mussdasallessosein

Kommentare von mussdasallessosein

Einfach die Kraftstoffsteuer erhöhen -

das macht (fast) keinen Verwaltungsaufwand, alle müssen zahlen, und Vielfahrer, Raser, und Spritschluckerbesitzer dürfen ein bißchen mehr zahlen. Paßt doch. [weiter…]

07.07.2014 - 13:51
Einkaufserlebnis - was soll das?????

Wenn ich einkaufen muß (egal ob im Laden oder im Internet) will ich möglichst schnell das finden, was ich suche, zahlen, und mich wieder anderen Dingen zuwenden. "Erlebnis" brauche ich da keines, all [weiter…]

27.04.2014 - 18:37
Nichts wie Ansprüche stellen!

sollen die Herrschaften Arbeitgeber doch mal in Frankreich oder Italien oder sonstwo reisen, dann lernen sie die deutschen Straßen zu schätzen! Der Wahn, daß überall die Qualität für Tempo 130 auf de [weiter…]

23.04.2014 - 00:15
Schaut mal 30 Jahre zurück!

Damals machte man in manchen Studiengängen vor, manchmal auch während des Studiums, 3-8 Wochen Praktikum in einer Firma oder bei einem anderen Arbeitgeber, als Teil des Studiums, daher unbezahlt. Gut [weiter…]

17.04.2014 - 23:55
ENDLICH!

Endlich wird einmal thematisiert, worauf es ankommt und worum es geht. Ja, ich habe begriffen, daß das gegenwärtige Finanzsystem Wachstum voraussetzt. Aber dann ist es falsch! Jeder, der einmal Mikroo [weiter…]

07.04.2014 - 11:13
Wirklich eine erfreuliche Nachricht -

daß (wenigstens im Westen) noch einige Frauen offenbar Freude an einem wunderbaren Beruf haben: Mutter! [weiter…]

13.03.2014 - 23:37
Umgekehrt wird ein Schuh daraus!

Wer (egal ob Mann oder Frau) derzeit unbezahlte Familienarbeit leistet, muß vom Staat ein ordentliches Einkommen beziehen, das dann eben auch sozialversicherungspflichtig ist. Dieses richtet sich nac [weiter…]

26.09.2013 - 10:08
Pendeln

Es mag ja sein, daß der Verkehr in (großen) Städten in den Griff zu kriegen ist. Sehr viel belastender für Mensch und Umwelt aber sind die vielen Wochenendpendler, die - 23 Jahre nach der Wiederverein [weiter…]

26.09.2013 - 09:59
Seite 1 von 4