naja8

Kommentare von naja8

Wer oder was ist denn DIE Polizei?

Vor ca. 10 Jahren wurde mir ein Versicherungsvertrag verkauft, der sich inzwischen als für mich völlig unsinnig erwiesen hat. Mit der letzten Reparatur meines Autos in der Werkstatt war ich nicht zufr [weiter…]

13.06.2013 - 12:24
"Lediglich schwere Körperverletzung"

"Die Aktion war nur rechtmäßig, wenn bei der Abwägung die Durchsuchung im Hinblick auf die Schwere der Straftat die Durchbrechung der Pressefreiheit rechtfertigt. Lediglich eine Attacke auf einen P [weiter…]

08.02.2013 - 09:02
Das Niveau sinkt.

Der Trend, im Fernsehen Menschen in mehr oder weniger spannenden Situationen beobachten zu können, ist ja kein neuer. Auch nicht, dass der zweifelhafte Unterhaltungswert darin besteht, dass diese Mens [weiter…]

30.01.2013 - 10:33
Interessante Debatte!

Leider wird sie nicht viel verändern. Außer vielleicht für Brüderle. Wobei ich hier vom politischen Ende Brüderles bis zum Stimmenzuwachs für die FDP alles für möglich halte. Im Ergebnis wird sich in [weiter…]

28.01.2013 - 11:07
Pyrotechnik = Gewalt!

Gewalt liegt nicht nur vor, wenn jemand geschlagen oder getreten wird! Durch die über 2000 Grad heißen Bengalos können andere Fans schwere Verbrennungen erleiden. Und selbst wenn dies durch viel Glück [weiter…]

22.01.2013 - 12:34
Mehr für´s Geld!

Ich finde den Plan gut. Unsere GEZ-Gebühren bezahlen wir doch eh, und in den letzten Jahren bekommt man immer mehr für sein Geld. Neue Sender wie ZDFneo, EinsFestival u.a. sind eine echte Bereicherung [weiter…]

29.11.2012 - 13:57
Landfriedensbruch?

Ohne Jurist zu sein: Wenn ich mir im StGB mal den Landfriedensbruch durchlese, kann ich ihn bei der illegalen Party einfach nicht erkennen. Die Feiernden könnten sich vielleicht in den Bereich des Hau [weiter…]

11.10.2012 - 09:28
So ein Quatsch!

Rechts hat bei der Polizei Vorfahrt? Blödsinn! Oft genug versucht die Polizei (in vielen Bundesländern ist die Polizei auch Versammlungsbehörde) solche rechten Versammlungen schon im Vorfeld zu verbie [weiter…]

08.10.2012 - 09:52
Seite 1 von 2