Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Pannen

Wünsche gute Reise – und einen tiefen Schlaf

Sind Sie auf Reisen schon mal übers Ohr gehauen worden? Unser Autor um ein Haar auch – als er sich im Nachtzug von Bukarest nach Belgrad gerade aufs Ohr gelegt hatte. 
29.01.2015 - 04:45
Mahlzeit

Kann Reste von Schrot enthalten

Ein großes Stück Fleisch, serviert mit Belanglosigkeiten: "Hamburgs Wildnis" in Eppendorf. 
29.01.2015 - 03:33
Almhütte auf dem Süllberg

Zum Après-Ski an die Elbe

Bayern liegt in Blankenese. Wo genau? In der Almhütte auf dem Süllberg. 
15.01.2015 - 03:05

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.