Das Profilbild von Meike Fries

Meike Fries

freie Journalistin
Name:
Meike Fries
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Meike Fries schreibt über Bildungs- und Gesellschaftsthemen für Print- und Onlinemedien, einer ihrer Schwerpunkte ist sexueller Missbrauch, seit sie 2009 den Fritzl-Prozess in Österreich begleitete.

Sie arbeitete von 2007 bis 2012 als Redakteurin bei ZEIT ONLINE in Hamburg. Zuvor volontierte sie in der Verlagsgruppe Handelsblatt mit Stationen bei ZEIT ONLINE, Tagesspiegel, Handelsblatt und absolvierte die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Während ihres Studium der Politikwissenschaft arbeitete sie in einer EU-Forschungsgruppe und an der Arbeitsstelle Medien und Politik der Universität Hamburg über die Internetnutzung von Parlamentsabgeordneten.

2011 recherchierte sie mehrere Monate in Vietnam, Thailand und Kambodscha als Stipendiatin im Deutsch-Asiatischen Programm der IJP.

Neue Artikel

Pädophilie-Debatte

Keine Kontroverse und ein bisschen Schulterklopfen

Die Debatte um pädosexuelle Beschlüsse der Grünen ist für die Partei glimpflich abgelaufen. Es fehlten Stimmen von Zeugen und Mitgliedern, die schon damals dabei waren. 
23.11.2014 - 10:14
"Die Auserwählten"

Das System Odenwaldschule

Der ARD-Spielfilm "Die Auserwählten" will die grausamen Misshandlungen an der Odenwaldschule abbilden. Eine schwierige Balance zwischen Fiktion und Realität. 
30.09.2014 - 12:24
St. Pauli

Gesetzeslücke bedroht Kiez-Bewohner

Ein Bundesgesetz soll Mieter schützen und die Umwandlung in Eigentum erschweren. Doch das Gesetz hat eine Lücke, die Vermieter nutzen – und die Behörden machen Fehler. 
07.07.2014 - 03:35

Kommentare von Meike Fries

Bücherdieb

Sehr geehrter PeterTuch, der besagte Bücherdieb hat offenbar aus mindestens 50 Bibliotheken Bücher gestohlen. Ich persönlich denke nicht, dass er vorhatte, 24.000 Bücher zu lesen, das wäre doch etwa mehr

Do, 03/08/2012 - 17:20
Shortlist

Hallo annuschka87, wir haben die Shortlist noch einmal auf dieser Seite veröffentlicht, siehe oben. Viele Grüße mf mehr

Mi, 03/07/2012 - 13:44
Falsche Zeichensetzung

Liebe/r BuntScheck, Sie liegen richtig, der Gedankenstrich war falsch gesetzt. Wir haben das korrigiert. Schöne Grüße mf mehr

Do, 02/23/2012 - 14:48
Gehaltsangabe

Sehr geehrte/r kinnas, Gehälter in Deutschland werden üblicherweise in Brutto angegeben. Ihre Unterstellung, hier sei von Wikipedia abgeschrieben worden, ist überflüssig. Ich freue mich, dass ich mehr

Di, 02/14/2012 - 12:44
Stadt Dreieich

Sehr geehrter Pseudonormo, die Redaktion hat keinen Zweifel daran, dass es sich bei Dreieich um eine eigene Stadt handelt. Der Bildungsanbieter selbst spricht vom "Campus Frankfurt-Dreieich", siehe ww mehr

Fr, 02/03/2012 - 12:08
Studiengebühren

Danke nouraa, wir haben den Fehler korrigiert. Viele Grüße, mf mehr

Mo, 01/30/2012 - 15:55
Korrektur

Hallo koboldspruch, danke für den Hinweis, wir haben das korrigiert. Mit freundlichen Grüßen, mf mehr

Mi, 01/18/2012 - 16:39
FH statt Uni

Sehr geehrter pyrrhussieg, das erkläre ich Ihnen sehr gerne: Es war ein Fehler! Es geht selbstverständlich um die FH. Wir haben es korrigiert. Mit freundlichen Grüßen, mf mehr

Do, 12/29/2011 - 16:07
Seite 1 / 4