nozomi07

21 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nozomi07

@Grammar-Nazi:

"just sayin" steht aber auch nicht im Duden. "Besserwisser" schon. mehr

Do, 11/27/2014 - 16:15
Geld verdirbt die Menschen

Mit Fußball wird wahnsinnig viel Geld gemacht - und das ist das Problem. Warum sollte jemand die Hand beißen, die ihn füttert? Man könnte die FIFA boykottieren, Herrn Blattner verjagen, die Sponsoren mehr

Do, 11/27/2014 - 16:13
Deshalb kauf ich im Internet.

Leider sehr oft erlebt: Verkäufer, die einem was aufschwatzen. Genau wie im Artikel hab ich es z.B. in einem Baumarkt erlebt, und mich hinterher geärgert. Deshalb kaufe ich im Internet: Weil ich ohne mehr

Mi, 11/26/2014 - 00:48
Lasst China ran!

Verkauft den Flughafen doch an einen chinesischen Investor! Dann geht er spätestens nach einem Jahr in Betrieb. Vielleicht erfüllt er dann nicht ganz die deutschen Ansprüche - aber das gelingt uns ja mehr

So, 11/23/2014 - 13:16
Kirche nutzt Monopol aus

Die kirchlichen Regeln sind mir egal. Dann laufen ihnen eben die Leute davon, oder sie heucheln eine Taufe (schon erlebt). Da gehts den Kirchen wie der FDP, sie müssen noch sehr tief fallen bis sie um mehr

Sa, 11/22/2014 - 20:19
Lesen hilft:

" wie kommen sie darauf, dass auf der Strecke Tokyo (bzw Yokohama) - Osaka nur 3 Bahnhöfe liegen?" Weil Sie nicht lesen können. Ich schrieb, man KANN mit drei Bahnhöfen in Japan 65 Mio Menschen anbi mehr

Mi, 11/19/2014 - 12:21
Bereicherung der Sprache

Ich mag Fremdwörter, wenn sie die Sprache bereichern. "Ticket", "Gate", "Computer", "Handy": Griffige Wörter, die präzise eine bestimmte Sache beschreiben. Was mich stört, ist Angeberei mit Anglizi mehr

Mi, 11/19/2014 - 04:45
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

"in Japan wo der HGZ die Großstädte verbindet, wurde für den HGZ eine extra Strecke gebaut auf der "nur" der HGZ fahren darf. Das hat mehrere Vorteile: Pünktlichkeit, Geschwindigkeit, Fahrkomfort. Ich mehr

Di, 11/18/2014 - 22:00
Seite 1 / 71