Mein Profilbild

michaelrenner

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
MichaelRenner
Wohnort:
München

Artikel von michaelrenner im früheren Leserartikelblog

ich kann nicht langsam, du musst schneller zuhören!

Die Piratenpartei hält ihren Bundesparteitag in Bingen ab, doch das erwartete Chaos bleibt aus! Die Medien unkten vom Schicksalsparteitag, vom erwarteten Chaos, gar vom Ende einer gespaltenen und i [weiter…]
15.05.2010 - 14:18

Die Piratenpartei - Heute gehe ich wählen!

Die Zeitungen fingen damals an, Artikelserien abzudrucken und Leserbriefkampagnen zu organisieren. Zum Beispiel forderte man, in den Städten müssten die Tauben ausgerottet werden. Und sie wurden ausg [weiter…]
26.09.2009 - 21:50

Die Piratenpartei - Eine wichtige Sache

Vor 3 Jahren, am 11. September 2006, wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet. Zuerst belächelt, dann ignoriert und nun bekämpft, traten die Piraten inzwischen bei einigen Wahlen an und erreichte [weiter…]
06.09.2009 - 09:14
Seite 1 von 7

Kommentare von michaelrenner

Piratenpartei: 100% Europa

Zugegeben, das Wahlprogramm der Piratenpartei liest man nicht mal schnell morgens im Bus. Dafür ist es einfach viel zu umfangreich. Für eine Partei, die bei der Wahl "nur" zwei bis drei Sitzen holen w [weiter…]

17.04.2014 - 09:23
Snowden ginge ein Risiko ein

Wäre seine Snowdens Sicherheit wirklich garantiert? Oder gäbe es doch die Möglichkeit, dass ein Auslieferungsersuchen (US-Bürger in Deutschland verstösst gegen amerikanische Gesetze, hält sich im Bere [weiter…]

14.04.2014 - 08:10
Endlich Wirtschaftswachstum

Ob es eine Übersicht der letzten Jahre gibt, welches Wachstum die Regierung verkündete, und wie es am Jahresende aussah? Aber dieses Mal wird es schon stimmen. Einmal muss es doch stimmen! [weiter…]

08.04.2014 - 07:25
Deutschland, einig Disneyland

Es ist die Lust am Bewahren, die Liebe zur Käseglocke, die viele gerne über das Land stülpen möchten, das jeden modernen Ansatz im Keim erstickt. Die einen möchten die DM wieder haben, andere bezeichn [weiter…]

07.04.2014 - 10:33
selbsterfüllende Prophezeiung

Hätte man die Türken nicht 40 Jahre lang mit Versprechungen und Ausreden hingehalten wären sie heute von der EU nicht enttäuscht. Einen Recep Tayyip Erdoğan hätten selbstbewusste und von anderen EU-Mi [weiter…]

01.04.2014 - 07:45
Obame mit der roten Bahnwärterkelle

Die Anordnung, oder soll es ein Gesetz sein, würde ohnehin nur die ungesetzliche Praxis des Abhörens von US-Bürgern stoppen. Dass die NSA tut und lässt was sie möchte ist seit einiger Zeit bekannt. Ei [weiter…]

25.03.2014 - 08:19
Rettungspaket für die Bahn

Deutschland im Jahr 2014. Wie wird wohl die Politik auf wegbrechende Gewinne der Bahn reagieren, weil die Kunden mit den Füssen abstimmen und lieber zur Konkurenz gehen? Die wuchtet die Koffer der Fah [weiter…]

24.03.2014 - 19:08
Satte Gewinne

Urheberrechtsabgaben werden heute auf so ziemlich alles erhoben; vielleicht mit Ausnahme von Buntstiften. Zwischen 12 und 36 Euro müssen Mobiltelefonbesitzer mit dem Kaufpreis abführen. Kindergärten [weiter…]

22.03.2014 - 21:37
Seite 1 von 116