Meine@Meinung

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Meine@Meinung

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nachdenklicher Ingenieur mit Sprachfaible

Kommentare von Meine@Meinung

Illusorische Friedensidee ...

das sehe ich auch so. Die Region "Mittlerer Osten" wird noch lange ein Truppenübungsplatz größeren Ausmaßes bleiben, auf dem die interessierten Kreise ihre neuesten Produkte ausprobieren und auch die mehr

Mo, 03/16/2015 - 14:45
Protektorat ...

Ihr Stichwort brachte mich darauf, dass die politische Situation Griechenlands derzeit wie eine Ironie der Geschichte wirkt: Nachdem die europäischen Staaten, voran England und Deutschland, Griechenla mehr

Do, 02/26/2015 - 13:34
Sinnfrage ...

"Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass jetzt der europäische Steuerzahler für die in die Hose gegangenen Geschäfte der Anleger aufkommen muß." schreiben Sie. An sich nicht, stimmt schon. Aber mehr

Do, 02/26/2015 - 11:04
Die Steuermoral der Griechen ist das Thema ...

so einiger Kommentare hier. Ich vermisse eine entsprechende Abwägung gegen das, was in Deutschland in dieser Hinsicht in womöglich noch größerem Maße passiert. Hierzulande ist Steuerhinterziehung "nat mehr

Do, 02/26/2015 - 10:55
Vergessliche Seele?

"Ein Himmel voller dementer Menschen wäre ja wohl der Horror" - ja, stimmt. Aber nur dann, wenn Sie als einziger "Normalo" dahingehen, und sich dann von lauter Irrenden umgeben sehen. Andererseits: wä mehr

Do, 02/05/2015 - 10:44
So einfach ist das nicht.

Wenn man sich die relative Zufälligkeit der Demenzerkrankungen ansieht, die noch lange nicht jede Person jenseits der 70 befallen, kann es m. E. nicht an einem "natürlichen Mechanismus" liegen. Selbst mehr

Do, 02/05/2015 - 10:40
Es muss ja nicht immer nur ...

der Blick auf die eigenen Eltern sein (meine sind schon sehr lange tot) - mir genügt es, mich unter meinen älteren Geschwistern und anderen Verwandten umzusehen, um Angst vor dem Zu-Alt-Werden zu beko mehr

Mi, 02/04/2015 - 17:33
Missbrauch einer idealistischen Idee

Angestoßen wurde die Inklusion doch von Vorgaben der internationalen Politik. Was "Deutschland" bislang daraus gemacht hat, ist, ganz typisch für die insgesamte Rückentwicklung des öffentlichen Bildu mehr

Di, 02/03/2015 - 10:39
Seite 1 / 80