mugu1

134 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

Nachtrag: Alleine schon aufgrund dieser faszinierenden Zeiten, die vor der Menschheit liegen, wünschte ich Methusalem zu sein. Und auch wenn ich Christ bin und gläubiger Katholik, hoffe ich zugleich, mehr

Fr, 02/24/2017 - 17:12
[empty]

In Kombination von Entfernung und Umlaufzeit halte ich die Planeten 4 und 5 für die wahrscheinlichsten Kandidaten auf mögliches Leben, also e und f. Doch jedwede Diskussion darum ist m.E. überflüssig, mehr

Fr, 02/24/2017 - 17:08
[empty]

Na, lassen Sie das bloß nicht einen Prä-Astronautiker hören... ;-) Obwohl ich zugeben muss, dass auch ich bereits einmal ein Ufo gesehen habe, als Jugendlicher. Wie ich Jahre später zufällig durch ei mehr

Do, 02/23/2017 - 21:46
[empty]

RErnst1 >Geht nicht...denn, Stephen Hawking sagt, vor dem Urknall gab es weder Zeit noch Raum, also auch keinen Platz für einen Gott. mehr

Do, 02/23/2017 - 21:23
[empty]

@RErnst1 >Was für ein Urknall? Wovon reden Sie? Gott schuff die Welt und nur diese - oder habe ich da etwas verpasst? mehr

Do, 02/23/2017 - 21:05
[empty]

@Zarella >Wenn die Erde sich überlebt hat,... mehr

Do, 02/23/2017 - 21:03
[empty]

ff. zu 3.8 und 3.11 Und daraus resultierend die Folgefrage: Wie viele Planeten, die als erdähnlich=Steinplaneten klassifiziert sind UND sich in der habitablen Zone ihres Sterns befinden, haben mind. mehr

Do, 02/23/2017 - 20:39
[empty]

ff. zu Nr. 3.8 Heute sind wir bestenfalls in der Lage, durch indirekte Beobachtung zu vermuten, wie groß oder schwer die Planeten sind, die wir entdecken. Das ist etwas, worüber ich jedes Mal stolper mehr

Do, 02/23/2017 - 20:35
Seite 1 / 646