mugu1

109 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay U. Martin

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 8 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith (erinnert mich manchmal an meine Frau und mich); Star Trek (alle Serien); NCIS u. NCIS:LA; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (vor allem: Bolero); versch. Musicals, insbes. "Les Misérables"; p-square
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball und Golf; Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, einige Jahre in München und in GB lebend, verheiratet, aktuell 8 Kinder, Wahlheimat Nigeria

Kommentare von mugu1

@Nr. 11 Sie haben recht.

Zitat: >Diese "Reform" hat konkret vor allem eines bewirkt: dass neben denen, die sowieso Rechtschreibschwierigkeiten hatten, auch diejenigen mit guter Rechtschreibung (ich behaupte, dass ich dazu geh mehr

Sa, 08/01/2015 - 10:12
Der Spruch des Tages:

>"Mit vorsichtiger Demut möchte ich sagen, dass die Deutschen wohl zur Übertreibung und zum Grundsatzstreit neigen." mehr

Sa, 08/01/2015 - 09:47
@Nr. 35 Besonderer Witz und Wellenschlagerei

Zitat: >Ich frage das als Atheist, warum um Gottes Willen gibt es eine globale Sportverantstaltung an denen nur Juden teilnehmen dürfen? mehr

Sa, 08/01/2015 - 07:08
@Nr. 84 Empfehlung von mir...

...für die ersten 3 Absätze Ihres Beitrags (gerade gegeben). Zugleich, für den Rest, bedaure ich, dass es hier keine "Daumen runter"-Auswahl gibt. Ihr Zitat: >Wird echt Zeit, dass Bayern sich abspalt mehr

Sa, 08/01/2015 - 06:36
In Deutschland ist es nach Mitternacht.

Soll heißen, es ist der 01.08.2015. Heißt auch, dass rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtende Straftaten als "Hassverbrechen" eingestuft werden und härter bestraft werden kön mehr

Sa, 08/01/2015 - 00:35
ff. zu Nr. 35: Einwanderungsland Deutschland

Da steht eine seltsame Ansicht im Video, die (politische) Aussage, dass die bisherigen Regelungen ausreichend seien. Dem widerspreche ich. Sie reichen eben nicht aus. Andernfalls würde es sowohl polit mehr

Fr, 07/31/2015 - 19:23
Braucht Deutschland ein Einwanderungsgesetz?

Das Video nennt die Fakten und fragt am Anfang: "Willkommen in Deutschland?" Dann die harte deutsche Realität: Unter der Überschrift "Anschläge auf Flüchtlingsheime"das Schlagwort Pegida (Frage: Wie mehr

Fr, 07/31/2015 - 19:15
Terroristen und religiöse Fanatiker, die bedenkenlos den Tod von

...unschuldigen Kindern in Kauf nehmen und sich dabei vermutlich auch noch im Recht wähnen...eigentlich ist man gewohnt, diese Wörter anders zu gebrauchen, sie mit einer anderen Religion zu assoziiere mehr

Fr, 07/31/2015 - 16:30
Seite 1 / 376