netzwerkerin

Kommentare von netzwerkerin

Backanleitung findet sich in der Zeichnung oben links

.. hab sie auch erst vermisst. [weiter…]

25.11.2012 - 12:19
4 Wochen, 9 Fächer?

Ich bin mir nicht sicher, wieso sich die Bachelorstudiengänge so anders anfühlen als die Diplomstudiengänge, aber meine persönliche Vermutung ist, dass wir als Dozenten zu wenig verlangen. Dass wir di [weiter…]

14.10.2012 - 22:50
Mit wenig Aufwand viele gute Referate

Ein schlechtes Referat lässt sich eigentlich immer mit ein wenig Aufwand von Seiten des Dozenten verhindern. In meinen Veranstaltungen bekommen die Studierenden erst einen Schnelldurchlauf, wie ein [weiter…]

03.10.2012 - 15:00
Nicht aufgeben gilt auch in der täglichen Arbeit

Ich denke, diese Mentalität geht noch tiefer: jede wissenschaftliche Arbeit ist von großen Rückschlägen begleitet: Daten, die versprochen wurden, aber dann doch nicht erhältlich sind; Kollegen, die ih [weiter…]

03.10.2012 - 14:32
Nicht zitierfähig

Bei mir herrscht die Regel, dass Wikipedia nur in sehr gut begründeten Fällen in Abschlussarbeiten zitiert werden sollte - das gilt allerdings auch für den "Brockhaus" oder andere lexikalische Werke. [weiter…]

26.08.2012 - 12:16