Das Profilbild von michaelrenner

michaelrenner

31 Redaktionsempfehlungen
Name:
MichaelRenner
Wohnort:
München

Artikel von michaelrenner im früheren Leserartikelblog

ich kann nicht langsam, du musst schneller zuhören!

Die Piratenpartei hält ihren Bundesparteitag in Bingen ab, doch das erwartete Chaos bleibt aus! Die Medien unkten vom Schicksalsparteitag, vom erwarteten Chaos, gar vom Ende einer gespaltenen und inzw mehr
Sa, 05/15/2010 - 14:18

Die Piratenpartei - Heute gehe ich wählen!

Die Zeitungen fingen damals an, Artikelserien abzudrucken und Leserbriefkampagnen zu organisieren. Zum Beispiel forderte man, in den Städten müssten die Tauben ausgerottet werden. Und sie wurden ausg mehr
Sa, 09/26/2009 - 21:50

Die Piratenpartei - Eine wichtige Sache

Vor 3 Jahren, am 11. September 2006, wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet. Zuerst belächelt, dann ignoriert und nun bekämpft, traten die Piraten inzwischen bei einigen Wahlen an und erreichte mehr
So, 09/06/2009 - 09:14
Seite 1 / 7

Kommentare von michaelrenner

Die CSU nimmt die Vorratsdatenspeicherung in die eigene Hand

Im Bundestag war die Vorratsdatenspeicherung vor 2 Jahren undenkbar. Wenn jetzt jeder auf der Autobahn wirklich jeder photographiert wird und das eine Jahr lang (!) gespeichert wird sieht man in Münch mehr

Do, 03/26/2015 - 16:50
Waren wir nichtmal Umweltschutz-Weltmeister?

Es war in der Spätphase des Umweltminsters Töpfer, als Deutschland zum Weltmeister im Umweltschutz wurde. Sauberes Kühlmittel in Kühlschränken, Schutz des Waldes und der Seen und Flüsse, erste windräd mehr

Mi, 03/25/2015 - 07:33
Alles wird gut! Ich vertraue hier der Politik

Wenn die Maut erst eingeführt ist werden unsere Autobahnen bestimmt so gut wie die in Frankreich oder der Schweiz. Und die Benutzung der Rastplatz-Toiletten wird wieder kostenlos sein. Vielleicht beko mehr

Mo, 03/23/2015 - 14:44
Rückzahlung an Bahnfahrer?

Eigentlich sollten auch wir Bahnfahrer Geld zurück bekommen, oder? Es scheint, aber ob jeder was vom Kuchen bekommt - nur die nicht, bei denen die Bahn das Geld einnimmt. Wie ist das eigentlich mit de mehr

Sa, 03/21/2015 - 18:16
Interessantes Experiment von Funkamateuren

Viele Funkamateure in Europa nutzen die Sonnenfinsternis für ein interessantes Experiment. Aus dem Amateurfunklexikon [1] wissen wir: ------------ cut ------------- Die Sonne ist quasi der „Motor“ der mehr

Fr, 03/20/2015 - 11:04
Im Beaujolais nur Hochnebel und Wolken

Hier ist so gut wie nichts zu sehen. Die Folien der SoFi-Brillen entpuppen sich als "blickdicht". Auch mit 60s Adaptionszeit ist die Sonne durch den Dunst und die Folie hindurch nur selten zu erkennen mehr

Fr, 03/20/2015 - 10:38
Befreiungskrieg

Tja, 1815 warf man die Franzosen aus den deutschen Ländern. Und mit damit die, die Parlamente und Abstimmungen in die deutschen Länder brachten. Danach wurde der Neo-Feudalismus nebst Zensur und die U mehr

Mi, 03/18/2015 - 11:51
Weitere Vorschläge

Der 3. Oktober ist für Herrn Kohl doch primär der Todestag seines Männerfreundes Franz-Josef Strauss. Gerade ein Jahr war es bei der Maueröffnung her dass er starb - eben am 03. Oktober. Aber sei es mehr

Mi, 03/18/2015 - 10:59
Seite 1 / 132