NocheinePerson

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von NocheinePerson

Trauerjahr

"Eine Kraft, die doch nicht alle in ein neues Jahr mitnimmt." Wenn man danach ein Jahr durchlebt und die Erinnerungen nicht beiseite geschoben hat, dann kann man damit weiterleben. Das Trauerjahr h [weiter…]

19.04.2014 - 00:57
Verblendung

"Klar treibt Moskau da seine Machtspielchen, ..." Die vollzogene Annektion (de jure und de facto ist es eine solche - ganz unabhängig von der "russischen Seele" oder dem "westlichen Imperialismus" [weiter…]

14.04.2014 - 23:34
Was auch immer

die russischen Soldaten vor der (noch-)ukrainischen Grenze tun - sie werden wohl kaum zum Massenpicknick dorthin abgeordnet sein. Ich habe gerade gelernt, dass zu Zeiten des byzantinischen Reichs die [weiter…]

10.04.2014 - 20:39
"Allahu Akbar"

Gott kann gar nicht so groß sein wie diese Menschen, die sich in Afghanistan und anderswo auf ihn berufen, nicht-groß sind. Sie hat nicht diese "Männer mit Maschinenpistolen auf Jeeps oder zu Fuß" ph [weiter…]

04.04.2014 - 23:48
Archive

sind ein Gedächtnis. Es liegt viel in russichen Archiven, auch vieles, was das deutsche und sowjetische bürokratische Handeln vor, im und nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine detaillierte und sachbez [weiter…]

04.04.2014 - 22:35
Der Vergleich

hinkt schon ein bisschen - damals waren die Truppen, wenn ich mich richtig erinnere, bis zum Schluß vor der Grenze und nicht schon getarnt dahinter. Wenn man sich hier so durch's Forum liest, gewinnt [weiter…]

31.03.2014 - 22:23
[...]

Bezugskommentar entfernt. Die Redaktion/dj [weiter…]

31.03.2014 - 21:00
Da fehlt der Rest

Recht emanzipiert. [weiter…]

28.03.2014 - 00:45
Seite 1 von 30