Mike M.

30 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Mike M.

Vielleicht ist die AfD langfristig auch eine Chance...

... aus der Dauer-GroKo rauszukommen. Das gilt für beide Lager. Einen so bescheidenen Koalitionspartner wie die FDP wird es freilich für die CDU nicht mehr geben. Ein strategischer Fehler war es von mehr

Mi, 09/17/2014 - 01:54
Wieviel verlieren denn die großen Regierungsparteien?

Nur so wird es doch erst interessant. Wer regiert, verliert, das ist keine neue Erkenntnis. mehr

Di, 09/16/2014 - 17:24
Eine Minderheitsregierung ist nur dann ...

... sinnvoll, wenn rechts und links Parteien sind, mit denen man zwar nicht koalieren will, aber nach Bedarf jeweils eine Mehrheit hat und Gesetze beschließen kann. Etwa wenn die AfD einen Sitz mehr h mehr

Di, 09/16/2014 - 14:07
So sprach ein Anhänger der Linken...

... und so denkt auch die Partei. Deshalb sollte die SPD einen Teufel tun, diese Partei dadurch aufzuwerten, dass sie Ramelow zum MP macht. mehr

Di, 09/16/2014 - 12:43
Wer für Rot-Rot-Grün unter Ramelow ist...

wählt sowieso Die Linke. Ich fände es absurd, wenn die SPD in ihrer Situation seinen ehrgeizigen Karriereambitionen zum Sieg verhelfen würde, um so den Konkurrenten Die Linke deutlich aufzuwerten. U mehr

Di, 09/16/2014 - 12:08
Dass die Schotten überhaupt abstimmen können ...

... zeigt mir, dass Großbritannien uns (und anderen Ländern) in Sachen Demokratie einiges voraus hat. Die Queen bleibt als Staatsoberhaupt in der Sache sogar neutral. Bei uns werden wesentliche Weic mehr

Di, 09/16/2014 - 11:55
So ein Quatsch ...

Die Erweiterung der Briefwahl ist ja schon in Ordnung. Wer wählen will, hat also die Möglichkeit. Der Rest ist eben unentschlossen oder uninteressiert. Das kann ich zwar nicht verstehen. Aber auch da mehr

Di, 09/16/2014 - 11:40
Da ist die gaze Bilderserie....:

http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/18204046 mehr

Di, 09/16/2014 - 00:53
Seite 1 / 294