NocheinePerson

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von NocheinePerson

"Man" ist

auch als Privatperson mit seinen Privatdokumenten und Fotos ab ca.70 Jahren nach dem Tod eine öffentliche Person (jemand aus Monaco hat das zu Lebzeiten für "Personen der Zeitgeschichte", die weniger mehr

Mi, 07/29/2015 - 23:20
Eigentlich schade

diese Entscheidung. Wenn sich die Stadt München auf ihren Bürgersteigen gegen Stolpersteine entscheidet - warum sollten sich die aktuellen Hausbesitzer für einen Gedenkstein an ihrem Haus entscheiden mehr

Mi, 07/29/2015 - 21:36
Nach-Weimaraner-Nazi-Mob

"Sachsens Innenstaatssekretär Michael Wilhelm (CDU) zeigte sich beschämt über die Vorfälle." Schämen reicht nicht - für das Fass, das in Sachsen (Dresden) wieder aufgemacht wurde. Offenbar hatte Blood mehr

Sa, 07/25/2015 - 00:28
Leider

hat er irgendwie recht. Mir fällt es immer noch schwer, die "gute alte Tante" zu beerdigen - aber da ging nach Sarrazin und den angewendeten Altkanzlerempfehlungen (ich meine die noch lebenden) irgend mehr

Fr, 07/24/2015 - 01:31
Ich schließ

mich inhaltlich dem Schweiger, Till an: empathieloses Pack. Fein beobachtet und deutlich formuliert. mehr

Mo, 07/20/2015 - 01:44
Jetzt

wächst zusammen, was zusammen gehört. Eine Art post(national)sozialistischer Osmose? Flüchtlingsheime brennen auch schon wieder. Das ist wirklich ein tolles (im germanischen Wortsinn) Volk da in Sach mehr

So, 07/12/2015 - 01:08
Was ist

mit Open access, Langzeitarchivierung, Datenmigration, Akku leer? Gehört alles dazu und wurde nicht erwähnt. So lange die Halbwertzeit von digitaler wissenschaftlicher Information sich businessorienti mehr

Sa, 07/04/2015 - 00:33
Dieser

Prozess ist wichtig. Viele andere, die wichtiger gewesen wären, sind "wiederaufbaumässig" (in Ost- und West-Deutschland) versäumt, verschleppt, verhindert worden. Nicht zuletzt mit Hilfe solcher Juris mehr

Do, 07/02/2015 - 00:10
Seite 1 / 60