mugu1

132 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 8 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith (erinnert mich manchmal an meine Frau und mich); Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals, insbes. "Les Misérables" (Favorit); p-square; Phyno (herrlich das Lied "Connect" mit der Aufforderung, dass die Männer doch aufhören sollten an den Brüsten der Frauen zu saugen) ;-))
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball und Golf; Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verheiratet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

@gish Bitte einen Link, wäre hilfreich; denn ich habe bis jetzt nur 11 gefunden, davon 2 "alte", die schon längst nicht mehr aktiv sind: Boateng, Hummels, Kramer, Mustafi, Gündogan, Götze, Podolski, mehr

Mi, 05/25/2016 - 08:07
[empty]

Es ist ja nun beileibe nicht so, dass dies das 1. Mal ist, dass Ferrero die Bilder austauscht. Das wird anscheinend von vielen übersehen. 2014 war m.W. z.B. Sami Khedira dabei... Würde die Aktion nic mehr

Mi, 05/25/2016 - 07:37
[empty]

@légionnaire étrangère Auch die Zeit mag da ein Hindernis sein. Viele werden ihn wohl nicht lesen. Aber vielleicht ist ja Ihre Antwort eine Hilfestellung...wie eine Art Kickstarter zum "Anlassen" der mehr

Mi, 05/25/2016 - 01:36
[empty]

>Schachspiel mit Flüchtlingen mehr

Mi, 05/25/2016 - 01:14
[empty]

@Brerati >Weil Kevin-Prince Boateng keine Chance in Jogis Team sah, entschied er sich für Nigeria... mehr

Mi, 05/25/2016 - 00:48
[empty]

@Burk W. >Ich find unser immer bunter werdendes Deutschland klasse und freue mich auf den Tag, an dem keiner mehr sagen kann, dass er einer dieser Deutschen ist, deren Stammbaum sich bis zu den Gründu mehr

Mi, 05/25/2016 - 00:32
[empty]

Wenn die fremdenfeindliche Szene in Deutschland sich schon über Kinderfotos unserer Nationalspieler echauffiert...wie reagieren die dann erst, sollte Jerome Boatengs "Drohung" gegen alle Rassisten und mehr

Di, 05/24/2016 - 23:57
[empty]

@Pontiac >Zum Fußball bevorzuge ich Ritter-Sport-Schokolade.< Anscheinend unterscheiden sich unsere Geschmäcker nicht nur bei der Wahl des Vereins... ;-))) mehr

Di, 05/24/2016 - 23:38
Seite 1 / 548