mick08

18 Redaktionsempfehlungen

Artikel von mick08 im früheren Leserartikelblog

Tibet, China, Dalai Lama und einige Medien und Genossen zum Thema

Ich habe mit starker Verwunderung den Stern Beitrag zu Tibet und dem Dalai Lama zur Kenntnis genommen und auch einige Diskussionen hier in Zeitblogs und an anderen Stellen im Internet. Ich bin erstau mehr
Sa, 09/19/2009 - 18:37

Kommentare von mick08

Es ist wohl den meisten Menschen

nicht sehr genehm, wenn Menschen einfach nicht den Mund halten und wieder und wieder auf Unrecht aufmerksam machen. Das führt dann zur Ablehnung des Mundöffners, statt zum Dank, dass es noch Menschen mehr

Do, 07/30/2015 - 14:11
Gute Nachricht!

Hier noch ein Hinweis, in der ARTE MEDIATHEK findet sich noch die Reportage zur Gewalt von Buddhisten in Burma gegen Muslime: http://info.arte.tv/de/videos?id=06035900000001 mehr

Do, 07/30/2015 - 14:05
Das habe ich mich schon lange gefragt:

Warum siedelt man Flüchtlinge nicht in verlassenen östlichen Gegenden an? (Bin selbst aus dem Osten.) Die Gegenden und Ortschaften verkümmern wegen dem Wegzug der Menschen. Es ist Platz und Raum da. mehr

Mi, 07/22/2015 - 13:02
Ja ja, die Chinesen als Befreier …

wusste gar nicht, dass sich hier bei ZON so viele Linke Ideologen tummeln. Der Wissenschaftler der verlinkten Panorama Sendung hat sich im Übrigen von Panorama distanziert. Prof. Jens-Uwe Hartmann: "I mehr

Mi, 07/22/2015 - 09:16
Oh Buddha, die Ideologen kommen …

es gab zwar in der Tat drakonische Strafen im alten Tibet, aber die wurden entgegen Ihrer Behauptung selten angewandt. Der 13. Dalai Lama erließ zudem ein Dekret, dass solche Strafen verbot: http:// mehr

Mi, 07/22/2015 - 08:59
Ach die Trimondis, wer nimmt die denn ernst?

A: Diejenigen, die keine Ahnung vom Buddhismus/Tibetischen Buddhismus haben. Wissenschaftler haben das als Verschwörungstheorie beschrieben, was die Trimondis da zusammen zaubern. mehr

Mi, 07/22/2015 - 08:44
Das Zitat mit der Mücke ist gar nicht vom Dalai Lama –

wie so viele Zitate, die ihm zugeschrieben werden. In Bezug auf Goldner, der beleuchtet nicht eine "unbekannte Seite" des Dalai Lama sondern projiziert seine eigene Ideologie auf ihn. Es geht also me mehr

Mi, 07/22/2015 - 08:41
Kleinkariert, eng, unmenschlich

dumm, geizig, bürokratisch, kalt – das sind Begriffe und Bewertungen, die mir zu deutschen Flüchtlingspolitik einfallen. Kann dem Artikel hier nur zustimmen. Was mir aber in den Medien sehr fehlt ist mehr

Mo, 07/20/2015 - 08:20
Seite 1 / 118