Das Profilbild von Meerschwimmer

Meerschwimmer

15 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Meerschwimmer

Die Herren Autoren sollten eine Begriffsklärung voranstellen!

Gestern von den "Gastautoren" Jens Schadendorf und Christoph Lütge: Im Schnitt lügt jeder Mensch rund 200 Mal am Tag. Besonders viel wird in der Arbeitswelt gelogen. Doch das macht nichts. Heute von mehr

Mo, 05/25/2015 - 13:06
Naja, ein bisschen Lügen...

Vielleicht vergnügen wir uns alltäglich mit Komplimenten oder Aussagen, die unseren Erwartungen entsprechen. Aber - ganz ehrlich - wir schätzen im privaten und im beruflichen Leben am meisten gerade d mehr

So, 05/24/2015 - 17:33
200 Lügen? Nein. Und wenn nicht, warum dann diese Behauptung?

>>> Im Durchschnitt sagen wir rund 200 Mal am Tag die Unwahrheit. Diese Behauptung, die sehr oft im Rahmen von beruflichen Seminaren, Karriere-Beratungen, Coachings zitiert wird, halte ich für unreal mehr

So, 05/24/2015 - 17:19
Vorhersagbar

Den Ausgang eines Spiels vorherzusagen, ist schwierig. Es ist aber sehr vorhersagbar, dass Real oder Barca Meister der Primera Division 2015/2016 werden wird. Es ist sehr vorhersagbar, dass Bayern Mün mehr

Fr, 05/22/2015 - 15:17
Jogi Löw fehlt in diesem Artikel.

Er ist in dieser Saison nicht geschrumpft, sondern vom bisher vermeintlichen Gewinnt-keine-grossen-Titel-Trainer zum Weltmeister, Fussballweltmeister, gewachsen. Er gehört auch zur Garde der Konzept-T mehr

Fr, 05/22/2015 - 15:04
Kinder werden unter alle Umständen gross und fähig.

>>> Zum zweiten Punkt gebe ich ihnen recht: Niemand sollte über Kinder nachdenken, solange man einen Lebensabschnittspartner und keinen Lebenspartner gefunden hat. Den Anspruch halte ich in der moder mehr

Do, 05/14/2015 - 18:19
Vereinbarkeit von Famile, Beruf etc für Väter - 2

In meinen Augen liegt das an der deutlich erhöhten Dichte der beruflichen Arbeit. Es ist definitiv in einer Arbeitsstunde mehr zu erledigen als beispielsweise noch vor 5 Jahren durch den immer effizie mehr

Do, 05/14/2015 - 18:00
Vereinbarkeit von Familie, Beruf etc für Väter

Kürzlich thematisierte die Zeit, dass Familie für Frauen in der heutigen Zeit keine Frage der Vereinbarkeit sei, sondern schlicht ein Addieren von viel Arbeit, zahlreichen Verpflichtungen, aber auch v mehr

Do, 05/14/2015 - 17:55
Seite 1 / 77