Mein Profilbild

michaelrenner

26 Redaktionsempfehlungen
Name:
MichaelRenner
Wohnort:
München

Artikel von michaelrenner im früheren Leserartikelblog

ich kann nicht langsam, du musst schneller zuhören!

Die Piratenpartei hält ihren Bundesparteitag in Bingen ab, doch das erwartete Chaos bleibt aus! Die Medien unkten vom Schicksalsparteitag, vom erwarteten Chaos, gar vom Ende einer gespaltenen und i [weiter…]
15.05.2010 - 14:18

Die Piratenpartei - Heute gehe ich wählen!

Die Zeitungen fingen damals an, Artikelserien abzudrucken und Leserbriefkampagnen zu organisieren. Zum Beispiel forderte man, in den Städten müssten die Tauben ausgerottet werden. Und sie wurden ausg [weiter…]
26.09.2009 - 21:50

Die Piratenpartei - Eine wichtige Sache

Vor 3 Jahren, am 11. September 2006, wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet. Zuerst belächelt, dann ignoriert und nun bekämpft, traten die Piraten inzwischen bei einigen Wahlen an und erreichte [weiter…]
06.09.2009 - 09:14
Seite 1 von 7

Kommentare von michaelrenner

Einreise nach Deutschland und in die Schweiz

Grenzer sind durch die Bank frei von Humor. Ich erinnere mich an eine Fahrt mit dem Motorrad, die meine damalige Freundin (Typ: Physikprofessorin) und mich (Typ: Bankangestellter) auf unseren Motorräd [weiter…]

28.07.2014 - 07:41
Fruchtfliegen

Sie schweben majestetisch durch alle Räume, landen mit Vorliebe aber im Weinglas: Die Fruchtfliege (biologisch genauer: Taufliege, lat. Drosophila melanogaster). Um sie zu bekämpfen reicht es schon g [weiter…]

24.07.2014 - 16:23
und ich?

Ist ja schön, dass sich die Dienste jetzt gegenseitig bespitzeln. Schafft sicher auch Arbeitspätze. Aber was ist mir mir? Warum wird nicht verhindert, dass Briten, Amerikaner, unsere eigenen Jungs und [weiter…]

23.07.2014 - 20:12
Was haben wir über Griechenland gelacht

Diese scheinbar rückständige Land, das so dringend Reformen braucht um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu werden. Und das auf keinen Fall an der Vergabe von Taxilizenzen rütteln lassen wollte. Da diese [weiter…]

23.07.2014 - 19:22
Danke für diesen Artikel

Ergänzend möchte ich die in die selbe Richtung (pro-russisch, anti-liberal, antiamerikanisch) gehenden Kommentare unter vielen Online-Artikeln deutscher Zeitungen erwähnen. Ich bin Chefredakteur ei [weiter…]

19.07.2014 - 12:29
Wer das Radio liebt lässt es sterben

Ganz ehrlich: Wer hat in den letzten Jahren über die Mittelwelle gedreht? Früher wurde um diese Frequenzen gestritten, heute rauscht es nur noch. Schlimmer noch auf Kurzwelle. Selbst die Deutsche Well [weiter…]

14.07.2014 - 17:16
Umgekehrt wird ein Schuh daraus

Setzen wir die Schäden, die an der Mülldeponie entstanden, in Relation zu den Schäden, die von den vor Ort abgeschossenen Raketen verursacht wurden. Denn die Hamas missbraucht eine von Deutschland fin [weiter…]

13.07.2014 - 17:41
zu Guttenberg - der Tausendsassa

Es scheint, dass dieser Mann alles kann: Verteidigungsminister, Doktorarbeiten schreiben, Internet-Sicherheitsberater und jetzt auch Startup-Berater. Damit ist Karl-Theodor zu Guttenberg der Chuck Nor [weiter…]

12.07.2014 - 14:47
Seite 1 von 122