McBudaTea

16 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

In die Bibel kann man viel hineinlesen

"Motive sind irrelevant schon die Bibel wusste zu sagen, dass es letztlich auf die Taten ankommt und nicht auf die Worte (oder unverbalisierte Gedanken)." Wenn jemand eine Bombe baut, mit der Absicht mehr

So, 04/19/2015 - 14:19
Logischer Widerspruch

An einer Stelle schreibt die Autorin: "So unterschiedlich die Geschäfte von Leihmüttern, Organspendern und Prostituierten sind – in allen Fällen fehlen dafür Regeln." An anderer Stelle steht aber: "O mehr

Sa, 04/18/2015 - 23:15
Die Zinsen sind nicht das Problem

"Das aktuelle Problem von Griechenland ist aber nicht das Abbezahlen, sondern die Zinsen was den Staatshaushalt stangulieren - also ist damit ja eigentlich nichts gewonnen." Die aktuelle Zinsbelastung mehr

Sa, 04/11/2015 - 01:21
Man hätte ruhig aktuellere Zahlen nehmen können.

"Diesel für 1,10 Euro, Super für 1,25. Unser Staunen an der Tankstelle ist auch ein Symbol für den Verfall der Rohstoffpreise. Inzwischen kostet ein Fass Öl nicht mehr über 100 Euro, sondern weniger a mehr

Fr, 04/10/2015 - 11:12
Nur weil sie wissen, dass jemand lügt

kennen sie damit nicht automatisch die Wahrheit. Nur weil sie wissen, dass jemand nicht lügt, wissen sie immer noch nicht, ob das was die Person auch sagt, auch der Wahrheit entspricht. Man kann sich mehr

Mi, 04/08/2015 - 18:02
Haarsträubende Unlogik

"Zwischen 1995 und 2013 gingen demnach 80 Prozent der studentischen Opfer nicht zur Polizei. Repräsentative Zahlen darüber, wie groß die Zahl der Opfer an Universitäten ist, gibt es allerdings nicht. mehr

Mi, 04/08/2015 - 17:53
Merkwürdiger Vergleich

"Aber vielen Landes- und Kommunalpolitikern ist sie nur lästig. Sie müssen, stets klamm, 86 Prozent jener 2,3 Milliarden Euro Steuermittel aufbringen, mit denen Oper, Theater, Tanz und Orchester im La mehr

Mi, 04/08/2015 - 17:29
Zur Thema Zwangsanleihe

Hierzu gibt es einen sehr interessanten Text aus der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/griechenlands-forderun... Der Begriff Zwangsa mehr

Di, 04/07/2015 - 13:38
Seite 1 / 102