mugu1

136 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jay

Meine Interessen

Bücher:
Rivers of London (Fantasy/Crime); Die "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin; The Killer Angels (Civil War); Ilias/Odyssee; Tacitus allgemein; Fast alles, was mit Geschichte, Evolution und Politik zu tun hat; Meine eigenen "Werke" (insges. 10 Bücher = Romane/Kurzgeschichten)
Film/TV:
Death in Paradise (Serie); Gettysburg; Mr. & Mrs. Smith; Star Trek (alle Serien); NCIS; Aktuelles/Nachrichten (vor allem auch politische Diskussionsrunden); Ballsport, inkl. "Exoten" wie Baseball u. Cricket
Musik:
Klassik (mein Favorit: Bolero); versch. Musicals (Favorit: Les Miserables); p-square; EAV, Huey Lewis & the News
Kunst:
Afrikanische Kunst und Afrika-Bilder; Werke von Shoichi Hasegawa
Hobbies:
Reisen, Fußball (nur als Zuschauer), Golf (aktiv), Baseball (aktiv), Cricket (als Begleiter meiner Kinder u. Umpire); Meine oftmals fantasiereichen Ideen und auch Gesellschaftskritik schriftlich festzuhalten und in Bücher (Romane) zu fassen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein, später 3 Jahre in München und 4 Jahre in GB lebend, verwitwet, 9 Kinder, seit 2007 Wahlheimat Nigeria

Lieblingssprüche: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können. (Mark Twain) / Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er nicht übel nimmt. (Christian Morgenstern) / Der Quotient der "Dummheit" einer Gruppe wird gemessen an der ihrer Führer. Im günstigsten Fall erkennt man die Schönheit des goldenen Schnitts. Im schlechtesten die Potenz der hässlichsten ignoranten Abgründe an menschlichem Sadismus. (Selbst)

Kommentare von mugu1

[empty]

ff. Nr. 2 Robben tat mir am Ende ein wenig leid. In seinem Jubiläumsspiel besaß er gleich mehrere Einschussgelegenheiten, aber immer war entweder ein rettender Fuß eines Abwehrspielers oder der Torwa mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:57
[empty]

ff. Bis endlich Thomas Müller in typischer Abstaubermanier den Ball über die Linie ins Netz hämmerte und gut 10 Minuten später Kimmich mit einem wunderschönen Kopfball aus 12 m und gegen die Laufrich mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:47
[empty]

Erst mal tief durchatmen. Gaaaanz, gaaaanz tief. Nein, nicht weil die Partie knapp gewesen wäre. Sondern weil ich mich gestern bei meiner harschen Kritik am BVB so weit aus dem Fenster gelehnt hatte u mehr

Mi, 10/18/2017 - 23:36
[empty]

@Tingeltangel Bob >Ich glaube es. mehr

Mi, 10/18/2017 - 01:00
[empty]

ff. Man darf sich verstärkt auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Die EL wird zwar vermutlich dennoch erreicht werden (aufgrund der heutigen Leistung bin ich geneigt zu sagen: leider, weil Ni mehr

Mi, 10/18/2017 - 00:51
[empty]

Gratulation nach Leipzig. Der Spielbericht liest sich ehrenvoll. Gut gekämpft, gut gespielt. Und Platz 2 in der Gruppe erobert und damit die Hoffnung mehr als wiederbelebt, das 1/8-Finale wirklich err mehr

Mi, 10/18/2017 - 00:42
[empty]

ff. Nr. 3 Hat es bei Bremen schon ein Treuebekenntnis zu Trainer Nouri gegeben? Wenn ja, dürfte er wohl absolut auf der Abschussliste stehen und bei der nächsten Pleite - oder vielleicht schon gar be mehr

Mo, 10/16/2017 - 16:24
[empty]

ff. Nr. 2 An dem Spiel ärgerte mich persönlich übrigens nur eines: Der nicht gegebene Strafstoß für den FCB! Nein, nicht das Handspiel. Das war eindeutig. Zwar auch eindeutig Hand, aber eben das kla mehr

Mo, 10/16/2017 - 16:15
Seite 1 / 806