nigromontanus

20 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich nichts mit den offenbar zu tausenden im Netz herumgeisternden anderen Nigromontanussen zu tun habe, also nicht mit ihnen identisch bin. Ich benutze den Namen nur hier.

Kommentare von nigromontanus

Provinziell

Ich finde, die Fragen treffen das Hauptmanko der Tatorte insgesamt nicht: sie sind einfach hoffnungslos provinziell und zweitklassig - was die Regie betrifft, die Drehbücher, und in vielen Fällen auch [weiter…]

30.07.2014 - 11:42
Leider hat der Islam seinen schlechten Ruf nicht zu unrecht

Ja, in der Idealwelt, in der Sie offenbar gerne leben würden, hätten Sie damit recht. Aber realistisch betrachtet: a) der Islam hat ein Image-Problem b) das Image-Problem hat er leider nicht einmal [weiter…]

28.07.2014 - 20:39
Wieso üben die Muslime selbst keine Kritik?

Naja, Frau Topcu, ich als Deutscher lese ca. alle 2 Wochen irgendwo einen Artikel, in dem man mir als Deutschem pauschal "latenten Antisemitismus" oder "Rassismus" oder "Anti-Amerikanismus" unterstell [weiter…]

28.07.2014 - 19:31
Aufschlußreich

Ja, daß hier nun Angela Merkel höchstpersönlich - und ich lese das zum ersten Mal konkret - auch für TTIP wirbt, ist doch äußerst aufschlußreich. Und sollte womöglich einigen, die vielleicht ihren leg [weiter…]

28.07.2014 - 12:23
Deutungsversuch, Teil 2

Die neuentdeckte Russophilie vieler Deutscher speist sich, so denke ich, aus der selben Wahrnehmung, daß nämlich Russland ganz alleine gegen den mächtigen Westblock steht und dabei wie jedes Land auch [weiter…]

28.07.2014 - 11:45
Deutungsversuch, Teil 1

Ein Artikel über ein interessantes Phänomen, das mir auch schon aufgefallen ist. Allerdings - wieso immer diese Herleitung aus dem 3. Reich? Ich, wie alle unter 60 in Deutschland, kenne das 3. Reich u [weiter…]

28.07.2014 - 11:44
Ich glaube, die Leute wollen ausführlichere Artikel

Aber, liebe Zeit Online Redakteure - wäre es nicht sinnvoll, bei diesem scheinbar unendlich streitbaren Thema, in dem bergeweise bizarre Indizien für die ein- oder andere Seite sprechen, einen viel au [weiter…]

23.07.2014 - 18:04
Was für ein brillanter ,

Was für ein brillanter , metaphysisch angehauchter Kommentar. Wie wärs mit ein wenig Immanenz?: Das Salz versacht ein Verfilzen, das sowohl Volumen als auch eine gewisse "Wildheit" erzeugt. Sieht be [weiter…]

23.07.2014 - 16:56
Seite 1 von 95