Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Belgische Küche

Ein Kessel Heimat

Pommes frites, Foie Gras – es fehlt nicht an Spezialitäten in Brüssel. Aber wer den wirklich eigenen Geschmack der Stadt sucht, landet irgendwann bei Schneckenverkäufern. 
18.12.2014 - 03:54
Restaurant Henriks

Strack mit Hack

Was soll der Schnaps im Tatar? Das Henriks berauscht sich am Angeber-Image. 
18.12.2014 - 03:31
Palazzo

Verblüffend leichte Brühe

Mehr Show als kunstvoller Geschmack: Die Eventküche des Palazzo an den Deichtorhallen. 
11.12.2014 - 03:47

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.