mick08

16 Redaktionsempfehlungen

Artikel von mick08 im früheren Leserartikelblog

Tibet, China, Dalai Lama und einige Medien und Genossen zum Thema

Ich habe mit starker Verwunderung den Stern Beitrag zu Tibet und dem Dalai Lama zur Kenntnis genommen und auch einige Diskussionen hier in Zeitblogs und an anderen Stellen im Internet. Ich bin erstau mehr
Sa, 09/19/2009 - 18:37

Kommentare von mick08

Nicht zwangsläufig Rassismus …

Dass Menschen mehr Empathie für die vom Flugzeugunglück betroffenen entwickeln können, kann daran liegen, dass sie sich da besser einfühlen können, weil sie verstehen: das hätte auch ich sein können. mehr

Do, 04/23/2015 - 00:26
Gier und Egowahn lassen Empathie nicht zu …

Ich stimme ihnen da völlig zu. Wir haben keine Kultur der Empathie-Kultivierung. Statt Empathie, Einfühlung in andere, wird Kindern beigebracht andere zu übertreffen, der/die Beste zu sein – mit Kon mehr

Do, 04/23/2015 - 00:21
Kein Geld …

Danke dafür, dass ZEIT gestern um die 5 Artikel zum Thema Flüchtlinge auf der Website hatte, Artikel, die wirklich aufklären und die Menschen in Not zeigen. Auch dieses sms Protokoll finde ich sehr mehr

Mi, 04/22/2015 - 13:59
Danke für Ihren

Einsatz! Sehr richtig und gut hier nachzuhaken, am Ball zu bleiben. Danke für den Artikel mehr

Fr, 12/12/2014 - 01:35
grauenhaft

aber gut dass das raus kommt. Bitteres aber notwendiges Erwachen. mehr

Do, 12/11/2014 - 08:27
Herr Polenz' Propaganda

beginnt bereits im 2. und 3. Abschnitt dieses Artikels. Die Verfasser erwähnen zwar nicht einen von Polenz so postulierten Krieg, wohl aber "die völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Putin". W mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:54
Schuldzuweisungen sind immer kurzsichtig,

denn Dinge spielen sich in komplexer wechselseitiger Abhängigkeit ab. So hat die EU mit ihrem Expansionsstreben versucht immer mehr im Bereich der Länder um Russland neue Länder zu integrieren und d mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:48
Würgegriff

Was mich mit am meisten wundert: der. Würgegriff ist verboten bei der New Yorker Polizei. Wieso hat das keine Konsequenzen? mehr

Sa, 12/06/2014 - 09:04
Seite 1 / 114