Das Profilbild von michaelrenner

michaelrenner

34 Redaktionsempfehlungen
Name:
MichaelRenner
Wohnort:
München

Artikel von michaelrenner im früheren Leserartikelblog

ich kann nicht langsam, du musst schneller zuhören!

Die Piratenpartei hält ihren Bundesparteitag in Bingen ab, doch das erwartete Chaos bleibt aus! Die Medien unkten vom Schicksalsparteitag, vom erwarteten Chaos, gar vom Ende einer gespaltenen und inzw mehr
Sa, 05/15/2010 - 14:18

Die Piratenpartei - Heute gehe ich wählen!

Die Zeitungen fingen damals an, Artikelserien abzudrucken und Leserbriefkampagnen zu organisieren. Zum Beispiel forderte man, in den Städten müssten die Tauben ausgerottet werden. Und sie wurden ausg mehr
Sa, 09/26/2009 - 21:50

Die Piratenpartei - Eine wichtige Sache

Vor 3 Jahren, am 11. September 2006, wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet. Zuerst belächelt, dann ignoriert und nun bekämpft, traten die Piraten inzwischen bei einigen Wahlen an und erreichte mehr
So, 09/06/2009 - 09:14
Seite 1 / 7

Kommentare von michaelrenner

Seit drei Wochen putze ich "nass"

Meine bisherige Brille hatte ich mit Brillenputztüchern (meistens VU) gereinigt. Nach 5 Jahren muss ich sagen: Irgendwie blieben immer mehr Schleier auf dem Glas, da ging im Lauf der Jahre wohl etwas mehr

Sa, 08/22/2015 - 19:31
Kurzwelle ist heute fast tot - mit einer Ausnahme

Leider haben die meisten Auslandsdienste inzwischen ihre KW-Sender verschrottet. Auf der einen Seite ist das schade (Nostalgie, Nostalgie), auf der anderen Seite gibt es den deutschen Auswanderer, de mehr

Di, 08/18/2015 - 11:29
Amateurfunk vs. Internet

Wer sich früher [tm] für Technik interessierte landete mit einiger Wahrscheinlichkeit beim Amateurfunk. Vielleicht auch bei der Fotografie oder dem Tonband, das soll hier aber nicht das Thema sein. We mehr

Di, 08/18/2015 - 10:29
hoffentlich nicht folgenlos

Bisher verlief jede Enthüllung im Sand und blieb ohne Folgen. Glaubt wirklich jemand, die Spionage hörte 2013 auf, nur weil die Unterlagen die an die Öffentlichkeit gelangten bis ins Jahr 2013 reichen mehr

Di, 08/18/2015 - 10:08
Amateurfunk ist ein schönes Hobby - noch immer

Mein Lizenzprüfung legte ich Mitte der 80-er ab. Mich reizten die unbegrenzten Möglichkeiten der Technik und die Chance mit Mensche auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten - zu einer Zeit, als an Fac mehr

Mo, 08/17/2015 - 21:28
So traurig

Ein böser alter Mann der nicht einsehen will, was er angerichtet hat. mehr

Di, 08/04/2015 - 10:04
Funktionär :-)

Das Wort "Funktionär" klingt in meinen Ohren seltsam. Aber zurück zur Frage: 2008 schickte ich meinen Antrag ab. Seitdem bin ich Mitglied bei den Piraten. Es gibt ein Nachrichtenmagazin der Piratenpa mehr

So, 07/26/2015 - 11:24
Wozu sonst sollten Symbole dienen?

Ja natürlich ist eine Fahne ein Symbol. Was sonst sollte sie sein? Wenn sich dann unter der orangenen Fahne die versammeln, die Gewalt nicht als politisches Mittel sehen hat das Symbol seinen Zweck er mehr

Sa, 07/25/2015 - 20:59
Seite 1 / 141