Das Profilbild von Nele Heinevetter

Nele Heinevetter

Freie Autorin von ZEIT ONLINE
Name:
Nele Heinevetter

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nele Heinevetter, 28, lebt und arbeitet in Berlin. Vor ihrem Master in Kunstgeschichte hat sie Europäische Medienkultur in Weimar und Lyon studiert. 2008 veröffentlichte sie das Sachbuch Was mit Medien. Theorie in 15 Sachgeschichten. Seit 2009 führt sie mit Niche Berlin Experten und Amateure zu sehenswerten Kunst- und Architekturorten in der Hauptstadt – abseits etablierter Sehenswürdigkeiten.

Neue Artikel

Biennale in Venedig

Kunst abseits des Touristenstroms

Der Ansturm der Kunst-Pilger hat sich gelegt. Die beste Zeit also, die Pavillons in Venedig in Ruhe zu besuchen. Die interessantesten liegen fern der Touristenpfade. 
17.08.2011 - 09:43
Sprengkünstler Vhils

"Ich spiele mit dem Konzept des Vandalismus"

Der Portugiese Vhils hat eine explosive Art, seine Kunst auszudrücken. Er sprengt Porträts in Hauswände. "Ich zerstöre, um etwas zu kreieren", sagt er im Interview. 
05.07.2011 - 07:56
Fall Ai Weiwei

"Alle wollen mit minimalem Gesichtsverlust herauskommen"

Alexander Ochs vertritt viele chinesische Künstler. Warum der Fall Ai Weiwei auch nach dessen Freilassung nicht erledigt ist, sagt der Berliner Galerist im Interview. 
24.06.2011 - 09:53

Kommentare von Nele Heinevetter

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.