Das Profilbild von Matthias Krupa

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

Griechenland

Es geht um Respekt und Empathie

Die Debatte über Griechenland funktioniert nicht in Kategorien von Sieg und Niederlage. Drei Erkenntnisse aus dem Treffen Merkels mit Tsipras auf dem Gipfel in Brüssel. 
20.03.2015 - 12:15
Europaparlament

Jetzt wird gepöbelt

Ein italienischer Abgeordneter beschimpft Martin Schulz als "Diktator": Im Europaparlament ist der Ton rauer geworden, seit dort viele radikale Parteien vertreten sind. 
12.03.2015 - 06:14
Kinderfilm

Freundschaft gegen alle Regeln

Bär trifft Maus: "Ernest & Célestine" ist ein heiter-verwegener Filmspaß mit James-Bond-haftem Finale. 
10.03.2015 - 02:02

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.