Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Restaurant Trific

Man sollte Salate mögen

Exquisite Rohkost vom Foodstylisten: Das Trific am Eppendorfer Weg 
11.09.2014 - 02:06
Restaurant Noas

Was sie wohl mit den Knollen wollen?

Getrüffelte Pommes und Dreierlei vom Mais: Das Noas ist unentschlossen auf ehrgeizige Weise. 
04.09.2014 - 03:45
Kopenhagen

Alles belegt

Kopenhagen ist eine der kulinarisch spannendsten Städte Europas. Das zeigt sich auch im Smörrebröd: Der Klassiker ist bodenständig, aber richtig raffiniert. 
28.08.2014 - 04:07

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.