Minga Missing

21 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
München
Jahrgang:
"East meets West" gilt nicht mehr in D; der Hermitage aus F wird zur Legende

Mein Kurzporträt

Über mich:

Was ich nicht mag: Phrasendrescherei und "Politsprech", Duckmäuserei. Was ich mag: Leute, die ihre Überzeugungen leben, Pessimisten, die ihren Humor nicht verloren haben (weshalb ich gerne T.C. Boyle lese), Cartoons, in denen Tiere uns den Spiegel vorhalten (Loriot, Gary Larson). Manchmal sind sie gar die besseren Philosophen.
Lucy van Pelt zu Snoopy, der mit vollem Bauch auf seiner Hundehütte liegt: "You don't do anything, do you? Just eat and sleep! What would this world be like if everyone did nothing but eat and sleep?"
Snoopy (ungerührt): "Everyone would be fat and well-rested."

Neue Artikel

München

Der Münchner Grant ist seltener geworden

Verkehrsberuhigte Plätze, engagierte Bürger, Orte zum Verweilen – so stellt sich Leserin I. Sinning ihre Stadt München vor. Teilweise gibt es das schon, schreibt sie. 
15.09.2012 - 05:24
München

Zwei Bahnen sind genug!

Die Münchner entscheiden, ob ihr Flughafen ausgebaut wird. Leserin Ina Sinning ist gegen eine dritte Landebahn und schlägt vor, das Geld in Kitaplätze zu investieren. 
16.06.2012 - 12:48
Das unterschätzte Tier

Fortunas stechende Plagegeister

Sie durchstechen Jeans und fliegen auf Fußschweiß – Mücken sind perfekt dafür ausgerüstet, uns zu quälen. Von Leserin Ina Sinning. 
11.11.2011 - 11:47

Artikel von Minga Missing im früheren Leserartikelblog

Das Prinzip Glaubwürdigkeit

...oder was K.-T., Amy Chua und T. Sarrazin verbindet Gesten wurde der Ex-Verteidigungsminister mit großem Pomp und Getöse verabschiedet. Eine Militärkapelle intonierte "Smoke on the Water" - vor e [weiter…]
11.03.2011 - 10:01

Kommentare von Minga Missing

Kooperative Stadt

"Sie zahlt unter anderem das Taxi, das Larissa morgens abholt und mittags wieder heimfährt." Reichen Larissas kognitive Fähigkeiten nicht, um einen Bus/eine Straßenbahn zu benutzen? Merkwürdig. So b [weiter…]

22.06.2014 - 01:22
Nur 12 von 28 erheben Gebühren?

Ich entnehme dieser Tabelle andere Zahlen. Vor allem zeigt sich mir, dass sämtliche Staaten, die keine Gebühren erheben, geografische Randlagen aufweisen (Estland, Finnland, Ukraine), Inseln sind (Isl [weiter…]

18.06.2014 - 22:24
Maut in Europa

Informieren Sie sich! http://www.tolltickets.co... [weiter…]

18.06.2014 - 12:46
Der ADAC lässt grüßen

Dieser Kommentar könnte auch von einem Schreiber des ADAC verfasst worden sein. Klar, die Maut bringt nichts ein - weshalb sie in fast allen europäischen Ländern erhoben wird, mit Ausnahme einiger wen [weiter…]

18.06.2014 - 12:26
AM Crunchwraps & McMuffin Egg

Die Namen mögen kreativ sein, aber so etwas möchte ich meinem Magen weder vor noch nach der Arbeit zumuten (sollte man nach der Nachtschicht nicht schlafen?). Mein Vorschlag zur Kundengewinnung: Lipi [weiter…]

30.05.2014 - 08:27
Lesen!!

Haben einige der Kommentatoren den Artikel überhaupt gelesen? Es geht um "elementare Grundrechte" für Menschenaffen, nicht um eine Gleichstellung von Mensch und Menschenaffen, und schon gar nicht um G [weiter…]

27.05.2014 - 09:08
"Intelligenz ist kein Kriterium. Mensch ist Mensch"

Gerade nach Ihren Bewertungsmaßstäben wird es ein bisschen eng. Wussten Sie, dass 97% der DNA von Orang Utan (heißt übersetzt übrigens "Waldmensch") und Mensch übereinstimmen? Wenn Intelligenz kein Kr [weiter…]

26.05.2014 - 19:34
"So ist das Leben"

Anders gefragt: Wie kommt der Löwe ans Tofuschnitzel? Der Löwe hat keine Wahl. Sie schon. Und das genau ist der Unterschied. Darüber wenigstens mal n-a-c-h-z-u-d-e-n-k-e-n weist auf ein gewisses Maß a [weiter…]

23.05.2014 - 00:25
Seite 1 von 52