McBudaTea

17 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Die Krise in China ist unausweichlich

Es ist ziemlich normal, dass nach eine Phase langem Wachstum irgendwann eine Krise kommt. Das gab es in Deutschland nach den WIrtschaftswunderjahren, das gab es in Japan, USA und auch sonst überall. A mehr

Di, 07/28/2015 - 10:02
Vertrauen oder Naivität?

Herr Hofreiter fordert mehr Vertrauen. Was er vorschlägt wirkt für mich mehr wie Naivität. Mehr europäische Institutionen (wogegen ich nicht mal was hätte, es kommt auf die Ausgestaltung an) und einen mehr

So, 07/26/2015 - 18:25
Deutschland ist nicht allein

Genauso wie innerhalb Deutschlands es unterschiedliche Positionen und Bewertungen des Sparkursen in Griechenland gibt, so existieren diese auch in den anderen europäischen Ländern. Die Grenzen verlauf mehr

So, 07/26/2015 - 12:16
Gar nicht mal so unüblich

"Der Staat bietet Kitas als Leistung an. Das gehört allgemein und traditionell zu seinen Aufgaben. Der Staat bietet auch Verkehrsinfrastruktur und vieles andere an. Es ist einmalig, und bizarr, auf di mehr

Mi, 07/22/2015 - 18:23
Die Wahrheit gepachtet

Ich könnte jetzt zur Gegenposition aufführen, dass eine stabile Währung einen hohen Wert haben kann und hierzu anführen, dass es Länder außerhalb der Eurozone bzw. USA gibt, die den Euro/Dollar als Wä mehr

Mi, 07/22/2015 - 17:55
Die Wahrheit gepachtet

Ich könnte jetzt zur Gegenposition aufführen, dass eine stabile Währung einen hohen Wert haben kann und hierzu anführen, dass es Länder außerhalb der Eurozone bzw. USA gibt, die den Euro/Dollar als Wä mehr

Mi, 07/22/2015 - 17:55
Wie würden sie denken, wenn niemand ihren Blog gelesen hätte?

Jede Minute werden auf Youtube 300 Stunden Videomaterial hochgeladen. Anders ausgedrückt: Wenn sie jeden Tag eine Stunde Youtube-Videos anschauen, könnten sie nur 0,0002 % des täglich auf Youtube hoch mehr

Mi, 07/22/2015 - 17:40
Wie soll repräsentiert werden?

Das Größte Problem ist die Repräsentation. Es gibt zwei verschiedene, sich widersprechende Ansätze: Jedes Land ist gleich. Jedes Land stellt gleich viele Repräsentanten. Dadurch ist gewährleistet, das mehr

Di, 07/21/2015 - 21:49
Seite 1 / 110