msknow

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von msknow

Evolution und Kultur

Meines Erachtens wurde ein Hinweis für eine Erklärung am Ende angedeutet. Etwas evolutionsmechanisch zu erklären setzt den Ausschluss von Kultur voraus. Im Erklärungshorizont sind Kultur und Natur Ant mehr

Di, 09/16/2014 - 10:45
Die Zitrone

Da scheint wieder ein begabter Banker dem Management von ZF das Bild erzeugt haben, dass Zitronen auch wie Melonen schmecken können. Die Frage ist nur, was passiert, wenn man in der Erwartung an Melon mehr

Di, 09/16/2014 - 07:31
Niedrigzins

Ist das tatsächlich noch eine Investition, wenn man sein Geld in eine Firma steckt, die sowieso schon als die Größte ihrer Zunft gilt? Ich denke, wir sollten die Begriffe Investor und Spekulant verant mehr

Di, 09/16/2014 - 07:25
VWL vs BWL

Ich habe gestern erst gerade wieder eine Aussage eines chinesischen Fabrikbetreibers gelesen, der sich darüber äußerte, dass er seinen Mitarbeitern nicht mehr Geld geben könnte, von dem diese vernünft mehr

Di, 09/16/2014 - 07:14
Das Wahlvolk

Ich glaube, dass man Wahlen genausowenig rational auswerten darf; letztlich wird versucht rational zu rechtfertigen, was man aus dem Bauch entschieden hat... ... und da hat sich die SPD als besonders mehr

Mo, 09/15/2014 - 15:17
Toleranz

Schon die meisten Normal Begabten haben so ihre Schwierigkeiten mit dem Tolerieren anderer Auffassungen. Als Hochbegabter hat man noch wesentlich häufiger die Einsicht der argumentativen Leere vieler mehr

Di, 09/09/2014 - 06:29
@intersection

und niemand spricht mehr davon, dass sich die NATO verpflichtet hatte, sich auf keinen Fall weiter in den Osten auszudehnen. Hier haben Sie ein Paradebeispiel für die alte "Hitler"Taktik: "Niemand fr mehr

Sa, 09/06/2014 - 17:29
Einstein

Schon Einstein hat gewusst: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Wann fangen wir eigentlich an, wenn wir an Wirtschaft denken, zunächst mal mehr

Do, 09/04/2014 - 14:16
Seite 1 / 39