McBudaTea

12 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  more
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d more
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Ich bin ein Student

"Das ist politisch korrekt, Glückwunsch." Wenn man einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen als politisch korrekt bezeichnen will, dann bin ich es. In meinem Auge ist Respekt eigentlich ein sehr kon mehr

Di, 09/23/2014 - 15:44
Schlechte Tipps

"Lachen Sie die Hektischen aus!" Ich finde, dass man generell andere Menschen nicht auslachen sollte. Das ist schlicht respektlos und kindisch. Wenn jemand sein Studium schnell abschließen will, soll mehr

Di, 09/23/2014 - 11:52
Mit Sparpolitik hat die Bundeswehr wirklich nichts zu tuen

Wenn man wirklich Sparpolitik betreiben würde, dann würde man darüber diskutieren, die Bundeswehr komplett zu streichen oder auf einen harten Kern reduzieren. Wer will schon 30 Milliarden pro Jahr für mehr

Mo, 09/22/2014 - 11:04
Bedeutungsverlust der Nationalstaaten

Insbesondere unter den Hintergrund, dass es alles in allem eine sehr knappe Entscheidung war, ist das ganze Referendum demokratisch und komplett friedlich verlaufen. Das ist absolut ungewöhnlich. Zu H mehr

Fr, 09/19/2014 - 22:44
So ganz stimmt es auch nicht

"Schauen sie nach Jugoslawien werden sie feststellen das es die ethnischen und religiösen Spannungen in der Zeit Titos nicht gab. Warum ? Weil Tito für Ausgleich sorgte nach den mörderischen Verwerfun mehr

Fr, 09/19/2014 - 22:20
Der Faktor Mensch

Bei den Endlagern mit Rückholbarkeit ist der Faktor Mensch deutlich größer. Das mag natürlich bei Problemen den Vorteilen liefern, dass man noch relativ günstig eingreifen kann. Ich bezweifle, dass ma mehr

Fr, 09/19/2014 - 09:04
Würde wohl alles relativ harmlos auslaufen

Wenn Schottland für die Unabhängigkeit stimmt, dann werden diese erst 2016 unabhängig. Bis dahin gebe es viele Verhandlungen. Schottland würde wohl in der EU verbleiben. Ich halte es für unrealistisch mehr

Do, 09/18/2014 - 08:53
Führt den Videobeweis ein!

Was beim Fußball funktioniert, sollte hier doch ebenfalls funktionieren. mehr

Mi, 09/17/2014 - 13:35
Seite 1 / 78