Mein Profilbild

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Psychologe Martin Lohmann

Viele mögen es heiß

In welche Himmelsrichtung wir reisen, verrät viel über uns. Der Psychologe Martin Lohmann über gebildete Einzelgänger und hedonistische Herdentiere. 
17.07.2014 - 08:00
Restaurant Akadimia

Und dazu ein frisches Hellas

Griechisch-unorthodox: Das Restaurant Akadimia in der Rothenbaumchaussee. 
17.07.2014 - 08:00
Zu Tisch im Hummer Pedersen Bistro

Schmeißt sich der Gast in Schale

Kleckern, bis die Kruste kracht: Hummer Pedersen bleibt eine Institution. 
03.07.2014 - 08:00

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.