nozomi07

26 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

Die EU-Kommission hat Recht

Warum immer das EU-Bashing? Sie hat doch vollkommen recht! Ja, mir stinkt der Autoverkehr in den Städten gewaltig. Aber wer tut was dagegen? Die Kommunalpolitik? Traut sich nicht, den Autofahrern unb mehr

Do, 07/30/2015 - 22:56
Radwege-Chaos

Da hat die Politik ein hübsches Chaos angerichtet: Erstens weiß kaum noch jemand, welche Radwege nun benutzungspflichtig sind und welche nicht. Schlimmer noch, viele Radwege sind nicht als Radwege b mehr

Do, 07/30/2015 - 04:04
Gold ist kein Sachwert!

Gold hat auch nur einen geglaubten Wert, genau wie Papiergeld. Wer auf einer einsamen Insel strandet und eine Kiste Gold findet, hat genauso wenig davon wie von einem Stapel Dollarscheine. Man kann e mehr

Di, 07/21/2015 - 01:09
Die Argumentationsfehler der Autorin:

Zwei gewaltige Argumentationsfehler unterlaufen der Autorin: Erstens ist es nicht "der Staat" der kassiert. Von dem Geld werden Kindergärten, Straßenbahnen, Sozialhilfen und Kultur bezahlt. Wenn es d mehr

Sa, 07/18/2015 - 22:50
Auch Religionen sind sterblich

Religionen kommen und gehen, das ist ein ganz natürlicher Prozess. An Zeus und Wotan glaubt heute auch keiner mehr. Dafür entstehen wieder neue Religionen. Es ist die vielleicht köstlichste Ironie der mehr

Fr, 07/17/2015 - 22:23
Das Pendel der Ideologie schwingt zurück

Die Autorin tut ja so, als gäbe es die ganze Ideologie nicht, die ein biologisches Geschlecht leugnet. Sie sollte mehr ZEIT lesen: Auch hier wurde gewettert gegen Rosa Spielzeug, weil Buben und Mädch mehr

Fr, 07/17/2015 - 22:13
Realsatire zur deutschen Verbots-Mentalität:

Das ist köstlich: Gerade mal 34% aller Befragten fahren überhaupt Fahrrad mit Helm. Aber 41% wollen eine Helmpflicht. Besser könnte man die deutsche Verbots- und Vorschrift-Mentalität nicht karrikier mehr

Mo, 07/13/2015 - 20:21
Elefantenfriedhof

Die Bundesbahn wurde einst als "Elefantenfriedhof" verspottet: Wer hoch gedient, aber anderswo nicht mehr brauchtbar war, bekam dort seinen gut bezahlten Schlafsessel. Ich hätte gehofft, wenigstens d mehr

Fr, 07/10/2015 - 23:30
Seite 1 / 85