mega-egal

Kommentare von mega-egal

Was ist eigentlich Bildung?!

Wikipedia: "Bildung (von ahd. bildunga ‚Schöpfung, Bildnis, Gestalt‘) bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“, seine geistigen Fähigkeiten." Nun, zu Menschsein und g [weiter…]

27.11.2012 - 16:39
Alternativmöglichkeit

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch "Ecosia" vorschlagen, sie bezeichnet sich als "die grüne Suche". Vorbeischauen lohnt sich. [weiter…]

15.11.2012 - 13:13
Wundervoll!

Endlich ist es so weit, wir werden es schaffen, etwa zwanzigjährige, lebenserfahrene Ärzte auf Patienten loszulassen!! (Das ist Ironie!) Was soll das Ganze? Mehr Stueren? Mehr Ärzte? Sollen wirklic [weiter…]

11.10.2012 - 16:04
Bundeswehr

Bitte werben Sie nicht für die Bundeswehr, weil man keine ausreichende Note hat!! Ein Beitritt bei der Bundeswehr ist mehr als ein bezahltes Studium, man ist nämlich zugleich auch Soldat & hat abgeseh [weiter…]

26.08.2012 - 19:43
1,2er Schnitt

Ja, es gibt das hochschuleigene Verfahren, das aber zumeist weiter nach dem Schnitt geht oder Dinge wie den Medizinertest hinzufügt... Wartesemester liegen tatsächlich im 6-Jahres-Bereich, was eine Zu [weiter…]

26.08.2012 - 19:38
Begriffsdefitionen

Mir felt im Artikel eine gelungene Definition von den Begriffen "Liebe" und "Respekt". Ich selbst weiß aus Erfahrung, dass es sich nicht um Liebe handelt, wenn ich einen Patienten/Bewohner pflege, [weiter…]

02.07.2012 - 14:22
Ich bin entsetzt...

...über einige Kommentare der Leser! Ich weiß nicht, ob Sie das Buch "Brave New World" von Aldous Huxley kennen, wenn nein, möchte ich es an dieser Stelle wärmstens empfehlen. Bei einer Interpre [weiter…]

30.06.2012 - 12:22
Endlich, die rettende Idee!

...und sollte dann bald die ein oder andere Autofirma pleite gehen, dann machen wir aus ihnen Ärzte, wenn es mal an solchen mangeln wird. Lasst uns die Lückem füllen mit dem was gerade zur Hand ist. [weiter…]

07.06.2012 - 19:39
Seite 1 von 2