Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

Flüchtlinge

Retten mit Gewalt

Endlich eilt Europa den Flüchtlingen zu Hilfe. Aber Kriegsschiffe allein können die Schlepper nicht stoppen. 
27.05.2015 - 03:47
EU-Gipfel in Riga

Leerer Blick nach Osten

Der Ukraine-Krieg hat die politische Ordnung Europas verändert. Die EU findet sich darin nicht zurecht. Das hat auch der Riga-Gipfel mit den östlichen Partnern gezeigt. 
22.05.2015 - 05:23
Ukraine

Ihr müsst leider (erst mal) draußen bleiben

Von einer EU-Mitgliedschaft der Ukraine ist nicht mehr die Rede. Die Mächtigen der EU, allen voran Deutschland, treten auf die Bremse. Alte Versprechen gelten nicht mehr. 
21.05.2015 - 01:55

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.