Mein Profilbild

Meike Fries

freie Journalistin in Hamburg
Name:
Meike Fries
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Studium der Politikwissenschaft, Neueren deutschen Literatur und Philosophie an den Universitäten Gießen und Hamburg.
Volontariat in der Verlagsgruppe Handelsblatt mit Stationen bei ZEIT ONLINE, Der Tagesspiegel, Handelsblatt. Absolventin der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

2011 mehrmonatige Recherche-Reise durch Vietnam, Thailand und Kambodscha als Stipendiatin im Deutsch-Asiatischen Programm der IJP.

Von 2007 bis 2012 Redakteurin bei ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Wohnen in Hamburg

Leerstand ist überall

Bis 2030 fehlen in Hamburg 90.000 Wohnungen, über 2.300 Wohnungen stehen leer – häufig wird mit ihnen spekuliert. Illegalen Leerstand aufzuspüren ist schwierig. 
05.04.2014 - 07:13
Sexualforschung

Was ist Pädophilie?

Sind Menschen, die auf Kinder stehen, krank – und therapierbar? Wie häufig ist das? Und ist jeder, der Kinder sexuell missbraucht, pädophil? Die wichtigsten Fakten 
19.02.2014 - 02:00
Kindesmissbrauch

Grüne Hilfe für Päderasten

Cohn-Bendit war nicht der einzige Verirrte: Bei den Grünen und anderen Linken fanden Pädophile lange Zeit Unterstützung. 
16.05.2013 - 07:03

Kommentare von Meike Fries

Bücherdieb

Sehr geehrter PeterTuch, der besagte Bücherdieb hat offenbar aus mindestens 50 Bibliotheken Bücher gestohlen. Ich persönlich denke nicht, dass er vorhatte, 24.000 Bücher zu lesen, das wäre doch et [weiter…]

08.03.2012 - 18:20
Shortlist

Hallo annuschka87, wir haben die Shortlist noch einmal auf dieser Seite veröffentlicht, siehe oben. Viele Grüße mf [weiter…]

07.03.2012 - 14:44
Falsche Zeichensetzung

Liebe/r BuntScheck, Sie liegen richtig, der Gedankenstrich war falsch gesetzt. Wir haben das korrigiert. Schöne Grüße mf [weiter…]

23.02.2012 - 15:48
Gehaltsangabe

Sehr geehrte/r kinnas, Gehälter in Deutschland werden üblicherweise in Brutto angegeben. Ihre Unterstellung, hier sei von Wikipedia abgeschrieben worden, ist überflüssig. Ich freue mich, das [weiter…]

14.02.2012 - 13:44
Stadt Dreieich

Sehr geehrter Pseudonormo, die Redaktion hat keinen Zweifel daran, dass es sich bei Dreieich um eine eigene Stadt handelt. Der Bildungsanbieter selbst spricht vom "Campus Frankfurt-Dreieich", siehe w [weiter…]

03.02.2012 - 13:08
Studiengebühren

Danke nouraa, wir haben den Fehler korrigiert. Viele Grüße, mf [weiter…]

30.01.2012 - 16:55
Korrektur

Hallo koboldspruch, danke für den Hinweis, wir haben das korrigiert. Mit freundlichen Grüßen, mf [weiter…]

18.01.2012 - 17:39
FH statt Uni

Sehr geehrter pyrrhussieg, das erkläre ich Ihnen sehr gerne: Es war ein Fehler! Es geht selbstverständlich um die FH. Wir haben es korrigiert. Mit freundlichen Grüßen, mf [weiter…]

29.12.2011 - 17:07
Seite 1 von 4