nigromontanus

20 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich nichts mit den offenbar zu tausenden im Netz herumgeisternden anderen Nigromontanussen zu tun habe, also nicht mit ihnen identisch bin. Ich benutze den Namen nur hier.

Kommentare von nigromontanus

So einfach ist es nun auch wieder nicht

Offen gesagt finde ich diesen Artikel bösartig und einseitig. Zum einen - die "ukrainische Erfolgsgeschichte"? - Die Ukraine war vor dem Umsturz eines der korruptesten Länder der Welt, die Übergangsre mehr

Mo, 08/18/2014 - 17:03
Trollen ist ein Verhaltensmuster, keine Meinung

Naja, mal ein halbwegs repräsentatives Beispiel: Hier - http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/separatisten-waffen-russland - , wo es also darum geht, daß ein Separatistenführer davon erzählt, daß mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:50
Die Welt ist komplex...

Ja gut, ich erkläre es Ihnen. 1. Es gibt das Volk der Kurden, die als Minderheit verstreut in Türkei, Syrien, Iran und Irak leben, weil sie das Pech hatten, beim Ziehen der Grenzen nach dem Ende des O mehr

So, 08/17/2014 - 13:29
Sind Prinzipien wichtiger als Menschenleben?

Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich Ihren Pazifismus nicht widerlich, sondern im Prinzip sehr weise, und würde Ihnen gerne zustimmen. Es gelingt mir allerdings nicht, weil mich die Bilder aus d mehr

Sa, 08/16/2014 - 14:50
Meinen Sie das wirklich ernst

Meinen Sie das wirklich ernst? Der Stoff erinnert doch recht frappant an die Ballonhosen, die Hiphopper in den 80ern trugen. Nichts gegen einen Hauch von Ghetto, allerdings sollte sie dann auch die da mehr

Fr, 08/15/2014 - 14:03
Viele gemeinsame Werte sehe ich da aktuell nicht

"gemeinsame liberaler Werte" ------ liberal im Sinne von freiheitlich: gerne. liberal im Sinne von neoliberaler Wirtschaftspolitik: nein, danke. Da es sich bei TTIP unglücklicherweise um ein Wirtschaf mehr

Fr, 08/15/2014 - 12:36
Dogmatik ist nie empfehlenswert

Aber die Situation ist schwierig zu beurteilen. Klassischerweise fanden Kriege zwischen 2 Kriegsparteien statt. Auch der Bürgerkrieg in Syrien fiel im Grunde noch in diese Kategorie. ISIS dagegen ist mehr

Fr, 08/15/2014 - 11:41
Die Kurden wären zuverlässige Partner

Ich würde es für sinnvoller halten, diesen aktuellen Konflikt im Nordirak für sich gesondert zu betrachten, statt pauschal mit anderen Konflikten zu vergleichen. Tatsächlich ist es doch so, daß die Ku mehr

Do, 08/14/2014 - 14:09
Seite 1 / 97