moaeburch

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Rainer Böhrnsen
Wohnort:
Hamburg

Kommentare von moaeburch

[empty]

Das Moorburg einmal zum Hafen wird, kommt nur noch in den feuchten Träumen der Hafenplaner vor. Der Hafen kann mit dem bestehenden Gelände schon jetzt 20 Mio. TEU umschlagen. Eine Menge, die er nie er mehr

Fr, 09/22/2017 - 10:26
[empty]

In den Planungsunterlagen zur A 26-Ost, die zum Wohle des Hafens eine Verbindung von der A 7 zur A 1 sein soll, wird darauf hingewiesen, dass ab 2030 mit ständigen Staus an den Elbbrücken zu rechnen s mehr

Do, 09/21/2017 - 14:39
[empty]

Den Planunterlagen zur A 26-Ost kann man entnehmen, auf welch teilweise irrealen Annahmen die Planung beruht. Zwei Dinge sind mir besonders aufgefallen: - es wird davon ausgegangen, dass lt. Seeverke mehr

Do, 04/06/2017 - 13:30
[empty]

Da der Hafen die in ihn gesetzten Erwartungen bei weitem nicht erfüllt und auch in Zukunft nicht erfüllen wird, wäre es sinnvoll, ein zweites Standbein für die Stadt zu entwickeln. Aber die A 26-Ost a mehr

Fr, 03/31/2017 - 17:24
[empty]

Zu Moorburg findet sich in den Unterlagen des Linienbestimmungsverfahrens zur A 26-Ost folgender Satz: "Bei der Ortslage Moorburg ist zu berücksichtigen, dass mit der geplanten Hafenerweiterung die Be mehr

Fr, 03/31/2017 - 12:44
[empty]

Ich warte darauf, dass aus Hamburg langsam mal eine europaweit bedeutende Metropole für Wissenschaft, Forschung und Innovation wird. Ein Strukturwandel muss her. Das hätte das Potenzial, um Aufbruchst mehr

Mi, 03/08/2017 - 12:11
[empty]

"Der Hafen wird erweitert", so so. Die so genannte Westerweiterung des Hafens ist keine Erweiterung, sondern ein Umbau von Hafenflächen innerhalb des bestehenden Hafengebietes. Unter Erweiterung verst mehr

Mo, 12/12/2016 - 13:03
[empty]

In seinen Anfangsjahren war Udo ziemlich umstritten. Irgend so ein hohes Tier vom NDR hat sich mal in einem Interview folgende Bemerkung erdreistet. "Immer wenn ich diese Figur sehe habe ich den unwid mehr

So, 12/04/2016 - 16:49
Seite 1 / 6