ModernesLeben

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ModernesLeben

Zu den "normalen" 200.000 Hygienetoten, kommen ...

noch die "normalen" 10.000 Grippetoten in Deutschland. Das will aber niemand wissen, der über Ebola schreibt. Es passt nicht in den Panikrahmen. Eigentlich müssten in Afrika mehr Hygieneartikel, meh mehr

Do, 10/02/2014 - 05:28
Ob Eurofighter oder A400M müsste es heißen

Die Nachfolgemaschine des Transall ist ja das A400M Flugzeug. Auch hier addieren sich teure Fehler. mehr

Mi, 10/01/2014 - 05:46
Der Mangel beginnt im Kopf

Manches hätte auch schlicht zugekauft werden können und nicht eigens selbst entwickelt werden müssen zu horrenden teuren Preisen. Aber nein ... viele Milliarden dürfen auch versenkt werden. Ob Transal mehr

Mi, 10/01/2014 - 05:09
Juristisch mag das formal richtig sein , aber ...

wenn das formal juristisch durchkommt, werden Haschplatten als Untersetzer für Möbelfüße verkauft, damit diese als Schutz vor Bodenbeschädigungen dienen (ähnlich wie Filzplatten). Wer kommt schon auf mehr

Mo, 09/29/2014 - 21:39
Gier, Bauchgefühl, fehlende Bodenhaftung, u.a.

waren und sind schon immer schlechte Berater. Fehlverhalten einzelner Mitarbeiten können schon schmerzhaft sein. Große Unternehmen sind aber auch normale Spiegelbilder der Gesellschaft. Es wäre aber mehr

So, 09/28/2014 - 02:15
Budgethandhabung

Die Bundeswehr hat einen Etat von über 32 Milliarden €. Allein die Beschaffung von 140 Eurofighter kostet rd. 12 Mrd.€ und wird über die Jahre gestreckt. Die Bundeswehr kann mit einem Budget von weit mehr

So, 09/28/2014 - 01:06
Komplexe Beschaffungslogik - an der Realität voebei

Lt. Springerquelle verursachen einzelne Militärprodukte der Bundeswehr extreme Kosten: "Es zeichne sich ab, dass der im Jahr 1997 kalkulierte Kostenrahmen von 11,8 Milliarden Euro für die Beschaffung mehr

Fr, 09/26/2014 - 07:40
Spekulanten sind eine besondere Spezies

Wetten auf fallende oder steigende Preise. Hoher Mitteleinsatz. Großer Wirkhebel. Der Goldpreis liegt nun auf dem Niveau von 2010. und ... Wenn der Kurs auf einem niedrigeren Kurs angekommen ist, mehr

Do, 09/25/2014 - 22:38
Seite 1 / 76