mirinord

22 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mirinord

Allerdings hat Brecht das zu einer Zeit gesagt,

als viele Menschen tatsächlich ums tägliche Brot kämpfen mussten. Das ist für einen Großteil der Menschen in Deutschland heute nicht mehr der Fall - und müsste in einem der reichsten Länder der Erde f mehr

Sa, 03/28/2015 - 20:12
Es geht um Respekt für die, die im sozialen Bereich arbeiten!

und um ihre angemessene Bezahlung!!! Im Deutschlandfunk war zum Equal-Pay-Day ein CDU-Politiker zu vernehmen, der sinngemäß sagte, Frauen seien selbst schuld an ihrem so deutlich schlechteren Einkom mehr

Mi, 03/25/2015 - 10:54
Was Klima und Ressourcen angeht,

leben wir alle über unsere Verhältnisse - der Boomerang fliegt schon, trifft aber meistens die, die am wenigsten davon hatten. Zu den Opfern des Kapitalismus sei von Ilija Trojanow das Buch "Der über mehr

Do, 03/19/2015 - 16:04
Das ist - so pauschal - Blödsinn,

auch wenn es in der Privatisierungseuphorie ständig behauptet wird. mehr

Do, 03/19/2015 - 15:59
Ja, und die Gewinne aus dem Tourismusaufkommen

fließen dann wieder außer Landes..... - und das war vor Jahrzehnten auch schon so. mehr

Do, 03/19/2015 - 15:58
Diejenigen, die sich aufgrund der Segnungen des Kapitalismus

das Leben nehmen, sehen Sie halt nicht. Es gibt sie aber.... mehr

Do, 03/19/2015 - 15:35
Es ist auch Sache von Ländern wie Luxemburg oder GB,

die mit immer neuen Steuergeschenken und -paradiesen diese Steuerflucht fördern und von ihr profitieren - aber diese Seite der Medaille bleibt auffällig unterbelichtet. mehr

Do, 03/19/2015 - 15:28
Ich fürchte,

wir produzieren mehr als wir brauchen - und wir konsumieren auch jetzt schon mehr als wir brauchen. Das wirklich Unsoziale aber ist, dass wir ohne Rücksicht auf Ressourcen und Umwelt produzieren und k mehr

Do, 03/19/2015 - 15:25
Seite 1 / 174