Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Osteria de Francesco, Pöseldorf

Das Schrein nach Wein

Nehmen Sie sich Zeit, die Küche macht es auch: Die ambitionierte Osteria da Francesco. 
23.04.2015 - 03:24
Zollenspieker Fährhaus, Kirchwerder

Wo Stint wir denn hier?

Reklamieren, profitieren: Das Zollenspieker Fährhaus überzeugt beim zweiten Anlauf – dann aber richtig. 
16.04.2015 - 04:01
Henny's, Uhlenhorst

Eine Vinaigrette wäre nett

Dem Salat fehlt das Dressing, das Fleisch ist wässrig: Im Henny’s scheitert die Küche im großen Stil. 
09.04.2015 - 03:34

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.