msknow

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von msknow

Mauerbau

Ist eigentlich irgendetwas anders als in der DDR? Überwachung? Schlimmer und subtiler als vorher, nur dass keine Schlägertrupps losziehen, sondern eine unterschwellige Manipulationsindustrie unterwegs mehr

So, 08/30/2015 - 09:31
Das Dilemma

Überzeugend ist auf jeden Fall die Lage, in der wir als Gesellschaft stecken. Und da, wo sich die Gentechnik jetzt befindet, steckt die Pädagogik schon seit mindestens 40 Jahren: Lagerbildung - und we mehr

Fr, 08/28/2015 - 06:22
Ein undeutsche Forderung

Ich fordere, dass allen Kindern solche Einrichtungen zur Verfügung stehen, kostenfrei. Es wird dann endlich einmal klar gestellt, welchen Wert wir der Zukunft Deutschlands beimessen sollten. Und ander mehr

Mi, 08/26/2015 - 06:05
Der Hühnerstall

Da findet ein Huhn im Stall ein Korn. Jetzt gackert der ganze Stall über dieses / diesen Korn. Bis zum nächsten Korn. Und kein Huhn ist in der Lage, die Körner mal zusammen zu nehmen und zu gucken, wo mehr

Di, 08/25/2015 - 21:35
Die Finanzialisierung der Angst

Ein Glück, dass die Rohstoffpreise sich gerade ein wenig normalisiert haben. Sonst würde der Pupengang noch geräuschvoller sein. Denn irgendwie scheinen auch die hartnäckigsten Vertreter und Nutznieße mehr

Di, 08/25/2015 - 21:00
Die Seher

Also ich behaupte, dass es sich erst um eine Krise handelt, wenn man sie nicht vorhersehen konnte / wollte. Wie kann man denn eine Krise vorhersehen. Und jetzt bitte nicht nach dem alten Motto: Hinter mehr

Mo, 08/24/2015 - 19:57
Tisch

Auf welchen Tisch wäre es Ihnen denn am liebsten? Wahrscheinlich den Nachtisch. Wenn Sie wenigstens mal erklären würden, welche Verträge es sind, gegen die Griechenland und Italien verstoßen. Jene, in mehr

So, 08/23/2015 - 16:24
Die Wette

Irgendwie kommt mir das Verhalten Schäubles so vor, als würde er etwas beweisen wollen. Sozusagen ein (a)soziales Experiment: er kam mit einem Stammtischbruder nach der dritten Flasche Spätburgunder d mehr

So, 08/23/2015 - 16:11
Seite 1 / 49