msknow

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von msknow

Massenvernichtungswaffen

Was soll ich sagen - Wieso waren wir nochmal im Irak? Da muss doch einer Stimmen gehört haben. Die Einweisung in die Psychatrie kommt nur, wenn das was die Stimmen sagen in niemandem Interesses ist. mehr

Fr, 09/26/2014 - 07:08
Äußerlichkeiten

Das ist Zen. Und im Gegensatz zum Nachmachen, Nachäffen oder so, ist Denken in keinem Falle tödlich. Aber es belohnt mit Erkenntnis. mehr

Fr, 09/26/2014 - 06:31
Denn ich bin Eure Religion

Ich erinnere mich noch an Artikel mit dem Tenor, Gold sei ein absolutes Muss, weil es wertstabil sei. Damals habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich dieses Argument im Bekanntenkreis hörte. mehr

Do, 09/25/2014 - 21:17
Machiavelli und die Erkenntnis der Unendlichkeit

[…] Aber die Empfehlung, Machiavelli zu lesen und zu verstehen, möchte ich Ihnen doch selbst anraten, und zwar schleunigst und ohne Arroganz. Denn das Wichtigste bei Machiavelli ist die Zeit, in der e mehr

Do, 09/25/2014 - 09:27
Evolution und Kultur

Meines Erachtens wurde ein Hinweis für eine Erklärung am Ende angedeutet. Etwas evolutionsmechanisch zu erklären setzt den Ausschluss von Kultur voraus. Im Erklärungshorizont sind Kultur und Natur Ant mehr

Di, 09/16/2014 - 10:45
Die Zitrone

Da scheint wieder ein begabter Banker dem Management von ZF das Bild erzeugt haben, dass Zitronen auch wie Melonen schmecken können. Die Frage ist nur, was passiert, wenn man in der Erwartung an Melon mehr

Di, 09/16/2014 - 07:31
Niedrigzins

Ist das tatsächlich noch eine Investition, wenn man sein Geld in eine Firma steckt, die sowieso schon als die Größte ihrer Zunft gilt? Ich denke, wir sollten die Begriffe Investor und Spekulant verant mehr

Di, 09/16/2014 - 07:25
VWL vs BWL

Ich habe gestern erst gerade wieder eine Aussage eines chinesischen Fabrikbetreibers gelesen, der sich darüber äußerte, dass er seinen Mitarbeitern nicht mehr Geld geben könnte, von dem diese vernünft mehr

Di, 09/16/2014 - 07:14
Seite 1 / 39