no-panic

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von no-panic

Ich ziehe den Hut

Wir wissen ja nicht, wie das Urteil zustande kam, aber wenn man davon ausgeht, dass die Tat nachgewiesen werden konnte (alles andere ist für eine Diskussion über die Handlung der Mutter auch nicht rel [weiter…]

17.04.2014 - 23:16
Nichts ändert sich

Dann stellt die Industrie um auf 0,055 mm Dicke und alles geht weiter wie gehabt. Es sind ja auch nicht nur die Tüten, inzwischen ist ja alles doppelt und dreifach verpackt. Zwischen den Wurstscheibe [weiter…]

16.04.2014 - 18:17
Schulden sind nicht gleich Schulden

Richtig. Schulden hinterlassen wir ja aus einer anderen Energiequelle schon genug. Noch ist kein AKW abgebaut und entsorgt. Das wird auch so schnell nicht geschehen, weder der Abbau noch die Entsorgu [weiter…]

11.04.2014 - 00:20
Zustimmung

Eine "Endlagerung", wie wir sie uns vorstellen, ist schlicht unmöglich. Das Konzept der Rückholbarkeit sollte daher enger ins Auge gefasst werden. Das Problem dabei ist, dass wir Kosten auf die nachfo [weiter…]

08.04.2014 - 00:31
Plastiktropfen auf den heißen Stein

Die Idee, Plastiktüten im Supermarkt zu verbieten/zu verteuern ist ja redlich, aber sie trifft doch nur den kleinsten Teil der Möglichkeiten, Plastikmüll zu vermeiden. In der Plastiktüte, die Sie an d [weiter…]

06.03.2014 - 17:54
Imagekampagne

Stimmt! Das Atom war ja Anfangs auch noch ganz superdupertoll, die alten Werbeplakate versprachen eine schöne, neue Welt ohne Stromzähler...... Irgendwie wurde das Image aber schlechter, die Korrela [weiter…]

04.10.2013 - 11:30
Atomstrom

Die Bezeichnung Atomkraft wurde von den damaligen Befürwortern und Betreibern gewählt. Franz Josef Strauß war der erste Atomminister Deutschland. Das Ministerium hieß tatsächlich Bundesministerium für [weiter…]

03.10.2013 - 15:01
Milchmädchen

Eine schöne Rechnung, die Sie da aufstellen. So ähnlich sah auch die Rechnung für den EPR in Flamanville aus. 3 Milliarden Baukosten. Inzwischen sind da schon 8,4 Mrd draus geworden, die kWh wird unte [weiter…]

03.10.2013 - 09:59
Seite 1 von 6