Max Murks

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Max Murks

All Colours are beautiful

Alle Farben sind schön, aber bestimmte stehen eben mehr im Fokus der Blauen. [weiter…]

21.04.2014 - 15:40
Logik

Klar, aus der reinen Logik der Mathematik heraus ist die Quantenphysik nicht allzu kompliziert. Das Problem ist, dass sie dem menschlichen Erfahrungsschatz komplett widerspricht. Es gibt kein greifbar [weiter…]

20.04.2014 - 04:39
Nie schlechter

"nie nahmen wir mehr Fluoride auf und nie ging es unseren Zähnen schlechter. " Es ging unseren Zähnen nie schlechter? Wo kommt das denn her? Ist mir entgangen, dass im Mittelalter alle bis ins hohe [weiter…]

15.02.2014 - 11:51
Umgang mit miserablen Bands

Ich kenne das Lied nicht, aber habe eine grobe Vorstellung von den Texten dieser Band. Man sollte diese Band, ebenso wie vergleichbare Bands mit Nichtbeachtung strafen. Der Versuch, gegen sie vorzuge [weiter…]

06.02.2014 - 17:09
Wortwahl

Ist "getürkt" heutzutage noch ein akzeptabler Begriff? Auf der Duden-Webseite ist zu lesen: "Auch wenn die Herkunft des Verbs türken unklar ist, verbindet es sich doch im Bewusstsein der meisten Mens [weiter…]

06.02.2014 - 16:54
Seralini

Die Studie von Seralini ist von der kompletten Fachwelt zerrissen worden und sogar von der Zeitschrift, in der sie veröffentlicht wurde, zurückgezogen worden (was eigentlich fast nie vorkommt). Die St [weiter…]

06.02.2014 - 00:35
Saatgut nachkaufen

Das Argument mit dem patentierten Saatgut ist hinfällig. Patente gibt es meines Wissens auch auf Saatgut das ohne gentechnische Methoden gezüchtet wurde. Das kann man kritisch sehen, allerdings zeigt [weiter…]

06.02.2014 - 00:27
[...]

Entfernt. Bitte richten Sie Ihre Kritik an community@zeit.de. Danke, die Redaktion/sw [weiter…]

05.02.2014 - 15:14
Seite 1 von 36