mugu1

132 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 8 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith (erinnert mich manchmal an meine Frau und mich); Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals, insbes. "Les Misérables" (Favorit); p-square; Phyno (herrlich das Lied "Connect" mit der Aufforderung, dass die Männer doch aufhören sollten an den Brüsten der Frauen zu saugen) ;-))
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball und Golf; Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verheiratet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

Das "Klopp-Märchen" auf der Insel geht weiter. Sollte Liverpool FC auch noch das Finale für sich entscheiden, dem deutschen Trainer wäre der Ritterschlag des "gemeinen Volkes" gewiss, (fast) ganz Live mehr

Fr, 05/06/2016 - 02:03
[empty]

Mal "Hü!", dann "Hott!"...Donald Trump, so scheint mir, ist eine arg zwiegespaltene Person. Er strebt die Isolation an, "America first!", der Slogan nicht nur der Nazi-Sympathisanten, sondern die Pol mehr

Do, 05/05/2016 - 09:30
[empty]

>In Deutschland darf sowas kaum sein (es gibt Ausnahmen) und der neue Aufsteiger Leipzig (Dieter Mateschitz, Red Bull) wird von allen Seiten beschimpft. mehr

Di, 05/03/2016 - 07:25
[empty]

Nachtrag: Dämlich, dass leider nur der Text der Grafik kopiert wurde und nicht die vollständige Twittermeldung... :-( mehr

Mo, 05/02/2016 - 00:23
[empty]

Einer Meldung nach von soeben aus dem arabischen TV soll es seitens der SAA eine Frist an die "armed forces of the terrorists" von 72 Stunden geben, alle Waffen niederzulegen und sich zu ergeben/die b mehr

Mo, 05/02/2016 - 00:21
[empty]

@Bernhard Oleinek So betrachtet haben Sie natürlich recht. ;-) mehr

So, 05/01/2016 - 00:53
[empty]

ff. Danach aber verpassten es die Bayern nachzulegen. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr erkannte man, wie hinderlich die extrem defensive Ausrichtung der FCB-Aufstellung für das Offensivspi mehr

Sa, 04/30/2016 - 22:21
[empty]

Erstaunlich fand ich, dass die Bayern schon vor Spielbeginn mit ihrer Mannschaftsaufstellung deutlich machten, dass sie nicht unbedingt zu Hause die Meisterschaft klar machen wollten und viele Kräfte mehr

Sa, 04/30/2016 - 22:06
Seite 1 / 537