mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

ff. Nr. 2 Fehlt noch die letzte Partie, und die hat es noch mal in sich: Hoffenheim – Frankfurt Die Sinsheimer müssen gewinnen, wollen sie im Kampf um die CL-Teilnahme nicht zu sehr ins Hintertreffe mehr

Fr, 04/28/2017 - 12:39
[empty]

ff. Mainz - Gladbach Sehr ähnlich wie L´kusen-Gladbach. Aber mit anderem Ausgang. Tipp deshalb: Sieg für die Fohlen. Bremen – Berlin Direktes EL-Duell. Bremen derzeit in guter Verfassung, Berlin mal mehr

Fr, 04/28/2017 - 12:33
[empty]

Ganz klar gesagt: Bei den Bayern ist die Luft nicht nur raus, das ganze diesjährige Saisongebilde ist einfach geplatzt. Das ausgegebene Saisonziel wurde nicht erreicht; die FCB-Führung wird gar nicht mehr

Fr, 04/28/2017 - 12:21
[empty]

@Suryo Witzig. Aber unrealistisch und ein bissl polemisch/unsachlich. Oder? Im Prinzip ist meine Frage zwar ernsthaft, aber durchaus auch rhetorisch gemeint: Denn m.E. ließe es sich einfach nicht ve mehr

Fr, 04/28/2017 - 10:39
[empty]

@Rozenbaum Ich wüsste nicht, dass die USA, Saudi-Arabien etc. über die Einführung der Todesstrafe unter US-Amerikanern in Deutschland abstimmen ließ oder eine solche Abstimmung plant. Des Weiteren s mehr

Fr, 04/28/2017 - 10:36
[empty]

Ich würde ein Verbot eines solchen Referendums auf deutschem/europäischen Boden absolut begrüßen. Aber... ...hierzu eine simple Frage: Wie will man das bewerkstelligen? Wie will man verhindern, dass mehr

Fr, 04/28/2017 - 10:31
[empty]

@vonDü >Die "gnadenlose" Luftüberlegenheit muss aber erstmal hergestellt werden. Der Aufmarsch vieler Soldaten wird die USA nicht stören, aber in Südkorea, dessen Hauptstadt in der Reichweite nordkore mehr

Fr, 04/28/2017 - 08:55
[empty]

Nachtrag: Einen Satz habe ich jetzt doch glatt verschluckt...Ich bringe hier den Absatz entspreched noch einmal. Inklusive dem Abschluss! >Man könnte meinen, Trump spielt damit seinem Kontrahenten, mehr

Fr, 04/28/2017 - 06:48
Seite 1 / 687