McBudaTea

18 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

[empty]

Mal folgender Vorschlag (mit unheimlich viele Wiederholungen des Wortes "äußern"): Bei der Serie "Wo seid ihr Professoren" äußern sich Professoren, warum sich Professoren nicht äußern. Wie wäre es sta mehr

Fr, 08/28/2015 - 15:41
[empty]

Die Schere zwischen Arm und Reich nimmt nicht etwa zu, sondern sie nimmt ab. Das sieht man, wenn man statt eine nationale Sicht, eine weltweite Perspektive annimmt. Wenn in China hunderte Millionen Me mehr

Fr, 08/28/2015 - 11:21
[empty]

Die Schere zwischen Arm und Reich nimmt nicht etwa zu, sondern sie nimmt ab. Das sieht man, wenn man statt eine nationale Sicht, eine weltweite Perspektive annimmt. Wenn in China hunderte Millionen Me mehr

Fr, 08/28/2015 - 11:21
[empty]

Mich würde der Grad zweisprachiger Kommunikation interessieren. Ich als "Migrant zweiter Generation" (schrecklicher Ausdruck, da man ja als eine in Deutschland geborene Person nicht wirklich ein Migra mehr

Mi, 08/26/2015 - 23:28
Es gäbe es auch andere Möglichkeiten

Eine Zivilisation, welche in der Lage ist, durch das Weltraum zu reisen, muss nicht unbedingt willens sein, zu kolonisieren. Man sieht es ja an unsere demografische Entwicklung. Die wirtschaftlich sta mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:50
Vielleicht sind wir einfach zu langweilig

"Jedenfalls nicht in unserer Nähe. Denn warum sollte sich jemand, der uns technologisch haushoch überlegen ist, vor uns verstecken? Aus Rücksicht? Da ist Darwin davor." Was wäre wenn, Leben im Weltra mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:37
Mathematische Beweisführung für Anfänger

""Demnach müsste eine Zivilisation, die zur interstellaren Kolonisation fähig wäre, die gesamte Galaxie längst vollständig erobert haben. Dafür hätten die Außerirdischen höchstens 50 Millionen Jahre g mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:10
Trump ist authentisch und unabhängig

Ich glaube sie unterschätzen einen wesentlichen Punkt für die Popularität von Trump. Er wirkt authentisch. Ob Trump wirklich so ist, wie er sich präsentiert oder ob das ganze eine große Show ist, weiß mehr

Mi, 08/26/2015 - 11:49
Seite 1 / 116