mumpes

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mumpes

Muss man auch sehen:

"Volksverräter" ist wohl eher ein genereller Vorbehalt und nicht so wörtlich zu nehmen, meine ich. Den Flüchtlingen, besonders den aus den Kriegsgebieten, muss geholfen werden! Ich warte aber darauf mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:48
Bin gespannt auf den neuen e-Smart

Gut 30.000 km/a habe ich mit meinem E-Mobil vergangenes Jahr auch geschafft. Das ist natürlich mit Veränderungen meines Fahr- und "Tank"-Verhaltens verbunden. Ich habe mich gerne umgestellt. Man hat s mehr

Mi, 08/19/2015 - 15:51
@Yves

Sie sind ein ziemlich aggressives Bürschchen. Ich fahre übrigens einen Renault Zoe. Hatte ich aber auch schon erwähnt. mehr

Mi, 08/12/2015 - 19:25
@yves11

Etwas seltsame und halsstarrige Argumentation.... Mehrere neuere Ökobilanzstudien liegen ja vor; müssten Sie mal gugeln! Die Akkus sind eine bedeutende Quelle von Lithium, wenn sie recycelt werden. D mehr

Mi, 08/12/2015 - 17:35
Ihre Kalkulation

Die meisten E-Mobil-Fahrer laden wohl Ökostrom, nehme ich an. Mein Stromer verbraucht 12-13 kw / 100km. Ein Benziner emittiert ca. 150g Co2/km, also ca. doppelt so viel wie meiner an Co2-Anteil bei de mehr

Mi, 08/12/2015 - 15:18
purer Luxus

Wir sollten hier nicht die Ökonomie-Debatte führen. Individualverkehr ist ein teurer Luxus, so oder so. Nach der Anschaffung meines Zoes fragte mich mein Nachbar, ob es sich finanziell lohnt! :-) Die mehr

Mi, 08/12/2015 - 11:25
Konzept BMW i3

Der BMW i3 ist sicher ein interessantes Auto, mit seiner Karbonkarosserie und besonderen Innenraumgestaltung, aber ich sehe den Wagen eher als Konzeptauto, als ein Markt-taugliches Fahrzeug. Es ist ta mehr

Mi, 08/12/2015 - 09:24
@nextday

Sie führen die Diskussion auf hohem Niveau! mehr

Di, 08/11/2015 - 14:28
Seite 1 / 58