mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern) / Der Quotient der "Dummheit" einer Gruppe wird gemessen an der ihrer Anführer. (Selbst)

Kommentare von mugu1

[empty]

>"Ein EU-Austritt Polens ist möglich" mehr

Mo, 12/11/2017 - 20:01
[empty]

FCB kann fürs 1/4-Finale planen. Die Auslosungsfee war den Bayern mal wieder hold. Besiktas dürfte das leichteste aller Lose gewesen sein. Ist das arrogant, überheblich etc.pp.? Oder doch nicht viel mehr

Mo, 12/11/2017 - 12:45
[empty]

Da ich bis zur Ankunft meiner Kinder noch was Zeit habe, auf die Schnelle noch das hier: >Über die Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale am Montagmittag ja eher weniger, wir berichteten. mehr

Mo, 12/11/2017 - 12:33
[empty]

ff. Nr. 3 Schon jetzt für den FCB ein kleiner Ausblick auf die kommende Partie am Mittwoch: Gegner 1. FC Köln. Da sage ich doch mal glatt, ohne überheblich oder arrogant oder gar höhnisch seinn zu w mehr

Mo, 12/11/2017 - 08:40
[empty]

ff. Nr. 2 Augsburg sehe ich als das größte Überraschungsteam der Saison an. Die schwäbischen Bayern mit direktem Anschluss an die Europapokalplätze. Ob deren Lauf so weiter geht? Auch mit Leverkusen, mehr

Mo, 12/11/2017 - 08:31
[empty]

ff. Aber ob Mainz wirklich das dankbare Aufbauopfer sein wird, muss sich auch erst noch zeigen. Kampflos wird man sich wohl nicht "abschlachten" lassen. Der BVB also am Scheideweg...mathematisch ges mehr

Mo, 12/11/2017 - 08:21
[empty]

>Peterwechsel in Dortmund – Bosz geht, Stöger kommt. mehr

Mo, 12/11/2017 - 08:09
[empty]

@Tingeltangel Bob Zu folgendem noch was. Ganz kurz. Versprochen. >Und absteigen wird der BVB definitiv nicht, aber man muss sich Gedanken um die CL Plätze machen mehr

So, 12/10/2017 - 04:07
Seite 1 / 844