Das Profilbild von nordgerd

nordgerd

Artikel von nordgerd im früheren Leserartikelblog

Zu Rüdiger Jungbluth: Dem Kapital zu Diensten 14. Aug. 08

Interessant an dem Beitrag ist die Information, daß das sächische Finanzministerium Ansprüche gegen die größte Wirtschaftsprüfungsfirma PWC gerichtlich durchzusetzen erwägt. Es wird vermutet, daß PWC  mehr
Do, 08/14/2008 - 21:56

Kommentare von nordgerd

Martin Schulz wäre als Kommissionspräsident eine Belastung

Die Rolle als EP-Präsident würde größere Zurückhaltung nahelegen. Schließlich hat er das Amt ja mit den konservativen MdEPs zeitlich geteilt. Dabei hat er wg der Wahlen die Schokoladen-Zeit erwischt. mehr

Fr, 12/20/2013 - 18:46
Helmut Schmidt verkennt die neue Dimension der Spionage

Die Einschätzung von Helmut Schmidt kann man ja übernehmen: Gelassenheit, Dienste undurchsichtig, gefärbte Lagebeschreibungen. Wobei ich durchaus Einschätzungen bei fremden Ländern, Geiselnahmen etc. mehr

Mo, 11/04/2013 - 17:54
Aktueller Zinssatz bei TargoBank noch höher: 14,19%

In der Tabelle sind noch 13,99% genannt" mehr

Do, 07/11/2013 - 17:03
In die Zukunft blicken

Die Kommentare sind mir oft zu emotional. Sicher hat Min. a.D. Steinbrück Fehler gemacht. Vermutlich schon bei der WestLB. Aber das ist Schnee von Gestern. [Zum Ärgern: IBM-Gründer Watson hat einma mehr

Di, 06/21/2011 - 18:17
Pardon sollte gegeben werden

Ich war nicht dabei und die Information sind zum Teil widersprüchlich: wollte bin Laden in einem Raum flüchten wollen, in dem Waffen lagerten? Die 12jährige Tochter sagt, er sei erschossen worden, al mehr

Fr, 05/06/2011 - 16:19
Wundersame Bilanzgestaltung

Wenn Martin Blessing gesagt hat: "Wir haben keine Gestaltungstricks zulasten des Steuerzahlers gemacht. Wir machen das klar nach den Regeln, und die sind nun mal so, wie sie sind." ...mag das juristis mehr

Do, 02/24/2011 - 18:08
Was hat von Guttenberg eigentlich geschrieben?

Nun gibt es ca. 50? Stellen die in seiner Doktorarbeit übernommen aber nicht als Zitat gekennzeichnet hat. Wer hat das Buch eigentlich gelesen und nicht nach "Stellen" gesucht (früher wurden darunter mehr

Mo, 02/21/2011 - 20:18
Schlanker Fuß - schlanke Hand

Das fürchte ich auch: Er hat schreiben "lassen". Und der Schreiber hat sich einen schlanken Fuß - besser eine schlanke Hand gemacht. Schon in der Einleitung zu kopieren, ohne zu zitieren, ist dreist. mehr

Do, 02/17/2011 - 12:46
Seite 1 / 3