McBudaTea

16 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Die Bedeutung der Ehe wandelt sich

Die Ehe hat nicht die selbe Bedeutung, wie 1949, als der Grundgesetz eingeführt wurde. Viele Ehen werden heute geschieden. Für viele Ehepaare spielt auch die christliche Tradition dahinter keine Rolle mehr

So, 05/17/2015 - 18:12
Politisch instrumentalisiert

In dem Artikel finde ich einen Absatz besonders interessant: "Die Unterzeichnerinnen fordern in ihrem Schreiben die Israelis auf, die Besatzung der palästinensischen Gebiete als illegal anzuerkennen u mehr

Mi, 05/13/2015 - 14:00
Ein weiterer Aspekt

Die mangelnde Einsatzfähigkeit des Militärs ist kein deutsches Phänomen. Wie gut haben sich in den letzten Jahren, das libysche, das irakische, das syrische, das ukrainische Militär geschlagen, als es mehr

Mi, 05/13/2015 - 08:39
Wir werden wohl nie direkten Kontakt mit Außerirdischen treten

Ich halte es für äußerst zweifelhaft, dass wir je in direkten Kontakt mit intelligenten Außerirdischen treten. Das Universum ist eh 13 Milliarden Jahren alt, die Erde ist 4 Milliarden Jahre alt. Wenn mehr

Di, 05/12/2015 - 23:03
Was für eine tolle Frauenquote

Wahnsinn was die Frauenquote für Auswirkungen hat: Für den kleinen Preis von nur ein paar wenige Frauen mehr in Aufsichtsräten (kleine Bemerkung: Aufsichtsräte sind Kontrollinstitutionen, keine Führun mehr

So, 05/03/2015 - 10:29
Wie wahrscheinlich ist es, eine Triple zu gewinnen?

Man kann ja versuchen, das zu berechnen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Bayern die Championsleague in eine x beliebige Session (bei gleichbleibende Kräfteverhältnisse) gewinnt? Klar mehr

Sa, 05/02/2015 - 14:35
Ökonomisierung ist notwendig für den Erfolg

Da ja alle gegen die Ökonomisierung sind, spiele ich mal den Advocatus Diaboli: Damit die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung mehr ist, als nur die Aufstellung unüberprüfbarer Theorien, braucht mehr

Fr, 05/01/2015 - 22:48
Stellt sich nur die Frage

Wie kann man etwas erklären, wenn man es nicht versteht? mehr

Fr, 05/01/2015 - 17:38
Seite 1 / 103