Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Fardi, Uhlenhorst

Eine elegante Form des Exils

Wo rohe Karottenscheiben ein Geschmackswunder sind: Das syrische Restaurant Fardi auf der Uhlenhorst. 
03.09.2015 - 03:52
The Table, HafenCity

Der Rettich war wie verwandelt

Und der Makrele wird eingeheizt: Im Table zeigt sich Sterne-Koch Kevin Fehling als Verwandlungskünstler. 
27.08.2015 - 03:55
Sylt

Du kriegst die Brise!

Sylterisch essen – geht das überhaupt? Drei Restaurants und eine vollmundige Erkenntnis. 
20.08.2015 - 03:27

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.