Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

European Union

Powerful and Gloomy

Be it Ukraine or the euro crisis – the European Union is writing history, but in Brussels of all places no one has realised. Enquiries in the capital of contrition 
26.02.2015 - 09:22
Europäische Union

Kraftvoll und betrübt

So viel Europa wie heute war nie. Ob Ukraine oder Euro-Krise – die Union schreibt Geschichte, doch Brüssel ist trotzdem schlecht gelaunt. Gründe für das Gejammere 
26.02.2015 - 09:20
EU-Gipfel

Der Krieg schrumpft die Eurokrise

Die Konfrontation mit Russland wird Europas Zukunft prägen. Dagegen verblassen die lösbaren Probleme mit Griechenland. Für beides braucht die EU Zusammenhalt. 
13.02.2015 - 07:35

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.