mehrmut

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mehrmut

[empty]

Das Suffix "-phobie" wird nun mal für feindselige Einstellungen verwendet (z.B. Frankophobie, Homophobie etc.), und nicht erst seit heute und auch in vielen anderen Sprachen. Das Gegenstück ist "-phil mehr

Mo, 12/18/2017 - 01:01
[empty]

Die einzige Demokratie im Nahen Osten, alles klar ... mehr

Mo, 12/18/2017 - 00:38
[empty]

Phobie hat nicht nur die medizinische Bedeutung von "Angststörung", sondern auch eine soziologische von "Abneigung" und "Aversion" bis hin zu "Feindseligkeit". Tun Sie nicht so, als wäre Ihnen das nic mehr

So, 12/17/2017 - 21:50
[empty]

Gibt's da einen Unterschied? Falls ja, sollte ich wohl auch anfangen, "semantisch" zu unterscheiden zwischen Judenhass und Antisemitismus. mehr

So, 12/17/2017 - 20:34
[empty]

Ziemlich unüberlegt. "Mit Gottes Wille und Erlaubnis" ist eine allzu wörtliche Übersetzung und heißt im Grunde nichts anderes als "hoffentlich". Solche religiös geprägten Wendungen gibt es auch in d mehr

So, 12/17/2017 - 20:33
[empty]

Na ja, die "Achse des Guten" hat was gegen Antisemitismus, aber bei Islamophobie ist man ganz vorn dabei! mehr

So, 12/17/2017 - 19:50
[empty]

Meine Empfehlung: Autokorrektur abschalten. Oder Beitrag vorm Abschicken noch mal durchlesen. Ansonsten kann ich nur sagen: je bedingungsloser wir das "Existenzrecht Israels" auf Kosten einer unterdr mehr

So, 12/17/2017 - 19:31
[empty]

Das wird man abwarten müssen, aber immerhin reagiert man auf das Problem, im Gegensatz zu vielen deutschen Städten. mehr

So, 12/17/2017 - 18:50
Seite 1 / 829