Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Kopenhagen

Alles belegt

Kopenhagen ist eine der kulinarisch spannendsten Städte Europas. Das zeigt sich auch im Smörrebröd: Der Klassiker ist bodenständig, aber richtig raffiniert. 
28.08.2014 - 04:07
Restaurant Le Canard

Döner mit Stern

Der türkischstämmige Spitzenkoch Ali Güngörmüs und sein Restaurant Le Canard: Ein Hamburger Glücksfall. 
28.08.2014 - 03:52
Lokal Jimmy Elsass

Kommt Zeit, kommt Rad

Der Radius der Flammkuchen ist enorm, der des Personals begrenzt: Das Jimmy Elsass. 
21.08.2014 - 03:04

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.