McBudaTea

12 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  more
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d more
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Eine Armee, die nicht eingesetzt wird

ist immer irgendwo "marode". Das selbe gilt für eine Feuerwehr, welche Jahrzehnte lang keine Feuer mehr gelöscht hat, einen Chirurg, welcher nie operiert hat,und jemand, welcher zum ersten mal nach la mehr

Di, 09/30/2014 - 09:35
Zu schnell gewachsen

Vor einigen Jahren waren die Piraten eine recht sympathische Nerd-Partei mit durchaus interessanten Ansätzen. Mit den plötzlichen Erfolg kamen extrem viele neuen Mitglieder, mit komplett anderen Vorst mehr

Fr, 09/26/2014 - 09:03
Was Brecht anbelangt

"Bertolt Brecht hat die Verwendung des Radios vorhergesagt." Bertolt Brecht ist laut Wikipedia am 10. Februar 1898. Die erste Übertragung von Morsezeichen gab es 1892, die erste Radiosendung wurde 190 mehr

Do, 09/25/2014 - 23:55
Ackerland und Wald

Wie kommen sie darauf, dass sich jemand für ihre Eigentumsrechte interessiert, wenn "der große Crash" kommt? mehr

Do, 09/25/2014 - 22:22
Nur werden sie Gold nehmen und wie viel?

Wie wollen sie mit Gold bezahlen, wenn der große Crash kommt? Die wohl am weitesten verbreite Goldmünze ist der Krügerrand aus Südafrika. Die kleinste Münze hat einen Gewicht von etwas über 3 Gramm un mehr

Do, 09/25/2014 - 22:17
So ganz ist es ja nicht

"Wer glaubt, dass man mit Physik, Biologie, Medizin und Chemie das Mensch-Sein, das Verhalten des Menschen zu sich, zu anderen und zur Welt erklären kann, der ist gewaltig auf dem Holzweg [..]" In Anb mehr

Mi, 09/24/2014 - 23:17
"5.400 Stunden und es herrscht Anwesenheitspflicht."

Die 5400 Stunden rühren daher, dass jedes Creditpoint einen äquivalent von 30 Stunden Arbeit entsprechen sollte. Ein Bachelor Studiengang soll 180 Creditpoints in 3 Jahren/6 Semestern entsprechen. Das mehr

Mi, 09/24/2014 - 11:16
Ich bin ein Student

"Das ist politisch korrekt, Glückwunsch." Wenn man einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen als politisch korrekt bezeichnen will, dann bin ich es. In meinem Auge ist Respekt eigentlich ein sehr kon mehr

Di, 09/23/2014 - 15:44
Seite 1 / 79