nozomi07

25 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

Die Illusion von der Autogerechten Stadt

Der Autor beklagt frühere Bausünden - und fordert am Ende selber eine? Wird der Irrtum von der Autogerechten Stadt irgendwie richtiger, wenn man ihn unterirdisch verwirklicht? Letztlich ziehen Tunnel mehr

Mi, 07/01/2015 - 07:31
Schlafwagen ist nicht Liegewagen!

Der Autor vergleicht einen russischen Schlafwagen mit einem deutschen Liegewagen - und findet die Unterschiede "typisch russisch". Wäre er mal mit einem deutschen Schlafwagen gefahren, wüsste er dass mehr

Mo, 06/29/2015 - 09:01
Diesen Fehler find ich positiv.

Sehr interessanter Artikel. Und doch hat sich ein leicht blamabler Fehler eingeschlichen: "Positiv" und "Negativ" haben umgangssprachlich die Bedeutung "Gut" bzw. "Schlecht". In der Wissenschaft aber mehr

Fr, 06/19/2015 - 22:20
Religionsfreiheit? Ein weiter Weg!

Sehr geehrte Frau Schavan, Ihre Worte höre ich gerne. Aber wie sieht denn die Realität in Deutschland aus? Warum genießen einzelne Religionen gesetzliche Privilegien? z.B. Gesetze, die Schulen und G mehr

Mo, 06/15/2015 - 01:58
Schwülstiges Design

Man traut seinen Augen nicht. Ein Smart? War der nicht mal berühmt für schlicht-fesches Design? Jetzt kommen die mit einem schwülstigen Barockengel daher! Die aufgesetzte Schnauze, schwülstige Rundun mehr

So, 06/14/2015 - 20:19
Mythos Grüne Welle

"... hat die Obrigkeit sie abgeschafft und die grüne Welle weitgehend durch die rote Welle ersetzt, möglicherweise in der Absicht, dem Autofahrer das Autofahren zu verleiden." Schöne Verschwöriungsth mehr

So, 06/14/2015 - 20:13
Naiver Technikglaube

"Sogar ein Affe könnte dieses Flugzeug fliegen", tönte es groß bei Airbus, als 1988 die erste Maschine mit Fly-By-Wire-Technik abhob. Heute schämt man sich für dieses unbedarfte Zitat. Zu viel Mensch mehr

Sa, 06/06/2015 - 22:37
Update-Wahnsinn

Automatische Uppdates nicht mehr abschaltbar?!? Ich habe gestern 3 Stunden Zeit verloren, weil die automatischen Updates mein Windows 8 zerschossen hatten. Stellen Sie sich das mal im Auto vor, mitte mehr

Mi, 06/03/2015 - 13:31
Seite 1 / 84