mehrmut

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mehrmut

Bildungssystem

Hehe, Bayern macht nicht nur knapp ein Viertel der Fläche Deutschlands aus, sondern sogar knapp ein Fünftel! :-) Aber Spaß beiseite, die Sache mit den 16 Bildungssystemen ist kein Ruhmesblatt für den mehr

Fr, 10/24/2014 - 13:48
Klar, aber warum nicht noch einen Schritt weiter?

Wenn man schon mal dabei ist: "Norddeutschland" und "Ostdeutschland" zusammenlegen. Nordrhein-Westfalen und "Südwestdeutschland" zusammenlegen. Bayern und Baden-Württemberg zusammenlegen. Immer dies mehr

Fr, 10/24/2014 - 11:27
So wird das nichts

Allerdings sollte es dabei vor allem darum gehen, die neu entstehenden Bundesländer so zuzuschneiden, dass die Bevölkerungszahlen angeglichen werden. Was Sie fordern, hat mit Bundesländern nichts meh mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:44
Klar, schaffen wir die Bundesländer ganz ab oder wie?

Und simulieren einen deutschen Föderalismus mit "Bundesländern", die noch mehr Einwohner haben als die meisten EU-Länder (z.B. Nordrhein-Westfalen) oder noch künstlicher sind als Schöpfungen wie Sachs mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:34
Mal konkret: wo sind die Vorteile?

Bei den Vorzügen von TTIP wird immer sehr abstrakt auf prozentuale Effekte beim Handelsvolumen oder Wirtschaftswachstum verwiesen. Es gibt eigentlich keine konkrete Beispiele, die überzeugen, wie und mehr

Do, 10/23/2014 - 19:04
In der Tat

Was mir dabei gerade auffällt: die TTIP-Verteidiger merken gar nicht, wie sie sich selbst widersprechen (und ihre eigentlichen Absichten verraten). Hieß es erst, der Investitionsschutz wäre ganz beson mehr

Do, 10/23/2014 - 11:53
Wie jetzt?

Letzter Satz im Artikel: Der Investorenschutz könnte nur dann aus dem Abkommen gestrichen werden, wenn alle EU-Mitgliedstaaten zustimmen. Dieser Satz leuchtet mir überhaupt nicht ein. Ist TTIP schon mehr

Do, 10/23/2014 - 11:21
Komisch

Trotzdem scheint der Fokus von Weselsky dieses Mal ja nicht auf der Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu liegen, sondern hautpsächlich auf dem Vertretungsanspruch auch für Berufsgruppen jenseits der mehr

Sa, 10/18/2014 - 21:44
Seite 1 / 87