Mentalreservation

Kommentare von Mentalreservation

Journalismus, wie ich ihn mir wünsche

Vielen Dank für den Artikel. Genau das wünsche ich mir als Leser bei der Berichterstattung über eine Debatte: Einen kompakten Überblick über die Positionen der Befürworter und Gegner. Zum Vertiefen un [weiter…]

31.01.2013 - 00:12
Transparenz

Ich finde es sehr löblich von Herrn Dobelli, dass er sämtliche Zeitungsabos gekündigt hat. Weniger löblich finde ich, dass die ZEIT zwei Absätze lang Werbung für seine Firma und sein Buch macht, ohne [weiter…]

16.12.2012 - 14:09
Jetzt mit 50% mehr Flausch

Ich stimme T. M. zu, das ist schon arg flauschig. Und immer, wenn es flauschig wird, frage ich mich, ob die Beiträge gemischt finanziert werden. Im Auto- und Reiseressort klappt das schließlich auch g [weiter…]

01.12.2012 - 18:14
Ist der Fall real oder konstruiert?

Der Aufbau der Kolumne in einen Fragen- und einen Antwortteil suggeriert, dass es sich um echte Fragen echter Leser handelt. Das Thema läßt aber vermuten, dass der Fall von Herrn Schmidbauer konstruie [weiter…]

23.09.2012 - 21:05