Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Manee Thai

Es gibt was auf die Löffel

Bitte nicht immer dasselbe in Grün: Das Manee Thai in der Altstadt. 
27.02.2015 - 02:13
Mahlzeit

Angenehm bissfester Glutenklumpen

Hier schmeckt der Seitan glatt nach Sauerbraten: Das vegane Restaurant Leaf in Ottensen. 
19.02.2015 - 03:23
Mahlzeit

Du sollst nicht mit Garnelen quälen

Das Nordlicht ist jetzt in Harburg. Die Qualität ist weiterhin groß, aber auch die Einfallslosigkeit der Karte. 
12.02.2015 - 03:43

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.