Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Coast by East, HafenCity

Konfusion statt Fusion

Viel Effekt, wenig Harmonie im Geschmack: Das "Coast by East" in der HafenCity. 
02.07.2015 - 03:46
Mehl, Ottensen

Ein Bild von einer Pizza

Gegessen wird, was auf den Zeichentisch kommt: Im Restaurant Mehl gestaltet der Gast seine Speisen selbst. 
25.06.2015 - 03:45
Jellyfish, Eimsbüttel

Sag zum Zander leise Mango

Es gibt keinen Thunfisch, dafür feine Sachen wie Gelbschwanz und rote Garnele: Das Fischrestaurant Jellyfish. 
11.06.2015 - 03:59

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.