mehrmut

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mehrmut

Er hat Jude gesagt!

Den Begriff "Judenstaat" habe ich schon häufiger gelesen, in ganz normalen Mainstream-Medien (nur mal als Beispiel dieser Artikel von einem Israeli in der ZEIT: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 mehr

Mo, 10/27/2014 - 11:32
Alles schön und gut, aber ...

Ein starker Kündigungsschutz allein ist natürlich keine gute Arbeitsmarktpolitik. Aber ein schwacher auch nicht. Ein solcher kann zwar zu mehr Dynamik führen, und neue Stellen werden möglicherweise be mehr

Sa, 10/25/2014 - 22:31
Und mit weniger Kündigungsschutz wird es besser?

Sie schreiben: Überzogener Kündigungsschutz bedeutet: Feuern solange es noch geht. Oder vermutlich noch schlauer: gar nicht erst fest einstellen sondern die Möglichkeit von befristeten und Leiharbeits mehr

Sa, 10/25/2014 - 22:03
Noch mal: mehr als 20% arbeiten im Niedriglohnsektor

Ob die Niedriglöhner mit Italien konkurrieren oder nicht steht doch überhaupt nicht zur Debatte; ich verstehe gar nicht wie Sie darauf kommen. Der deutsche Arbeitsmarkt ist zu über 20% ein Niedriglohn mehr

Sa, 10/25/2014 - 20:02
Nicht richtig informiert

Der in Diskussion stehende Kündigungsschutz gilt nicht für kleine Betriebe, sondern für Betriebe ab 15 Beschäftigten. Er schützt Arbeitnehmer vor grundlosen und diskriminierenden Kündigungen und erlau mehr

Sa, 10/25/2014 - 19:52
Zahlen, die nichts belegen

Durchschnittseinkommen sagen schon mal überhaupt nichts aus. Mittlere Einkommen sind schon etwas brauchbarer, aber auch nicht besonders präzise. Wie verläuft die Verteilung weiter oberhalb und vor all mehr

Sa, 10/25/2014 - 19:31
Beim Wort "Reform": höchste Vorsicht ist geboten

Es ist die typische Vorgehensweise neoliberaler Reformer. Man zwingt die Bürger, verbindlich auf Rechte zu verzichten und bietet im Gegenzug eine vage Aussicht auf dadurch erzielbare Verbesserungen, w mehr

Sa, 10/25/2014 - 18:15
Bildungssystem

Hehe, Bayern macht nicht nur knapp ein Viertel der Fläche Deutschlands aus, sondern sogar knapp ein Fünftel! :-) Aber Spaß beiseite, die Sache mit den 16 Bildungssystemen ist kein Ruhmesblatt für den mehr

Fr, 10/24/2014 - 13:48
Seite 1 / 88