nigromontanus

30 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich nichts mit den offenbar zu tausenden im Netz herumgeisternden anderen Nigromontanussen zu tun habe, also nicht mit ihnen identisch bin. Ich benutze den Namen nur hier.

Kommentare von nigromontanus

Nicht links, nur konturlos

Ich sage nicht, daß die CDU "links" geworden ist, sondern nur, daß sie ihr konservatives Profil verloren hat. (Und vielleicht bewusst aufgegeben hat, weil die Gesellschaftsmitte sich immer weiter nach mehr

Fr, 07/03/2015 - 13:46
Der heutige Mainstream ist links

Naja, eigentlich ist unter unserer CDU Kanzlerin sowohl der von den Grünen initiierte Atomausstieg als auch der von der Linken zuerst propagierte Mindestlohn umgesetzt worden. Von wirklich klassischer mehr

Fr, 07/03/2015 - 12:57
Es braucht klare Regeln

"Trauen Sie sich ein sicheres Urteil darüber zu, ob ein Bankrott Griechenlands 2010 nicht einen größeren Bankencrash mit all seinen Konsequenzen zur Folge gehabt hätte?" Kurz gesagt: nein. Bin aber d mehr

Do, 07/02/2015 - 20:16
Die Party muss weitergehen

Na, wenn schon Liberalismus, dann auch richtig und mit Eigenverantwortung. Natürlich haben die Griechen zu hohe Kredite aufgenommen. Aber diese Kredite hat ihnen auch jemand gewährt. Investment-Fonds, mehr

Do, 07/02/2015 - 19:17
Glaubwürdigkeit brauchen nur Lemminge

Sie haben es scheinbar noch immer nicht kapiert: es spielt keine Rolle, von wem Bellingcat finanziert wird. Es spielt auch keine Rolle, inwiefern die Seite "Glaubwürdigkeit" besitzt. Die Seite benötig mehr

Do, 07/02/2015 - 14:46
Ihr Beitrag ist auch peinlich

Der Grund, weshalb die Medien Bellingcat ernst nimmt, ist der, daß die Seite eben durchaus mit wissenschaftlicher Methodik arbeitet. Was bedeutet: Offenlegen der Daten und der Methodik. Seriöser gehts mehr

Do, 07/02/2015 - 13:49
Destillation von Wirklichkeit

"Aber die Leute können unsere Arbeit ansehen und sie können selbst alles überprüfen. Wir sagen nicht: Wir haben geheime Informationen, die uns dies oder das zeigen. Wir sagen: Geht auf Google Earth, s mehr

Do, 07/02/2015 - 11:57
Wir hatten schon Farbe in den 90ern

Als jemand, der 1990 schon am Leben war, würde ich doch gerne anmerken: es gab damals schon Farbfotographie. Und Farbfernsehen. Die 90er waren nicht die 50er. Wir hatten sogar schon MTV. Und dort lief mehr

Mi, 07/01/2015 - 15:35
Seite 1 / 143