Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

Russischer Importstopp

Vernichtet und verramscht

Russland hat den Lebensmittelimport aus EU-Staaten gestoppt. Darunter leiden vor allem jene, die Sanktionen gegen Moskau gefordert hatten 
17.10.2014 - 11:59
EU-Kommissare

Kriegen die das hin?

Mit 300 Milliarden Euro soll die Wirtschaft in Europa angekurbelt werden. Vier ziemlich konservative Männer sollen in der neuen EU-Kommission darüber wachen. 
09.10.2014 - 08:31
Von Kriegen umzingelt – was sollen wir tun?

Vier Fragen aus der Hölle

Die IS-Terroristen und wir: Ein Versuch, Antworten zu finden. 
11.09.2014 - 02:09

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.