel: Im Personenverkehr sind die heutigen Fahrzeiten viel zu lange; mit dem Tunnel könnte die Bahn n mehr

Do, 02/19/2015 - 01:47
Überzeugt mich nicht

Auch in Hamburg nichts neues: Die FDP ist gegen Stadtbahn, gegen Busbeschleunigung, für immer noch mehr Blechkisten in der Stadt. Ihre einzige "Antwort" auf die Verkehrsprobleme ist die Legende von d mehr

Mo, 02/16/2015 - 11:55
Genial dilettantisch

Ja, ein sehr treffender Artikel. Nirgendwo liegen Dilettantismus und Genialität so dicht beieinander wie bei YouTube. Ein Haufen Müll, in dem man allerlei Edelsteine findet. Youtube scheint diese Mis mehr

Fr, 02/13/2015 - 14:13
Werdet kritische Kunden!

Klar ist den Konzernen juristisch nicht beizukommen: Die Lebensmittel-Gesetze sind nach langer Lobbyarbeit durchlöchert wie ein schweizer Käse. Die Lösung wäre so einfach: Die enthaltenen Zuckerwürfe mehr

Do, 02/12/2015 - 16:24
Seite 1 / 77