mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 8 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith (erinnert mich manchmal an meine Frau und mich); Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; Phyno, EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verheiratet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

@Daemon_Blackfyre Sie meinen vermutlich zwar "Klassenfeind" und nicht "Kassenfeind", aber ich muss zugeben, dass ich "Kassenfeind" auch nicht schlecht finde. Das ist nämlich tiefsinniger, als man im 1 mehr

Di, 07/26/2016 - 10:04
[empty]

@morphine Und damit hat Martenstein doch auch recht. Denn er spricht ja von der Gesellschaft...und die war zu diesem Zeitpunkt längst im Wandel begriffen. Und damit eben nicht mehr "traditionell" und mehr

Di, 07/26/2016 - 09:06
[empty]

Nachtrag... Das "wieder" bei "wieder ein Mädchen" bitte streichen. Da stand vorher was anderes, und bei der Korrektur ging mir dieses Wort leider durch. mehr

Di, 07/26/2016 - 09:01
[empty]

@Bananenkönig >Fehlt nur der noch Vorschlag TKKG in AOWC (Ali, Olaf, Wilhelm, Carmen) umzubenennen, wobei hierbei die Frauenquote wohl auch nicht passt. mehr

Di, 07/26/2016 - 09:00
[empty]

@roland_s >- erst seit 1993 gelten unverheiratete Frauen, denen bei einvernehmlichem Beischlaft die Jungfräulichkeit geraubt wurde, nicht mehr als "beschädigt" mehr

Di, 07/26/2016 - 08:44
[empty]

@MeinungsfreiheitIstGrößtesGut > ...40% ihres Artikels haben nichts mit dem Artikel zu tun, warum?... mehr

Mo, 07/25/2016 - 06:46
[empty]

>Russische Athleten bekommen trotz der Doping-Vorwürfe eine letzte Chance, an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilzunehmen. Die Sportverbände sollen entscheiden. mehr

So, 07/24/2016 - 17:33
[empty]

@Friesentracht Sehen Sie, werte(r) Friesentracht, das sind kritische Fragen, die auch hierhin gehören, so weit man dabei sachlich bleibt. Gute Fragen Ihrerseits, wie ich zudem betonen möchte. Die Mö mehr

So, 07/24/2016 - 09:52
Seite 1 / 579