mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

@Wildbader Auf die Schnelle - sonst verpasse ich meinen Flug - darf ich vielleicht ein paar Dinge anmerken: 1. "Poldi" hat NICHT durchgespielt. Er wurde rd. 10 Min. vor Schluss (inkl. Nachspielzeit) mehr

Do, 03/23/2017 - 09:32
[empty]

ff. Dabei war das deutsche Team in der 2. Hälfte nicht einmal signifikant besser geworden im Vergleich zu den ersten 45 Minuten: Aber es war klar, dass die Engländer dieses Monsterpressing nicht das mehr

Do, 03/23/2017 - 07:30
[empty]

Die Szene des Spiels.. Nein, es war in meinen Augen nicht der Sonntagsschuss von Podolski, genau in den Winkel und unhaltbar für Joe Hart. Es war auch nicht Podolskis Auswechslung und die "Jubelorgie mehr

Do, 03/23/2017 - 07:18
[empty]

@HansKreuzer80 Sagen Sie das dem Regime in Nordkorea, das ohne jeden Sinn und Verstand all das Geld, welches zum Wohle des Volkes eingesetzt werden könnte, für die Aggressionspolitik gegen Nordkorea mehr

Mi, 03/22/2017 - 08:56
[empty]

@Thomas Haug Das Problem zur Lösungsfindung ist, dass der "total doofe" in Nordkorea gar keinen Friedensvertrag haben will. Nordkoreas Ziel ist es weiterhin, ganz Korea zu beherrschen. Nur dank der P mehr

Mi, 03/22/2017 - 08:31
[empty]

>Nordkorea scheitert mit neuem Raketentest mehr

Mi, 03/22/2017 - 08:11
[empty]

@parrot0815 Korrekt. Und man muss auch hinterfragen, ob diese Art der Verdrängung und vor allem der Schulddelegierung die richtige Form der Bewältigung ist. Allerdings muss es für jeden schwer fall mehr

Di, 03/21/2017 - 13:23
[empty]

Hier noch ein Link über das Üben von Aussperren und Sinklug; erstmals erfahren habe ich davon allerdings, wie gesagt, erst kürzlich in einem TV-Bericht: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/unglue mehr

Di, 03/21/2017 - 12:59
Seite 1 / 662