McBudaTea

16 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Höhere Streuung

"Wenn dem so wäre, müssten Männer ja auch die besseren durchschnittlichen Abitur- und Uni-Noten bekommen. Ist aber leider anders herum." Es könnte aber auch daran liegen, dass bei gleicher Leistung Ju mehr

So, 03/29/2015 - 12:09
Frauenquote für Gefängnisse

"Die Gefängnisse sind voller Männer. Auch Frauen müssen für deren Unterbringung Steuern bezahlen." Dann wird doch mal Zeit, für eine Frauenquote für Gefängnisinsassen. Frauen werden seltener verdächti mehr

So, 03/29/2015 - 11:45
So einfach ist es nicht

"Paul Krugman sagt, dass in so einer Konstellation 1 "gesparter" Euro zu Einnahmenverlusten von 1,3-1,4€ für den Staat führt und dürfte damit nicht unrecht haben." Das ganze geht ja von einen sehr ei mehr

Do, 03/26/2015 - 12:27
Falscher Vergleich

"Dabei hat die deutsche Rettungspolitik ganz erheblich zum wirtschaftlichen Niedergang in Griechenland beigetragen." Diese Behauptung wirkt auf den ersten Blick richtig, da Griechenland schlechter dar mehr

Do, 03/26/2015 - 12:16
Kein Punkt

Lehrer dürfen und sollen sich zu Lehrplänen äußern. Polizisten können und sollen sich zu Polizeivorschriften äußern. Richter dürfen und sollen sich zu Gesetze äußern. mehr

Mi, 03/25/2015 - 11:56
Ohne Konsolidierung kein Wachstum möglich

Natürlich könnte man Griechenland langfristig einfach 100 Milliarden Euro überweißen und so einen Wachstum generieren. Dieser wäre aber wohl nicht nachhaltig.Der Ansatz Geld investieren = Wirtschaftsw mehr

Mo, 03/23/2015 - 18:01
Der Feind meines Feindes ist mein Freund

Nach diesem einfachen Grundsatz lassen sich viele auf den ersten Blick merkwürdige "Allianzen" erklären. mehr

So, 03/22/2015 - 23:37
Jeder hat das Recht auf seiner Art unglücklich zu sein

Bestimmt legen auch sie Verhaltensweisen an den Tag, welche für anderen Menschen traurig wirken. mehr

So, 03/22/2015 - 12:24
Seite 1 / 100