mehrmut

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mehrmut

In der Tat

Was mir dabei gerade auffällt: die TTIP-Verteidiger merken gar nicht, wie sie sich selbst widersprechen (und ihre eigentlichen Absichten verraten). Hieß es erst, der Investitionsschutz wäre ganz beson mehr

Do, 10/23/2014 - 11:53
Wie jetzt?

Letzter Satz im Artikel: Der Investorenschutz könnte nur dann aus dem Abkommen gestrichen werden, wenn alle EU-Mitgliedstaaten zustimmen. Dieser Satz leuchtet mir überhaupt nicht ein. Ist TTIP schon mehr

Do, 10/23/2014 - 11:21
Komisch

Trotzdem scheint der Fokus von Weselsky dieses Mal ja nicht auf der Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu liegen, sondern hautpsächlich auf dem Vertretungsanspruch auch für Berufsgruppen jenseits der mehr

Sa, 10/18/2014 - 21:44
Ich bin gespannt

Wenn nicht bald die völlig überraschende Wendung beim Leistungsschutzrecht kommt, mit der auf einen Schlag die Genialität der Verlagsvertreter und die Brillanz ihrer Strategie enthüllt werden, dann – mehr

Do, 10/16/2014 - 15:30
Nicht vergessen: Produktzulassungen

Ein weiteres häufig unterschätztes Risiko sind zu erwartende Änderungen bei Produktzulassungen. Europa: Unternehmen muss sicherstellen, dass Produkte nicht gesundheitsschädlich etc. sind (Vorsorgepri mehr

Mi, 10/15/2014 - 11:49
"Wirtschaftspolisches Gesicht"?

Ein Industrielobbyist ist kein Wirtschaftspolitiker. Merz ist Jurist und seine Wirtschaftskompetenz beschränkt sich auf seine Posten in Vorständen bzw. Aufsichtsräten und seine Anwaltstätigkeit im Auf mehr

Di, 10/14/2014 - 16:01
Das Problem sind die Preise von Originalteilen

Die Premium-Hersteller, insbesondere Apple, aber auch andere, stechen mit Mondpreisen für jegliche Art Zubehör und Ersatzteile heraus. Hätten diese Dinge realistische Preise (also deutlich weniger als mehr

Mo, 10/06/2014 - 13:42
Nein, die drei Rollen sind zu viel

Seehofer ist * Exekutive in einem Bundesland * Legislative im Bund (Bundesrat) * Exekutive im Bund (nicht direkt, aber als CSU-Vorsitzender sitzt er praktisch mit am Kabinettstisch) Die ersten beide mehr

So, 10/05/2014 - 20:41
Seite 1 / 86