McBudaTea

13 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Risikobereitschaft

Traut euch was!

Wir könnten viel risikofreudiger sein, meint Leser Alexander Jussupow. Aber leider sind Fehler und Niederlagen in unserer Gesellschaft zu sehr verpönt. 
09.05.2011 - 12:02

Artikel von McBudaTea im früheren Leserartikelblog

Ja, ich bin ein Atheist!

Es sollte eigentlich so sein, dass niemand sich wegen seiner Religion rechtfertigen muss. Es ist eine persönliche Einstellung, ob man Christ, Muslim, Jude, Hindu oder eben Atheist etc. ist. Letztlich  mehr
Mo, 04/11/2011 - 15:09

Liybienkrise und Bundeswehrreform - Eine Frage der Ehrlichkeit

Ich fange damit an, zu beschreiben, was ich hier nicht klären will: Ich will nicht begründen, ob ein Lybieneinsatz richtig oder falsch wäre. Für beides gibt es gute Argumente. Auch geht es mir nicht d mehr
Sa, 04/09/2011 - 11:25

Kommentare von McBudaTea

Und dann?

Angenommen Palästina wird als unabhängige Nation anerkannt. Was passiert weiter? Ist dann alles auf den Weg zum Frieden? Welche Perspektiven hat ein Palästinenserstaat. Betrachtet man den Gazastreifen mehr

Fr, 11/28/2014 - 23:17
Leerstand von Bürogebäuden

Bürogebäude dürfen nicht als Wohnraum verwendet werden (in München stehen z.B. über 800.000m^2 leer). Das ist Gesetz. Wenn man also den Wohnraum vergrößern werden, ist das ein guter Ansatzpunkt. mehr

Fr, 11/28/2014 - 14:02
68% der russischen Exporte beruhen auf Öl und Gas

(http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-07/export-gas-erdoel-russland) Es ist damit mit Abstand die wichtigste Quelle. Von den restlichen 32 % entfallen ein großer Anteil an natürliche Ressourcen (Getreid mehr

Do, 11/27/2014 - 12:19
Die USA auf Platz 1 der Ölförderung

Zumindest legen das einige Artikel aus diesem Jahr nahe (http://bazonline.ch/wirtschaft/USA-produzieren-weltweit-am-meisten-Oel/s...) und haben angefangen Öl zu exportieren. Wenn man Wikiped mehr

Do, 11/27/2014 - 12:03
Nicht unbedingt zu mehr Frauen in Aufsichtsräten

So mal nebenbei: Die Frauenquote muss nicht dazu führen, dass mehr (in absoluten Zahlen, in relativen Zahlen in Extremfällen) Frauen in Aufsichtsräten sitzen werden. Es kann dazu führen, dass Frauen, mehr

Mi, 11/26/2014 - 23:48
Ihre Quelle besagt das Gegenteil!

"Auch der bereinigte Gender Gap sagt, dass es noch einen Unterschied gibt, der auf Diskriminierung beruht, dh. ungleicher Lohn bei gleicher Arbeit." Ihre Quelle bzw. der Abschnitt, denn sie selbst zi mehr

Mi, 11/26/2014 - 22:57
Actio und Reactio

Ich würde das ganze weniger über Beruf als Männerdomäne argumentieren, sondern eher damit, dass eine starke Aktion eine starke Reaktion provoziert. Es gab in den letzten Jahren bei diversen Zeitungen mehr

Mi, 11/26/2014 - 22:29
Sind sie sich da sicher?

was ist mit dem 1. und 2.Weltkrieg? mehr

Mi, 11/26/2014 - 09:52
Seite 1 / 84