michaalb

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von michaalb

Zum (vermeintlichen) Qualitätverfall der Serie

Nachdem ich hier jetzt einige Kommentare gelesen habe, die die sinkende Qualität der SIMPSONS bemängeln, möchte ich mich als Simpsonit der ersten Stunde in D (1991, nicht 1989!) auch mal äußern. Denn mehr

Mi, 12/17/2014 - 19:54
Am 17. Dezember 1989 ...

... lief die erste Simpsons-Folge in den USA. In D lief die erste Folge (die eigentlich die 4. US-Folge war) am 13. September 1991. Da müssten Sie dann schon ca 12 gewesen sein - oder nicht so genau w mehr

Mi, 12/17/2014 - 19:14
Das gab's doch schon mal

"Hopper revisited" (2012 - ARTE) - damals allerdings als 8 Kurzgeschichten von 8 Regisseuren zu 8 Hopper-Bildern. Ich war seinerzeit von dem Ergebnis / den Ergebnissen etwas enttäuscht. Beim aktuellen mehr

Do, 09/18/2014 - 16:44
Digitale Kunst?

Die "sensationelle" Neuheit dieser Auktion erschließt sich mir nicht so ganz. Das Highlight der Auktion war also ein Kronleuchter mit Überwachungskameras. Im letzten Jahrtausend fielen solche Objekte mehr

Sa, 10/12/2013 - 22:02
Mir gefällt's

Ich finde die hier gezeigten Fotos äußerst gelungen. Der Künstler zeigt m. E. ein gutes Gespür für interessante Stimmungen, Strukturen und Kompositionen und auch Humor, der in der Kunst leider häufig mehr

Mi, 06/20/2012 - 17:39
Ich denke, das hat weniger was mit Amazon zu tun

Ich habe vor längerer Zeit jahrelang regelmäßig Rezensionen in Zeitschriften verfasst - Schwerpunkt "Comics". Finanziell absolut nicht einträglich - aber man erhielt so die Rezensionsexemplare von den mehr

Mi, 06/13/2012 - 17:10
Meine Vermutung ...

..., warum trotz der weltweiten Medienpräsenz des Fälschungsfalles noch viele dieser Fälschungen verschollen sind: Kunst wird auch gerne zur Geldwäsche genutzt. Da bleiben die "anonymen Bieter" auch w mehr

Di, 11/22/2011 - 00:07
Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern?

"Der Montrose braucht ordentlich Luft und sollte vier Stunden nach dem Öffnen ins Glas kommen. Man schmeckt harte Tannine und eine kräftige Säure. Dann den Kork wieder auf die Flasche und am nächsten mehr

Fr, 06/17/2011 - 00:12
Seite 1 / 5