nigromontanus

26 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, daß ich nichts mit den offenbar zu tausenden im Netz herumgeisternden anderen Nigromontanussen zu tun habe, also nicht mit ihnen identisch bin. Ich benutze den Namen nur hier.

Kommentare von nigromontanus

Faszinierend

Für einen Psychologen wären diese 21 (!) Seiten Kommentare zu einer unwahrscheinlich belanglosen Meldung Gold wert. mehr

Di, 05/05/2015 - 00:08
Eine Diskussion wäre interessant gewesen, ja

Ja, es wäre in der Tat interessant geworden, da hier sowohl Kritiker als auch Protagonisten ihren Standpunkt hätten präsentieren können. Während es in Russland und der Türkei eben nicht interessant wu mehr

Mo, 05/04/2015 - 16:38
Freiheit und Islam

Ich habe hier schon öfters versucht darauf hinzuweisen, daß der Iran "eigentlich" eine sehr breite, gebildete Zivilgesellschaft besitzt und im Grunde eine Mehrheit dort für einen gemässigten politisch mehr

Mo, 05/04/2015 - 16:22
Keine Unterstellungen, sondern Fakten

"Er finde die Unterstellung "unerträglich", dass der Bundesnachrichtendienst vorsätzlich Bürger aushorchen würde." Doppelt falsch. Zum ersten ist es der Sinn von Geheimdiensten, vorsätzlich Bürger au mehr

Mo, 05/04/2015 - 16:06
Der Schiffbruch ist hier kein Unfall, sondern Prinzip

Es geht hier nicht um Schiffbruch, sondern um tausendfache Überfahrten, von dubiosen Schleppern auf dubiosen Klapperkähnen organisiert. Wer sich darauf einlässt, trägt immer auch eine Eigenverantwortu mehr

Mi, 04/29/2015 - 18:28
Die Lehren der Geschichte

Den aber, wie die Geschichte lehrt, für gewöhnlich die Reichen gewinnen. Also kein Grund zur Sorge. mehr

Mi, 04/29/2015 - 11:43
Prinzip der Leistungsgesellschaft

Es gibt diese Ausschreitungen nicht nur in den USA, es gab sie auch bereits in Europa - in Paris und London. Die Leistungsgesellschaft produziert als Prinzip Verlierer, da es ohne Verlierer ja keine G mehr

Mi, 04/29/2015 - 11:40
Rechte und Pflichten

Nun ja, Rechte beeinhaltet immer auch Pflichten. Natürlich dürfen alle Bewohner dieses Planeten durch die Welt ziehen, wie sie es wünschen. Das allerdings bedeutet immer auch Eigenverantwortung. Wenn mehr

Mi, 04/29/2015 - 11:23
Seite 1 / 130