menschenskind26

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
menschenskind26
Wohnort:
Berlin
Jahrgang:
1976

Meine Interessen

Bücher:
ja, viel: fachlich wie belletristisch
Film/TV:
kinofilme, ja
Musik:
weniger
Kunst:
im prinzip ja, aber viel zu wenig zeit dafür
Hobbies:
neben genanntem viel "natürlichkeit"

Mein Kurzporträt

Über mich:

beruf: sozialwissenschaft

Kommentare von menschenskind26

frauen in jobs - empfehlung an die wirtschaft

vielleicht sollte die wirtschaft sich bemühen, familienverträgliche arbeitsverträge zu amchen, frauen, die ind er familienphase sind, nicht so extrem zu überfordern, um nicht zu sagen: auszulutschen. mehr

Do, 03/08/2012 - 20:05
facebook und kommunikationsnetze

werter wahrheitspächter. ich muß ihnen mal was sagen: facebook ist so konstruiert, daß sich jedeR sein eigenes netzwerk zusammenstellt, und zwar ganz nach wunsch. drunter ist auch zu verstehen, leute mehr

Do, 03/08/2012 - 13:00
@chillpinguin 2

hat zuckerberg dazumal die zeichen der zeit erkannt und facebook selbst erfunden, und weiterentwickelt. so hat er mittlerweile den zug der zeit total verschlafen bzw. versucht sogar, ihn zu blockieren mehr

Do, 03/08/2012 - 12:48
@chillpinguin

ich denke da ganz ähnlich wie sie. DIASPORA ist die alternative mit den größten potentialen, die es derzeit gibt. diaspora ist dezentral (also das gegenteil von facebook), es ist von usern gestaltbar, mehr

Do, 03/08/2012 - 12:43
@federkiel

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen und gehen sachlicher auf andere Kommentare ein. Danke, die Redaktion/se mehr

Do, 03/08/2012 - 12:33
die ddr-wende und die bewegung

nichts für ungut. aber ich glaube, sie erlegen da einem mythos von der ddr-wende. sie wurde im nachhinein gerne etwas stilisiert und glorifiziert vor allem. aber ich bin dabei gewesen, habe sie sozusa mehr

Sa, 01/14/2012 - 02:22
die wahlergebnisse in spanien

was die wahlergebnisse in spanien angeht, so dürfen wir uns das nicht vorstellen wie bei uns. das wäre ein fehler. es hat zum einen damit etwas zu tun, daß es in spanien relativ viele linksparteien g mehr

Sa, 01/14/2012 - 02:09
nutzbarkeit von facebook II

was ich oben schrieb läßt sich am ehesten mit dem begriff schwarmintelligenz zusammen fassen. (wer den begriff nicht kennt, kann ja googeln, es gibt ein paar ganz gute youtube-clips dazu) diese wurde mehr

Do, 12/15/2011 - 21:47
Seite 1 / 48