Morlock62

Kommentare von Morlock62

[empty]

Das ist hier ebenso. Bei uns rangiert neben dem Autohändler und dem Politiker auch der Journalist ganz unten. Bei der Presse der letzen Jahre nicht verwunderlich. mehr

Mi, 02/10/2016 - 02:48
[empty]

Schwarz-Grün dürfte wohl in BaWü eine Mehrheit haben, anderswo sehe ich die aber nicht. Zumal Schwarz-Grün weitere eher konservative CDU-Wähler vergraulen dürfte und auch bei manchen Grünwählern nicht mehr

Mi, 01/20/2016 - 04:46
[empty]

Wenn Sie mir eine Definition für diesen Neologismus geben, kann ich das evtl. als Eigebbezeichnung verwenden. Bis jetzt kann ich mir dazu nichts vorstellen. Aber da Gutmenschen nicht zwingend gute Wi mehr

Di, 01/12/2016 - 20:14
[empty]

Ich nutze das Wort weiterhin, da ich keinen adäquaten Ersatz für diesen Begriff finde. Moralapostel trifft es nicht ganz, Gesinnungsethiker ist mir zu umständlich. Die Folgen der Gutmenschenpolitik e mehr

Di, 01/12/2016 - 20:00
[empty]

"Aber ich weiß, dass diejenigen, die als treue Anhänger einer Sparpolitik ohne Wachstum in vorderster Front standen, ihre Jobs verloren haben", sagte Renzi." Nun, da kann Renzi ja beruhigt sein. Eine mehr

Di, 12/22/2015 - 20:52
[empty]

Nicht die Lohnhöhen sind relevant, sondern die Lohnstückkosten. Und da ist D sehr zurückgefallen. Schauen Sie mal die Reallohnentwicklung der letzten 25 Jahre (!). Flach wie ein Bügelbrett. Arbeitspro mehr

Di, 12/22/2015 - 20:39
[empty]

Das Gesundheitssystem ist teuer, aber nicht besonders gut. Da gibt es wesentlich effizientere Systeme in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Die Ärzte- und Pharmalobby leisten gute Arbeit. Folge: Wir mehr

Mi, 12/16/2015 - 21:42
[empty]

Da können Sie sogar bis 1992 zurückgehen. Reallohnindex 92: 103,4 Reallohnindex 14: 103,4 (Quelle: DeStatis, "Verdienste und Arbeitskosten 2015", PDF) Und das bundesweit. Dazu muss man sehen, dass mehr

Mi, 12/16/2015 - 19:34
Seite 1 / 17