Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Restaurant Haerlin

Immer mit der Ruhe

Im Haerlin, dem Gourmetrestaurant des Hotels Vier Jahreszeiten, triumphieren Können und Fantasie 
20.11.2014 - 03:39
Restaurant Petit Bonheur

Mehr als nett, diese Suzette

Crêpes, Coq au Vin, Schnecken: Im Petit Bonheur wird Frankreichs Küche nicht neu erfunden. Aber toll variiert 
13.11.2014 - 03:52
Glasgow

Schottlands innere Werte

Wenn man Tiere schon schlachtet, sollte man sie dann nicht auch komplett verarbeiten? Eine Verkostung des alten Gerichts Haggis fördert Schottlands innere Werte zutage. 
06.11.2014 - 04:54

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.