Moskov

Kommentare von Moskov

Kleinstaaterei?

Was spricht gegen "Kleinstaaterei", wenn man die EU als übergeordnete Instanz hat? Nationale Angelegenheiten könnten von Nationalstaaten wie dem katalanischen geregelt werden. Und Angelegenheiten, die [weiter…]

26.11.2012 - 14:21
Wo hat die Zeit denn DAS her?

Warum ist hier ein Referendum in weite Ferne gerückt? Die Befürworter eines Referendums haben fast eine 2/3-Mehrheit! Außerdem hat der im Artikel erwähnte Artur Mas nach dem Ergebnis gesagt, dass er w [weiter…]

25.11.2012 - 23:56
@u.t.

Während Ihre Beiträge am Anfang noch relativ sachlich waren, gleiten Sie jetzt leider sehr ab, legen mir Worte in den Mund und beschimpfen mich als Antidemokraten. Ich haben ihnen erklärt, dass es [weiter…]

25.11.2012 - 16:47
Lieber u.t.!

Ich übersehe diese Implikationen auf die EU und die Eurozone nicht. Deswegen hatte ich ja schon im ersten Beitrag geschrieben, dass es wohl keine Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft ge [weiter…]

25.11.2012 - 15:35
Hallo "u.t."!

Ich verstehe die Motivation der EU sehr gut, finde sie nur sehr schade. Es ist übrigens nicht so, dass die Katalanen sich das Filetstück herausschneiden wollen, um der EU den Rest vor die Füße zu w [weiter…]

25.11.2012 - 13:41
Zu wünschen wäre es den Katalanen ja...

...schließlich haben sie genug gelitten. Ganz Europa jammert, dass es Spanien retten muss. Aber die Katalanen bezahlen mit dem fiskalischen Ungleichgewicht die Spanier schon seit Jahrzehnten. Als Dank [weiter…]

25.11.2012 - 00:15
Uni-Bashing - verplanter Student

Und jetzt macht die Zeit hier die Uni dafür verantwortlich, dass der Student keinen Plan hat, wie er seine Projekte mit der Uni koordiniert? Ich habe in meiner Freizeit während des Studiums auch Pr [weiter…]

14.11.2012 - 13:12