mother_upduff

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mother_upduff

Testen um des Testes willen

Tests sind ein wichtiger Teil des therapeutischen Prozesses. Die Tests helfen mir als Therapeuten, den Behandlungsbedarf gegenueber der Krankenkasse zu begruenden und dem Patienten Erfolge und Fortsch mehr

Sa, 07/18/2015 - 09:46
Krank durch das Cockpit

Dass Pilot ein Stressberuf ist, sollte jedem klar sein. Klar ist auch, dass durch den Preisdruck auch die Arbeitsbedingungen fuer Piloten schlechter geworden sind. Nicht umsonst streikten die Piloten mehr

Sa, 03/28/2015 - 15:27
Berliner Republik?

Wirklich schlecht recherchierter Artikel. Kraftwerk kommen aus Düsseldorf und als die auf ihrem Höhepunkt waren, hat es noch 12 Jahre gebraucht, bis die Mauer in Berlin gefallen ist. DAF kommen aus Wu mehr

Mi, 12/17/2014 - 10:18
Wahl eines Therapeuten

Die meisten Therapeuten sind Frauen, die wenn sie nach Ende der Ausbildung mit knapp 30 Jahren noch eine Familie gruenden wollen, koennen sie danach oft nur in Teilzeit arbeiten. Vorher haben sie oft mehr

Fr, 11/14/2014 - 09:30
Psychotherapeutengesetz

Das Psychotherapeutengesetz war 1999 eine kleine Revolution. Vorher konnten Psychologen nur die Patienten aufnehmen, die Ihnen explizit von Aerzten zugewiesen wurden, wenn sie mit der Kasse abrechnen mehr

Fr, 11/14/2014 - 09:21
Ausbildungsfinanzierung

Es geht ja nicht nur den Psychologen so. Z.B. auch Physiotherapeuten muessen ihre Ausbildung bezahlen und die hier so viel zitierten Friseure verdienen oft auch nur 300 Euro/Monat fuer Vollzeitarbeit. mehr

Fr, 11/14/2014 - 00:17
Asubildungsfinanzierung - die Zweite

Meine Nachfolgerin in der Klinik hat ihr Studium über BaFöG finanzieren müssen, weil sie die erste in ihrer Familie ist, die überhaupt studiert hat. Sie finanziert die Ausbildung über einen Kredit der mehr

Do, 11/13/2014 - 10:48
Ausbildungsfinanzierung

Die Idee ist, die Ausbildung der Psychotherapeuten genauso zu finanzieren, wie die Ausbildung der Krankenpfleger und Sanitäter. Da zahlen Krankenkassen, Kassenärtzliche Vereinigung und Krankenhäuser i mehr

Do, 11/13/2014 - 10:26
Seite 1 / 5