Mein Profilbild

Matthias Krupa

Korrespondent Brüssel DIE ZEIT
Name:
Matthias Krupa

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Germanistik, Geschichte und Völkerkunde in Köln studiert. Beim WDR begann er mit dem Journalismus und versorgte die alte Bundesrepublik mit Berichten aus Bonn. Zwischendurch hospitierte er bei der ZEIT, schrieb für Politik und Länderspiegel. 1999 zog es ihn in die neue Hauptstadt zur Berliner
Zeitung. 2001 kam er zurück zu uns nach Hamburg; seit 2005 war er stellvertretender Ressortleiter der Politik, seit 2011 berichtet er als Korrespondent aus Brüssel.

Neue Artikel

Der russische Vormarsch

Was tun?: "Eine Invasion ist möglich"

Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk fürchtet Russlands imperiales Streben und erwartet von Deutschland Führung in der Krimkrise 
03.04.2014 - 08:00
Griechenlands Weg aus der Krise

Die Retter aus Brüssel

Es ist ein einmaliges Experiment: Die EU schickt eine Taskforce nach Athen, um die griechische Wirtschaft zu reformieren. Ein Besuch bei Helfern 
03.04.2014 - 08:00
Ukraine

Putin sollte die EU nicht unterschätzen

Die Regierungschefs wissen: Putin wartet nur darauf, dass die EU Schwäche zeigt. Doch der Konflikt mit Russland hat die Reihen in Europa geschlossen. 
21.03.2014 - 05:03

Kommentare von Matthias Krupa

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.