megamoser

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von megamoser

blue brain project

liebe juttaklein! wenn, wie sie schreiben, "physiologisch korrekte" computersimulationen bereits moeglich sind, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb die EU gerade eine milliarde euro (!) in ein fors [weiter…]

30.01.2013 - 23:55
Teilweise Zustimmung

Für spezielle Fächer mag es durchaus sinnvoll sein, wenn Gutachter keinen Kontakt zum Promovenden haben. Zum Beispiel halte ich dies in den Geisteswissenschaften, od. allgemein bei textbasierten Arbei [weiter…]

16.11.2011 - 13:16
Auf den gesunden Menschenverstand hören?

Die Frage ist, welche Beschäftigung man anstrebt. Ich bin der Meinung, dass es für das Ausbildungsniveau auf Undergraduate-Level (sprich BSc) noch relativ gleichgültig ist, ob man nun in Boston oder [weiter…]

12.06.2010 - 10:41
Bologna besser nutzen (2)

Zum Thema Prüfungen: der höhere "Prüfungs-Load" ist wohl eine Folge der Reform. Jedoch erachte ich auch das nicht grundsätzlich als schlecht. Vielmehr ist die Häufung der Prüfungen jeweils zum Semeste [weiter…]

17.05.2010 - 08:48
Bologna besser nutzen

Ich habe 4 Semester auf Diplom (Psychologie) studiert und wechselte dann in den Bachelor. Dieser Abschluss gibt mir nun die Möglichkeit, völlig problemlos an eine Universität in ganz Europa zu wechsel [weiter…]

17.05.2010 - 08:48
Was ist mit...

... "second order effects"? Wirkt sich eine Lockerung des Kündigungsschutz nicht negativ auf die Bereitschaft eine Familie zu gründen aus (durch verringerte Planungssicherheit)? Ich denke nicht, dass [weiter…]

29.09.2009 - 14:07