MeineMeinungen

Kommentare von MeineMeinungen

Protektionismus in Deutschland...

...wird uns den Kopf kosten. Ich reise beruflich viel, USA, Südamerika, Asien, immer im akademischen Kontext. Und was ich da sehe ist dies: Die anderen Länder haben mehr Jugend, diese ist 'hungriger', [weiter…]

25.05.2014 - 00:49
Manches durchaus sinnvoll

"Wenn ein Schulbus stoppt und seine Warnlampe anstellt, müssen alle anderen Fahrzeuge halten, nicht nur jene hinter dem Bus, sondern auch der Gegenverkehr auf der anderen Straßenseite. " Amis nehmen [weiter…]

09.05.2014 - 08:55
Es ist mir völlig rätselhaft

warum die Zeit über diesen Herrn auch nur ein Wort verliert. Ich hab mir sein Blog angeschaut: Wer nicht völlig blind ist sieht sofort, dass da nichts, aber auch gar nichts substantielles zu finden is [weiter…]

18.04.2014 - 18:31
Leiser nicht lauter

Sollte die zur Not staatlich zu verordnende Devise lauten. Wir sind alle durch Straßenlärm genervt und niemand will in der Nähe von stark befahrenen Straßen wohnen. Wenn man so technisch die Karr [weiter…]

04.04.2014 - 10:20
Von recht und Gesetz

Profitieren auch die Reichen. Auch sie verwenden unsere Straßen, werden von unserer Polizei geschützt und haben bei uns demokratische Grundrechte. All das kostet Geld, und es ist nunmal hierzulande d [weiter…]

27.03.2014 - 09:05
Intensiv

Ich war 2004 nicht ernsthaft auf der Suche nach einer neuen Stelle, bin aber von einem Bekannten auf eine Ausschreibung eines amerikanischen Unternehmens hingewiesen worden, die sehr gut zu mir passen [weiter…]

19.03.2014 - 09:33
Eher:

Hach, noch ein Buch was ich unbedingt nicht lesen muss :-) [weiter…]

24.02.2014 - 23:26
Eigentlich lernt man schon in der Schule

dass Diagramme anständig beschriftet gehören! Wo steht die Einheit der hier aufgetragenen Zahlen? Ich kann sie nicht finden... Ah ha, aus den Tiefen des Fliesstexts kann man sich zusammenreimen, da [weiter…]

12.02.2014 - 13:45
Seite 1 von 8