Neuni

Wohnort:
38640 Goslar
Jahrgang:
1969

Neue Artikel

Arbeitslose Akademiker

Die geistige Elite bei der Arbeitsagentur

Selbst Promovierte beziehen teilweise Arbeitslosengeld, schreibt Leser Jörg Neunhäuserer. Wie er finden manche Wissenschaftler einfach keine Stelle. 
24.10.2012 - 08:38

Kommentare von Neuni

Freigiebig sei der Mensch

insbesondere der Reiche, da er am meisten zu geben hat. Es ist nicht schön auf seinem Vermögen zu sitzen, dies macht nur Angst es zu verlieren. Der Verzicht macht frei. Jetzt ist es geboten das j [weiter…]

18.03.2013 - 17:27
Nicht Himalaja aber immerhin Harz (IV)

Ohh, ich beschäftige mich tatsächlich mit Yoga, Meditation und indischer Philosophie. Natürlich kann ich nicht mit Erleuchtung dienen. Es ist mir nicht möglich mein Ego soweit hinter mir zu lassen. Ic [weiter…]

25.10.2012 - 20:20
Authentisch

Meine Webpage spiegelt meine Persönlichkeit in all ihren Facetten exakt wieder und ist in diesem Sinne authentisch. Etwas vorzugeben was man nicht ist halte ich erstens für verwerflich und zweitens is [weiter…]

25.10.2012 - 20:04
An die Strände von Rio?

Hat eine frühere Kollegin von mir tatsächlich getan. Der große Steven Smale hat sein Hufeisen schließlich auch an der Copacabana gefunden. Ich vertrage nur (neben anderen Dingen) das tropische Klima [weiter…]

25.10.2012 - 19:32
Ethik

Mir scheint es ethisch Geboten das wir uns (als Brüdern und Schwestern) gegenseitig bei der Verwirklichung unserer Persönlichkeit in der Welt helfen, solange diese Selbstverwirklichung nicht Gewalt, M [weiter…]

25.10.2012 - 16:52
Danke!

Lieber Dr. Jens Romba, vielen dank für Ihren ausführlichen und wichtigen Kommentar. Beste Grüße Dr. Jörg Neunhäuserer [weiter…]

24.10.2012 - 18:55
Keine Sorge

Machen Sie sich darüber keine Sorgen, zu diesem Zweck benutze ich dann doch ein Rechtschreibprogramm und meine Frau schaut drüber. [weiter…]

24.10.2012 - 18:52
Ins Ausland?

Ich bewerbe mich auch im Ausland. Viele meiner früheren Kollegen haben rechtzeitig nach England rübergemacht. Der Arbeitsmarkt in England sieht für Mathematiker aber seit einiger Zeit nicht mehr rosi [weiter…]

24.10.2012 - 18:48
Seite 1 von 3