McBudaTea

16 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Bitte auch die Nachteile eines Grexit klar beleuchten

In der Geschichte gab es viele Währungsreformen. Normalerweise wird dabei versucht, eine erfolglose/wertlose Währung durch eine zu ersetzen, welche zukünftig eine höhere Stabilität aufweist. Ein Beisp mehr

Di, 06/30/2015 - 18:08
Bitte auch die Nachteile eines Grexit klar beleuchten

In der Geschichte gab es viele Währungsreformen. Normalerweise wird dabei versucht, eine erfolglose/wertlose Währung durch eine zu ersetzen, welche zukünftig eine höhere Stabilität aufweist. Ein Beisp mehr

Di, 06/30/2015 - 18:08
Bitte auch die Nachteile eines Grexit klar beleuchten

In der Geschichte gab es viele Währungsreformen. Normalerweise wird dabei versucht, eine erfolglose/wertlose Währung durch eine zu ersetzen, welche zukünftig eine höhere Stabilität aufweist. Ein Beisp mehr

Di, 06/30/2015 - 18:08
Bitte auch die Nachteile eines Grexit klar beleuchten

In der Geschichte gab es viele Währungsreformen. Normalerweise wird dabei versucht, eine erfolglose/wertlose Währung durch eine zu ersetzen, welche zukünftig eine höhere Stabilität aufweist. Ein Beisp mehr

Di, 06/30/2015 - 18:08
Wie lernt man dabei zu gewinnen?

Ich bin ein relativ guter Schachspieler. Ich habe in meiner Jugend bei diversen nationalen und auch internationalen Wettbewerben teilgenommen. Ich habe da viele Erfolge und Misserfolge gehabt. Dagegen mehr

Mo, 06/29/2015 - 20:24
Schüchternheit und Introventiertheit

Es wird sie vielleicht überraschen, aber auch früher gab es sehr viele Männer, welche keine frauenverachtende Macho sind. Name für schüchterne und introvetierte Männer gibt es viele: Softie, Loser, Se mehr

Mo, 06/29/2015 - 09:11
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

Wenn man jeden rauswerfen würde, der eine dämliche Bemerkung oder Witz machen würde, dann hätten schon so ziemlich alle Menschen ihre Job verloren, alle Kinder würden aus der Schule fliegen, alle Kran mehr

Fr, 06/26/2015 - 21:20
Merkwürdig

Genau heute kann man bei der Welt lesen, dass die genehmigten Rüstungsexporte rückläufig sind (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article142973558/Gab...) "Das Volume mehr

Mi, 06/24/2015 - 12:37
Seite 1 / 106