Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

EU-Gipfel

Die Europäische Union wird östlicher

Der Konflikt um die Ukraine und die Wahl des Polen Donald Tusk zum EU-Ratspräsidenten zeigen, dass sich die politischen Gewichte in Europa verschoben haben. 
31.08.2014 - 06:24
Erster Weltkrieg

Anderes Land, anderer Krieg

Inder, Franzosen, Belgier – jede Nation hat den Ersten Weltkrieg anders erlebt. Entsprechend verschieden ist die Erinnerung. Sechs ZEIT-Korrespondenten über das Gedenken 
31.07.2014 - 08:00
Kann man Kriege verhindern?

Im Leichenfeld

Nach dem Tod kommen die Lügen: Im Fernsehen tobt ein Propagandakrieg. Prorussische Separatisten plündern die Trümmer der Unglücksmaschine. 
24.07.2014 - 08:00

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.