mirinord

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mirinord

Ja, sie war eine sehr schöne Frau

und nicht erreichtes Schönheitsideal für viele. Allerdings beruhte ihre Zierlichkeit zum Teil darauf, dass sie als Teenager unter deutscher Besatzung fast verhungert ist - und das in ihrem späteren Le mehr

Sa, 10/18/2014 - 12:04
Wenn ein Produzentenstaat

höhere Standards durchsetzt, zieht die Karawane weiter in ein Land, das diese Standards unterbietet. Geht ja leicht, wenn man die Produktion an Subunternehmer vergibt... mehr

Do, 10/16/2014 - 20:35
Gleich der erste Kommentar:

"Beeindruckend, sich diese Freiheit zu nehmen"... Als Herziehen empfinde ich es, wenn Reiter von dementen Menschen als Idioten spricht oder die andere Perspektive des Films "Ziemlich beste Freunde" al mehr

Do, 10/16/2014 - 20:20
Habe ich etwa geschrieben,

dass jedes Leiden therapierbar sei? Nein, habe ich nicht. Und ich maße mir auch kein Urteil an über jemanden, der Suizid begangen hat. Was mich stört, sind Leute, die über pflegebedürftige und demente mehr

Do, 10/16/2014 - 18:40
Ich gehe davon aus,

dass ein Suizid in der Regel ein Akt der Verzweiflung ist - ein Mensch beschließt, dass er so, wie sein Leben aktuell ist, nicht mehr weiterleben will. Das kann ich auch akzeptieren - nur wirft ein Su mehr

Do, 10/16/2014 - 14:56
Ich möchte nicht,

dass es üblich wird, über pflegebedürftige oder demente Menschen so zu sprechen wie Reiter es getan hat - weil damit darauf hingearbeitet wird, lebensunwertes Leben gesellschaftlich zu definieren, nur mehr

Do, 10/16/2014 - 14:19
Nun ja, zur Botschaft Jesu gehört z.B. auch

das Gebot der Nächstenliebe, das sich bekanntlich schon in der Hebräischen Bibel findet, und die Goldene Regel - und wenn man beides zusammensieht, sollte sich die Diskriminierung Homosexueller von se mehr

Di, 10/14/2014 - 21:55
Wie kann es sein,

dass Enzykliken von Päpsten wichtiger genommen werden als das, was Jesus gesagt hat - und wie kann es sein, dass Enzykliken von Päpsten im Widerspruch zu dem stehen, was Jesus gesagt hat? Und was ist mehr

Di, 10/14/2014 - 18:44
Seite 1 / 152