michabolz

Artikel von michabolz im früheren Leserartikelblog

Reue und Demut und Linke

Mit biblischen Ansprüchen kommt unser Wirtschaftsminister Glos den „Loosermachern“ entgegen, spricht von Reue und Umkehr, einer (Rück)Besinnung der Kapitalisten auf - ja! Auf was eigentlich? Worauf so mehr
Mi, 10/22/2008 - 11:51

Kommentare von michabolz

Die Mischung machts und sie stimmt nicht

Herr Poll spricht mir im ersten Teil seines Epos teilweise aus der Seele, doch Frau Ivanova trifft letztlich die Archillesferse. Ein wesentlicher Nachteil des Studiums ist die Studiendauer und ich kan mehr

Mi, 11/05/2008 - 09:59
Kein vernünftiger

Mensch würde in Pakistan intervenieren, deshalb waren es Anfang September auch die Amerikaner, die ein Dorf in der Provinz Waziristan angegriffen haben. Darüber hinaus kann mich dem Kommentar 3 nur mehr

Di, 11/04/2008 - 10:00
Es stimmt auch folgendes:

"Wer den Armen zu essen gibt, ist ein Heiliger, wer fragt, warum sie nichts zu essen haben - ein Linker." Über Naivität zu spekulieren ist eine Sache. Wer es aus einer ideologischen Sicht heraus tut mehr

Mi, 10/22/2008 - 11:38
Deutlicher

kann man es nicht sagen: Kommentar 126 trifft doch den Nagel auf den Kopf und treibt ihn mit einem Schlag ins Holz. Um den Kommentar - insofern überhaupt möglich - noch konstruktiv zu ergänzen: diese mehr

Mi, 10/22/2008 - 10:45
Reizend!

Und das soll ein Essay ja auch. Hat das eigentlich jemand mitbekommen? Stellenweise klingt es gar ausschließlich nach Satire und etwas anderes könnte es auch nicht sein. In der Theorie ist der Kapita mehr

Sa, 10/04/2008 - 16:48
Das sehe ich doch ähnlich.

Ja, ich denke auch, dass es sich erst noch verschlimmern wird, die Verzögerung durch die Sanierungsmaßnahmen allerorts deutet das an, doch langfristig wird daraus wohl schwerlich etwas Vernünftiges w mehr

Mo, 09/29/2008 - 22:26
Wohin die Welt auch geht.

Dass sie sich weiter drehen wird, ist klar. Einige Kommentare lassen aus berechnender Sicht viel von Veränderungen vernehmen, aber da kann ich nicht zustimmen. Die Veränderungen die wir beobachten kön mehr

Mo, 09/29/2008 - 12:41
Flugzeuge

über dem Nordatlantik. Mit Verbrennungsmotoren. Klimakiller. Die Metapher leuchtet ein. Sollten Flugzeuge nicht solange am Boden bleiben, bis es Motoren gibt, die nur Luft benötigen und noch bessere mehr

Mo, 09/29/2008 - 12:25
Seite 1 / 3