Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Windfang, Eilbek

Bratkartoffeln vom Konditor

Im Windfang kommt fast jedes Essen aus der Pfanne – gut so 
11.02.2016 - 03:03
Bücher

Weg damit

Unsere Bücher sind nichts mehr wert. Warum trennen wir uns nicht einfach von ihnen? Unser Autor bestellt den Entrümpler. 
08.02.2016 - 07:57
Alohachérie, Schanzenviertel

Im veganen Reich der Freakadelle

Alohachérie – der Name verspricht Spektakel, aber das Essen ist fad 
04.02.2016 - 03:49

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.