Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

Griechenland-Krise

Was wollen die?

Bitten, drohen, stützen – Tsipras’ Gegenspieler und ihre Interessen. 
23.07.2015 - 01:56
Europäische Union

Wie hat die Krise Europa verändert?

Noch nie ist ein Konflikt innerhalb der Europäischen Union so hart geführt worden wie dieser. Doch gerade deshalb ist die Griechenland-Krise ein Fortschritt. 
16.07.2015 - 04:52
Griechenland

Alte Reformpunkte, neuer Absender

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die neue Liste kaum von älteren Papieren – doch etwas Entscheidendes hat sich geändert: Der neue Vorschlag kommt aus Athen. 
10.07.2015 - 04:38

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.