McBudaTea

21 Redaktionsempfehlungen
Archiv© ZEIT ONLINEcenterpagenewAutorenseiteAlexanderJussupow1998-04-23T04:23:00+02:00{urn:uuid:d5e5ed7b-9620-451d-8037-c78ec86a5f3a}

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

[empty]

In meinen Augen ist Merkel relativ (ich betone relativ) kompetent, gleichwohl ich viele ihrer politischen Positionen nicht teile. Wahrscheinlich sind aber unsere Ansichten, was einem Politiker kompete mehr

Mi, 06/29/2016 - 11:07
[empty]

"Merkel hat selber noch im Winter 2014 die Mittel für Lebensmittelrationen des UNHCR gekürzt." Das ist natürlich inhaltlich absoluter Blödsinn, weil Merkel so etwas alleine nicht bestimmen kann. Das P mehr

Mi, 06/29/2016 - 10:15
[empty]

Zuerst haben sich die Flüchtlinge in Ungarn gestapelt. Wo war da die Solidarität? Ich habe eher Diskussionen über Grenzzäune gehört. Es ist ja nicht so, dass Merkel plötzlich gesagt hat, wir nehmen je mehr

Mi, 06/29/2016 - 09:46
[empty]

Diese Ansicht ist reichlich naiv. Warum sollte viele Länder an einer europäischen Lösung arbeiten wollen, wenn sie selbst nicht betroffen sind. Warum sollte Polen Flüchtlinge aufnehmen, welche nach Po mehr

Mi, 06/29/2016 - 09:25
[empty]

Und hier zur Bonusfrage: Finden Sie ein Reaktion, wonnach Merkel nicht an allem Schuld ist. Folgender Fall: Eine große Gruppe Flüchtliche stapeln sich in im Hauptbahnhof von Budapest und in an anderen mehr

Mi, 06/29/2016 - 08:56
[empty]

Es ist ja immer so, dass der neue Regierungschef das tut, was der alte gesagt hat. Cameron ist ja auch so vertrauenswürdig. Das wird auch auf den Nachfolger zutreffen. Natürlich gilt das ganze nur, we mehr

Mo, 06/27/2016 - 19:52
[empty]

Sie interpretieren die Lage falsch: Großbritannien ist noch nicht draußen, sie haben noch keinen Antrag gestellt. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie nicht austreten werden. Der Brexit-Lager hat zu mehr

Mo, 06/27/2016 - 19:33
[empty]

Das ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis: http://www.bpb.de/apuz/27889/maenner-als-opfer-von-gewalt?p=all https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKri... mehr

Mo, 06/27/2016 - 09:25
Seite 1 / 132