Das Profilbild von Michael Allmaier

Michael Allmaier

Redakteur Reisen DIE ZEIT
Name:
Michael Allmaier
Jahrgang:
1969

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er ist Österreicher, hat in Essen Literaturwissenschaft studiert und seine Magisterarbeit dem schönen Thema "Unsinn" gewidmet. Er schrieb frei für kleine und nicht so kleine Zeitungen, bereicherte die legendären "Berliner Seiten" der "FAZ" als Medienredakteur und Restaurantkritiker. 2002 begann er für die ZEIT zu schreiben, seit 2004 ist er Redakteur im Ressort Reisen.

Neue Artikel

Fischereihafen Restaurant, Altona

Der Berliner mopst

Mein Gast aus der Hauptstadt bekam Fisch in allen Varianten. Für ihn schmeckte das Ganze nach Peking. 
26.03.2015 - 03:35
Curaçao

Schmeckt nach Sehnsucht

Der Likör hat die Karibikinsel Curaçao berühmt gemacht. Doch blau ist hier viel mehr. Eine Reise vom Himmel zum Meeresgrund 
19.03.2015 - 04:37
Maharani, Eimsbüttel

Sind Sie wirklich scharf drauf?

Zu jedem Gericht gibt’s eine medizinische Empfehlung: Im Maharani wird gewürzt, dass der Gaumen glüht. 
19.03.2015 - 03:17

Kommentare von Michael Allmaier

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.