mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern)

Kommentare von mugu1

[empty]

@Die rote Gefahr >Zum Thema Stindl muss ich Ihnen jedoch widersprechen. Auch wenn er der Torschütze zum 1:1 war, hat er dennoch andere starke Aktionen gezeigt. Er hat viel nach hinten gearbeitet, sich mehr

Fr, 06/23/2017 - 00:24
[empty]

@Mr.Pommeroy Derselbe Unsinn im selben Gewand. Nur ein wenig wortreicher. Und mächtiger als zuvor. Der Unsinn, meine ich. mugu1 mehr

Do, 06/22/2017 - 23:46
[...]

Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt. mehr

Do, 06/22/2017 - 23:18
[empty]

>Was kommt nach dem "Islamischen Staat"? mehr

Do, 06/22/2017 - 23:13
[empty]

ff. Deutschland jedenfalls hat nun beste Aussichten auf das HF. Und damit auch, meine pessimistische Meinung zu widerlegen, die ich vor Beginn des Turniers hatte: nämlich dass man den Gegnern nicht g mehr

Do, 06/22/2017 - 22:53
[empty]

ff. In der 2 Hälfte versuchten die Chilenen es zunöchst wieder mit Druck, das deutsche Team jedoch hatte sich weitgehend nun an dieses Anstürmen gewöhnt und konnte die Südamerikaner relativ gut im Gr mehr

Do, 06/22/2017 - 22:43
[empty]

Keiner Interessierts Cup, 2. Spieltag, Gruppe B. Spiel: Deutschland-Chile. Endergebnis: 1:1. Nicht gesehen? Schade. Denn man hat dann so einiges verpasst... Die deutsche B-Nationalelf das erste Mal mehr

Do, 06/22/2017 - 22:34
[empty]

Wenn man den Link zur Bankrotterklärung öffnet und den dortigen Artikel liest, erscheint einem das ganze zugleich unglaublick kurios wie auch dubios. Interessant dabei die Stellungnahme von BBs Anwal mehr

Do, 06/22/2017 - 15:27
Seite 1 / 741