mat123

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von mat123

eine Frage des Weltbildes, Fortsetzung

>> Alles eine Frage des Weltbildes. > Nein, ganz im Gegenteil. Man kann sich nicht etwas > wünschen und herbeilügen, das dann "Weltbild" nennen... ich versuche selbständig zu denken und bin bereit n mehr

Di, 10/21/2014 - 15:47
Eltern für die Kinder, nicht umgekehrt

ich habe das Glück, viel Starthilfe von meinen Eltern bekommen zu haben. Meinen Eltern wäre es ein Graus gewesen, ihren Kindern zur Last zu fallen. Genauso handhabe ich es jetzt mit meinen Kindern, ic mehr

Di, 10/21/2014 - 09:23
Jajaja

Und Sie sind dann die Milchstraße. mehr

So, 10/19/2014 - 08:58
"Gott ist tot"-Theologie?

Nun, es gibt viele Menschen, die glauben, dass Gott tot ist. Diese Menschen mögen nicht nur klug sein, sondern auch ethisch hohe Ansprüche haben. Das ändert aber nichts daran, dass diese Leute etwas mehr

Sa, 10/18/2014 - 22:07
Missionieren und verschiedene Götter

> Auch das Christentum war (ist?) sehr intolerant, wenn es um > andere Religionen geht. Wenn obiges Zitat Geltung hätte, > dürfte es keine Missionierung mehr geben. Das hängt davon ab, was man unter mehr

Sa, 10/18/2014 - 22:00
Christentum ohne Gottesglaube

Als Christus gefragt wurde, was das wichtigste Gebot sei, antwortete er (Matth 22): “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von und mit deinem ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deine mehr

Fr, 10/17/2014 - 11:55
Atheismus, Naturalismus und Glaube

eigentlich ist das einfach: Der Atheismus ist kein Glaube, so wie nicht-Briefmarken-sammeln auch kein Hobby ist. Aber: die meisten Atheisten sind Naturalisten. Und Naturalismus ist durchaus ein Glau mehr

Di, 10/14/2014 - 00:32
eine Frage des Weltbildes

> Gut, die Existenz Gottes kann man für alle praktischen Belange verneinen. > So ein Ding gibt es nicht, die "Gläubigen" sind sich ja völlig uneinig... Sorry, das ist nicht schlüssig. Bis vor kurzem mehr

Mo, 10/13/2014 - 23:36
Seite 1 / 49