Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Villaggio, Volksdorf

An Urlaub ist nicht zu denken

Ganz ohne Italienromantik, dafür grundsolide: Das Villaggio im prosaischen Teil von Volksdorf. 
30.07.2015 - 03:20
Deutsche Touristen

Hurra, wir kommen!

Sind Rüdiger, Gisela, Petra und Eberhard das Schlimmste, was einem Urlaubsort passieren kann? Keine Angst, die Ferien sind gerettet: Ein Lob des deutschen Touristen 
29.07.2015 - 03:19
Rialto, Altstadt

Wein ist so gar nicht ihr Ding

Zum Glück ist der Salatsenf gröber als die Bedienung: Im Rialto liegt der Charme in schnoddriger Lässigkeit. 
23.07.2015 - 03:22

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.