mottasvizzera

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Marco Motta
Wohnort:
6900 Lugano

Kommentare von mottasvizzera

[empty]

" Völkisch, und das war meine Aussage, ist nur aus der deutschen Historie zu verstehen, ..." Richtig - und ich gebe als Nicht-Deutscher-Staatsbürger zu, dass mir früher *die Bedeutung* völlig fremd wa mehr

Mo, 10/23/2017 - 21:27
[empty]

Auch ich mag die Kleinstaaterei -- jedenfalls ist mir diese Geisteshaltung lieber als "wenn wir nicht so so groß wie China sind, dann gehen wir unter.... denn dann können China nicht Paroli bieten.... mehr

Mo, 10/23/2017 - 20:37
[empty]

... wer's glaubt, wird selig ;-) .... es kommt immer auf die Sichtweise an. mehr

Mo, 10/23/2017 - 19:55
[empty]

Da werden Probleme im lateinischen Europa abgehandelt und deutsche Kampfbegriffe wie "völkisch" oder "Kleinstaaterei" verwendet, die nicht einmal auf die betroffenen Gebiete und ihrer Bewohner zutr mehr

Mo, 10/23/2017 - 19:27
[empty]

Sie haben mit Frankreich (Zentralismus) und USA (Föderalismus) die beiden besten Vergleiche herangezogen und Italien ist ein Zentralstaat und war schon stark beeinflusst durch die franz. Revolution ht mehr

Mo, 10/23/2017 - 10:02
[empty]

" Es ist nicht überraschend, dass die meisten Foristen hier (wohl auch überwiegend BRD-Bürger), den Venezianern und den Lombarden nicht das gönnen wollen,w as sie selbst genießen. " Ich glaube jetzt mehr

So, 10/22/2017 - 17:39
[empty]

Ich glaube, Sie verwechseln Südtirol mit Sizilien oder Sardinien.... ;-) Südtirol hat eine Autonomie - auch in finanzieller Hinsicht.... und in der "Alta Lombardia" verstehen nicht alle diese Ungleich mehr

So, 10/22/2017 - 17:21
[empty]

Aber im Ernst - diese Aussage ist zwar nicht spektakulär, aber hoch interessant ! So ist auch die Rolle von Partido Popular im Zusammenhang mit dem Verfassungsgericht mehr als zwielichtig - irgendwi mehr

Sa, 10/21/2017 - 18:02
Seite 1 / 287