mehrmut

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mehrmut

[empty]

Die Linke stellt keine Forderung nach einem sofortigen NATO-Austritt, das ist Unsinn. Aber wie Gysi schon andeutet, mit ein paar kleinen Schritten in die richtige Richtung könnte man die Linke schon z mehr

Mi, 05/24/2017 - 21:37
[empty]

»Klar, aber was macht Sie und auch ZON so sicher, dass Trump amazing im Sinne von fantastisch gemeint hat.« Trump ist nicht als großer Wortkünstler bekannt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass e mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:32
[empty]

Nein. Auch wenn die einleuchtendste und häufigste Übersetzung für das deutsche fantastisch im Englischen fantastic ist, heißt das nicht, dass es umgekehrt keine anderes englischen Wort geben kann, das mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:29
[empty]

Sich "intellektuell mit Trump auseinandersetzen"? Mit Verlaub, das ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Trump ist nicht in der Lage, einen durchdachten Standpunkt zu einem Problem von mittlere mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:19
[empty]

Wir übersetzen Trumps Gästebucheintrag aber nicht vom Deutschen ins Englische, sondern umgekehrt. Ist das so schwer zu verstehen? mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:10
[empty]

Schon mal davon gehört, dass sich Wörter nur selten 1:1 in andere Sprachen übersetzen lassen? In Wörterbüchern finden Sie für die meisten Wörter mehrere Alternativen in der jeweils anderen Sprache. J mehr

Mi, 05/24/2017 - 18:08
[empty]

Die Empörung beruhte einfach auf Unkenntnis der englischen Sprache. Auf "Unkentnis der englischen Sprache" kann sich Trump aber nicht herausreden. mehr

Mi, 05/24/2017 - 17:54
[empty]

Geschliffene und übertrieben staatsmännische Sätze wie bei Obama müssen es ja nicht gleich sein, aber ein Eintrag, der sich liest wie der eines Fünftklässlers? mehr

Mi, 05/24/2017 - 17:50
Seite 1 / 439