nitric

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von nitric

UKE Management

Und jetzt raten Sie mal (ich Sie wissen es eh schon) warum das UKE einer der rentabelsten Unikliniken in Deutschland ist. Aber eines muss man diesem Haus zu gute schreiben, nämlich, dass einiges an ge mehr

Mi, 12/03/2014 - 12:01
Hier noch ein netter Link zu dem Thema

http://www.ecdc.europa.eu/en/healthtopics/antimicrobial_resistance/datab... Schöne interaktive Karte über die Ausbreitung von Krankenhauskeimen in Europa von 1998 - 2013 mehr

Mo, 12/01/2014 - 14:56
öffentliche Statistik für Jedermann

Am Beispiel Frankreich, sieht man sehr gut, dass die strikte Umsetzung strenger Hygieneregeln den gewünschten Erfolg bringen kann. Wie im Artikel schon erwähnt wird, war dort bis vor einigen Jahren d mehr

Mo, 12/01/2014 - 14:35
was ein Bild… ;)

Ich muss zugeben, dass mich dieser Artikel überhaupt nicht interessiert und ich ihn auch nicht gelesen habe. Ich bin direkt zu den Kommentaren gesprungen um zu sehen, ob sich schon jemand zu dem Foto mehr

So, 11/30/2014 - 20:34
Staatsanwaltschaft ungeeignet

Die Staatsanwaltschaft wäre mit solchen Fällen überfordert! Man schafft es einfach nicht sämtliche Krankenhäuser der Bundesrepublik vor Gericht zu ziehen. Das Problem ist systematisch und damit ein Fa mehr

Mi, 11/26/2014 - 19:10
traurige Realität die nicht sein muss

Die hier beschrieben Verhältnisse decken sich eins zu eins mit meinen eigenen Erfahrungen, als Mitarbeiter und Patient in verschiedenen Krankenhäusern. Schon längst gibt es strenge Hygienestandards, mehr

Mi, 11/26/2014 - 19:04
schon klar was Sie meinen...

Dass "o.k." oder auch "okay", ebenso wie "cool" aus dem englisch-amerikanischen Raum stammt ist mir durchaus bewusst und wie Sie schon richtig erwähnt haben... " Erst meckern alle drüber, dann gewöhn mehr

Do, 11/20/2014 - 19:16
Hygiene leidet unter Zeit und Geld

Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen als Mitarbeiter unterschiedlicher Kliniken und leider auch als Patient schildern. Das erste, welches dem Zeitmangel zum Opfer fällt, ist die Kommunikation zu de mehr

Do, 11/20/2014 - 17:35
Seite 1 / 23