mugu1

135 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 8 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith (erinnert mich manchmal an meine Frau und mich); Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verheiratet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

Kommt ja bekanntlich nicht oft vor: Der FC Bayern München ist heute Abend klarer Außenseiter! Natürlich hoffe ich, dass "meine" Bayern wenigstens 1 Punkt gegen Atletico holen werden, ich gehe allerdi mehr

Mi, 09/28/2016 - 20:08
[empty]

@Handzahmer Heringshai Alter Schulspruch vielleicht, aber absolut dämlich. Und so falsch!!! Wer "frisst", denkt. Leider oftmals zu viel. (Bekanntermaßen sind viele Depressive zu dick.) Denken ist ab mehr

Mi, 09/28/2016 - 17:28
[empty]

@2.Juni Ich kenne keinen Verein, der mir sympathischer wäre. Mithalten kann der nur der andere FCB...ich meine den aus Südost-Spanien...ähm, Katalonien (nicht dass man mir die Mitgliedschaft aufkündi mehr

Mi, 09/28/2016 - 17:16
[empty]

@Garfield1 >Sehen Sie, das ist genau das Dilemma, dass man ja "den Falschen" nicht zustimmen will, selbst wenn sie was "Richtiges" vertreten... mehr

Mi, 09/28/2016 - 16:52
[empty]

@SnoopyCornflakes >"Sind Sie es, Mr. Trump? Dass in uns allen ein bisschen Trump stecken könnte, haben wir geahnt. Aber so viel?" mehr

Mi, 09/28/2016 - 16:46
[empty]

JoMoos >Der Test hat mich erschreckt und betroffen gemacht! Ich müsste Trump wählen!!!!!! mehr

Mi, 09/28/2016 - 16:30
[empty]

@riurja >Ich möcht' Sie mal neben einem lauwarmen Waschlappen sehen. Was meinen Sie, wie wirken Sie so? mehr

Di, 09/27/2016 - 08:21
[empty]

ff. ...so sehr gekünstelt und steif war - besonders bei den Fragen, die ihr unangenehm sein mussten -, dass man den Eindruck gewinnen konnte, sie wolle damit einfach nur schnell das Thema unter den T mehr

Di, 09/27/2016 - 07:30
Seite 1 / 613